RS-Sättel unter denn 15 Zoll Felgen

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Buster
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#11 Beitrag von Buster » 17. September 2008, 10:39

1986erURI hat geschrieben:
Doch kann man!!! Beim Entlüfen einfach die Bremssättel runterschrauben und drehen!!! 8-)
Es gibt für alles ne Lösung klar. Wollte das nur mal angemerkt haben auch für andere die daran vielleicht nicht denken...

Gruß!

1986erURI
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#12 Beitrag von 1986erURI » 17. September 2008, 11:40

Buster hat geschrieben:Es gibt für alles ne Lösung klar. Wollte das nur mal angemerkt haben auch für andere die daran vielleicht nicht denken...
Stimmt! Hab vergessen es dazu zuschreiben!

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ZUM
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#13 Beitrag von ZUM » 17. September 2008, 14:37

1986erURI hat geschrieben:
Doch kann man!!! Beim Entlüfen einfach die Bremssättel runterschrauben und drehen!!! 8-)
Da gibts eine deutlich elegantere Variante: Schraub einfach die Bremsleitung zwischen den beiden Sattelhälften von oben nach unten und den Entlüftungsnippel, sowie der Bremsschlauch nach oben.


Gruss Markus
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#14 Beitrag von 1986erURI » 17. September 2008, 15:13

Gute Idee!

Werd ich auch so machen!

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#15 Beitrag von Speedy1 » 18. September 2008, 00:28

Hallo !

will ja kein SPIELVERDERBER sein aber was sagt der TÜV zu dem Abstand Felge - Bremssattel ! Der Abstand muss mindestens 5 mm betragen !

Ich selbst fahre diese Bremssättel und musste auf ORIGINAL Bremssattelhalter umbauen alles andere ist nicht genehmigt und du bist der Dumme wenn man bei einem eventuellen Unfall deinen Bremsweg und folglich deine Bremsanlage überprüft ! Da der von Dir gefertigte Halter keiner Festigkeitsprüfung unterzogen wurde, steigt die Versicherung aus und Du zahlst ALLES !

Bei Bremsen ist nicht zu spassen !

KLUGSCHEISSMODUS AUS ! :)
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#16 Beitrag von Steve261286 » 18. September 2008, 09:26

Wenn sich da der Bremsweg verlängern sollte müsste der Halter ja wohl abbrechen, und wenn mann als Konstrukteur halbwegs ne Ahnung hat (z.B. keine ungewollten Sollbruchstellen einbaut) und nen gescheiten hochfesten Stahl verwendet bricht der im Leben nicht, von dem her würde ich mir da wenig sorgen machen.

Gruß Stefan

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#17 Beitrag von Manfred » 18. September 2008, 10:34

Das sehe ich auch so wenn das ne gescheite Qualität ist, hält das mehr als der Originale Halter.

Zum Thema Abstand: Ich glaube kaum das meine Sportquattrobremse noch 5mm zur Felge hat und das ist beim Tüv auch kein Problem.

Aber in Österreich ist eh vieles anders.....

Gruß
Manfred

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#18 Beitrag von 1986erURI » 18. September 2008, 10:49

Falls der Tüv bzw. österreichische "Tüv" problem mit dem Halter hat dann verwende ich einfach denn abgefrästen RS-Halter und später baue ich denn neuen ein! Bzw. kann man ja schnell mal Nummern reinschlagen! :D

Es ist ja nur an denn 2 Stellen so knapp, und da ändert sich noch was da der Sattel noch ein Stück nach hinten kommt! bzw. einfach denn rest wegfeilen!

Gruß

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#19 Beitrag von Manfred » 18. September 2008, 12:16

Knapp hin oder her ich nehm auf jeden Fall nen Satz Halter 8-)

Und mal ehrlich: was ist besser:

Mit selbstgebautem Halter der Sicherlich genau so gut ist wie der Originale gut zu Bremsen

oder

Wegen der Besch... Serienbremse irgendwo einzuschlagen weil die Bremsleistung unter aller Sau ist und halt die Entscheidenden Meter gefehlt haben.

Für mich ne ganz einfache Rechnung [img]smiley.php[/img][Dieser Beitrag wurde am 18.09.2008 - 10:18 von Manfred aktualisiert]

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#20 Beitrag von 1986erURI » 18. September 2008, 13:47

Da hast Absolut recht! Hab wegen nem defekten ABS und scheiß alten Winterreifen meinen Uri zerbeult! [img]smiley_004.php[/img]

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