RS6
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
RS6
BMW hatte 1,5 Liter und 840 PS im Training über 1000PS.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
RS6
Dachte ich es mir doch.Ich habe mal ein Buch gelesen,da hatte ich ganz wenig Hubraum in Erinnerung.Das war ja damals abzusehn,dass bald bis 1500PS drinnen sein würden.Darum wurde glaube ich der Turbo in der Formel1 verboten.
Porsche hatte glaube schon 1200 oder 1300 PS.
GvM
Porsche hatte glaube schon 1200 oder 1300 PS.
GvM
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
bestimmt total alltagstauglich und haltbar
bin aber gespannt wann der turbo wieder in die formel 1 kommt.. jetzt mit dem ganzen downsizing geplapper..
grüße
bin aber gespannt wann der turbo wieder in die formel 1 kommt.. jetzt mit dem ganzen downsizing geplapper..
grüße
- andreas20V
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
jaja
das mit BMW habe ich auch gelesen.
1,6 L und 1000PS
die hatten ein Bild da war der Turbo höher als der Motor (wirkte zumindest so)
aber da stand auch:
eine Rund und das große Pleuelauge ist um 1mm ovalisiert => im A...
und ob die Kühlung 3-Runden genug gekühlt hätte wage ich zu bezweifeln.
ein Verbrennungsmotor hat halt einen Wirkungsgrad von 25-33%. Der Rest ist größtenteils Wärme.
Also will man einen RS6 mit 1000PS muß man mindestens für 2000PS Kühler installieren...
"Ähh, des könnt ez a weng eng werdn"
das mit BMW habe ich auch gelesen.
1,6 L und 1000PS
die hatten ein Bild da war der Turbo höher als der Motor (wirkte zumindest so)
aber da stand auch:
eine Rund und das große Pleuelauge ist um 1mm ovalisiert => im A...
und ob die Kühlung 3-Runden genug gekühlt hätte wage ich zu bezweifeln.
ein Verbrennungsmotor hat halt einen Wirkungsgrad von 25-33%. Der Rest ist größtenteils Wärme.
Also will man einen RS6 mit 1000PS muß man mindestens für 2000PS Kühler installieren...
"Ähh, des könnt ez a weng eng werdn"
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
RS6
Nie mehr. Höchstens wenn Diesel zu gelassen werden.Webblaster hat geschrieben:bin aber gespannt wann der turbo wieder in die formel 1 kommt
Die Turboära ist absolut vorbei. Jedes mal wenn wieder gedownsized oder Regeländerungen gemacht werden, macht man das um die Autos langsamer zu machen. Die Rennställe versuchen dann irgendwie innerhalb des Reglements das bestmögliche Auto hinzustellen. Finde es auf jeden Fall gut, daß jetzt der Elektroboost kommt. Das könnte für die Automobilhersteller der erste Anstoß sein in der Hinsicht was zu verändern. Da es bei den Autos immer auf jedes Gramm an kommt, kann man sicherlich hier mit Hitec rechen, der der Serie dann irgendwann zu gute kommt und wenn es nur Erfahrungen sind die damit gemacht werden.
Bei dem TAG (Porsche) Motor wurden bis zu 1500 PS aus den 6 Zylindern angegeben. Allerdings immer nur aus knapp 1,5 Litern. D.h. 1500ccm - Toleramz.
Bei den BMW wurden wohl alte 1,5 Liter 4 Zylinderblöcke genommen, die sich schon gesetzt hatten. Mehr wie ein Rennen haben die dann trotzdem nicht gehalten.
Wenn wir Glück haben liest der Urs mit. Der kennt sich mit dem Motorsport der Turboära sicherlich am besten aus.[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2009 - 23:31 von Patrick20V aktualisiert]
- andreas20V
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Manfred2 hat geschrieben:
Diese Woche hatte in der nähe von mir ein Gas RS6
860PS auf dem Prüfstand.
Es geht vorran!!!
GvM
ich dachte man kann in die FSI-Motoren kein Gasumrüsten??? gibt es da jetzt Möglichkeiten?
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
man kann fsi motoren auf saugrohreinspritzung "zurückrüsten" so auch geschehen bei dem r8 der letztes jahr beim 24h rennen teilnehmen sollte.. den motor hat der lehmann aufgebaut..
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
RS6
??????
Wie es aussieht.Wird man bald drüber lesen,der geht auf Weltreckordfahrt und soll die 300km/h Grenze durchbrechen.Das ist kein Problem mehr.
GvM
Wie es aussieht.Wird man bald drüber lesen,der geht auf Weltreckordfahrt und soll die 300km/h Grenze durchbrechen.Das ist kein Problem mehr.
GvM