RS-Sättel unter denn 15 Zoll Felgen
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Österreich/Oberösterreich
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Hallo!
Hab heute mal alles zusammengebaut! Hab mal denn Originalen RS-Träger abgefräst um auf das richtige Maß zu kommen!
Hir 2 Fotos:
Hätte mir gedacht das der Halter noch dünner wird! Werde aber trotzdem komplett neue Fräßen lassen welche dann dicker sind!
Hier Fotos vom der montierten Bremse:
Es gibt nur 2 Dinge die man noch beachten muss:
1: Mann sollte denn Bremssattel an folgenden Punkten noch ein Bischen abfeilen, dass mann mehr Platz zwischen Felge und Sattel bekommt ist aber nur an 2 kleinen Stellen:
2: Dadurch der Uri die Sättel anderes Platziert hab wie der RS2 muss man die Sättel Umgeredreht motieren wegen der Laufrichtung der Bremssättel, oder man verdreht die schrägen Bremskolben!
Wer hätte Interesse an für die passenden Bremssattelträger?
Gruß Christoph[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 - 17:29 von 1986erURI aktualisiert]
Hab heute mal alles zusammengebaut! Hab mal denn Originalen RS-Träger abgefräst um auf das richtige Maß zu kommen!
Hir 2 Fotos:
Hätte mir gedacht das der Halter noch dünner wird! Werde aber trotzdem komplett neue Fräßen lassen welche dann dicker sind!
Hier Fotos vom der montierten Bremse:
Es gibt nur 2 Dinge die man noch beachten muss:
1: Mann sollte denn Bremssattel an folgenden Punkten noch ein Bischen abfeilen, dass mann mehr Platz zwischen Felge und Sattel bekommt ist aber nur an 2 kleinen Stellen:
2: Dadurch der Uri die Sättel anderes Platziert hab wie der RS2 muss man die Sättel Umgeredreht motieren wegen der Laufrichtung der Bremssättel, oder man verdreht die schrägen Bremskolben!
Wer hätte Interesse an für die passenden Bremssattelträger?
Gruß Christoph[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 - 17:29 von 1986erURI aktualisiert]
- Stefanxxx
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Ich würde ein Paar nehmen. Aber meinst du nicht das es etwas sehr eng hergeht ? Wenn sich da ein Steinchen durchquetscht....
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hätte da auch Interese an nem Satz Halter
vom Platz her denke ich sollte das nicht Tragisch sein.
Ist ja schon bei den Sporti-Sätteln nicht mehr viel platz
Gruß
Manfred
vom Platz her denke ich sollte das nicht Tragisch sein.
Ist ja schon bei den Sporti-Sätteln nicht mehr viel platz
Gruß
Manfred
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hallo zusammen ,
gibt es eigentlich irgend eine art und weise , eine Bremse zu " bemessen" ? Ich meine also nicht z.B: die Größe der Bremsscheibe oder so sondern die "Leistungsfähigkeit "insgesammt ( was natürlich auch schon von der Scheibe mit abhängt"
Mfg Uwe
gibt es eigentlich irgend eine art und weise , eine Bremse zu " bemessen" ? Ich meine also nicht z.B: die Größe der Bremsscheibe oder so sondern die "Leistungsfähigkeit "insgesammt ( was natürlich auch schon von der Scheibe mit abhängt"
Mfg Uwe
-
- Bundesland / Kanton: Österreich/Oberösterreich
Doch kann man!!! Beim Entlüfen einfach die Bremssättel runterschrauben und drehen!!!
- Manfred
- MacGyver
Man könnte ja auch einfach das Auto aufs Dach legen zum Entlüften...Duck und weg
Ne mal im Ernst: Das entlüften ist doch kein Problem.Halt einfach machen bevor man den Sattel Fest schraubt und in Endlage Bringt.
Ist Zwar ein bißchen aufwendiger aber ist ja normalerweise eh ne einmalige Sache.
Gruß
Manfred
Ne mal im Ernst: Das entlüften ist doch kein Problem.Halt einfach machen bevor man den Sattel Fest schraubt und in Endlage Bringt.
Ist Zwar ein bißchen aufwendiger aber ist ja normalerweise eh ne einmalige Sache.
Gruß
Manfred
-
- Quattro Psycho 2nd Class
Welche Scheiben fährst du auf der Anlage? An nem Satz Halter hätte ich auch Interesse, gibst nen Preis schon dazu?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Manfred
- MacGyver
Er hat das ganze auf die 295er Sportquattro-Scheiben Montiert
Gruß
Manfred