Vorabinformation; Alu Domlager

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
peteraretz

#11 Beitrag von peteraretz » 9. September 2007, 13:52

Hi,
funktioniert das auch beim S2 oder Uri, wenn ich die originalen Domstrebenhalter vom S2 angeschweißt habe?
Dadurch würde das Ganze ca. 0,5 cm höher kommen.

Tom

#12 Beitrag von Tom » 9. September 2007, 20:29

hi

nun die bisherigen erfahrungen meinerseits sind bestens...
ein kumpel von mir der hat die nun auch eingebaut, allerdings nur auf der VA. einbau ging anscheinend problemlos! der braucht das auto schon und wir wollen nun sehen wie es bei ihm hält. diesen herbst werde ich die Lager nochmals ausbauen und auf eventuellen verschleiss kontrollieren.
wenn dies in ordnung ist lassen wir eine serie produzieren diesen winter!

wie das mit den original domstreben halter aussieht weiss ich nicht, aber ich dachte diese sind ja nicht in der Näche des Domlagers? oder wie sehen die aus?
Da einige Urifahrer Lager vom RS2 einbauen sollte es umgekehrt eigentlich auch gehen, natürlich sollte dies aber jemand definitiv ausprobieren!

also daher gibts keine schlechte neuigkeiten und einer serie sollte daher dann nicht mehr viel im weg stehen.

mit freundlichen grüssen

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#13 Beitrag von Manfred1 » 13. September 2007, 13:51

Also wenn das Gut ist habe ich daran auch Intresse!

Gruß Manfred

Manfred
MacGyver
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#14 Beitrag von Manfred » 2. Dezember 2007, 00:13

Hallo,

Ich hätte auch interesse dran da mir die lager schon ein Dorn im Auge sind.

Mal ne Frage:

Ich habe schon ein Lager von jemandem Gesehen wo die Kolbenstange Asymetrisch nach innen versetzt monteiret ist das man den Sturz ein bißchen negativer bekommt.
Währe so was auch machbar? Das währe sehr gut für das Fahrverhalten da die Uri-Achse ja alles andere Als optimal ist was die Sturzwerte und den Drehpunkt angehet.

Ciao
Manfred

Tom

#15 Beitrag von Tom » 2. Dezember 2007, 14:59

hi

nun die produktion wird sich noch etwas verschieben..
die firma die wir angefragt haben und schon zugesagt wurde will sie nicht mehr machen weil die produktion zu klein ist und es daher zu unrentabel erscheint.
Wir suchen jetzt nach einer Alternative, die Lager sollten ja auch nicht teuerer ausfallen.
Bei Neuigkeiten gebe ich sofort bescheid! Ich werde noch diese Woche dies mit einem anderen anschauen und hoffe das ich mit dem einig werde.

Die Lager werden aber nicht exzentrisch verstellbar erhältlich sein.
Zum einen kannst Du die VA einstellung recht negativ einstellen und kannst durch nacharbeiten der Kugelbolzen Beispielsweise noch Negativer werden. Das wird dir aber die Reifen schnell zu Boden scheifen. Die Nachteile der etwas älteren Achsen lassen sich nicht nur durch eine Sturzverstellung ausgleichen.

Wir wollten halt das die Lager ohne Zusätzliche Löcher zu bohren montierbar sind! Da der Platz aber extrem begrenzt ist und wir Rundum die Schrauben platziert haben ist es nicht möglich, da sonst die Mutter nicht mehr eingesetzt werden kann!
das Fahrverhalten wurde aber auch so deutlich besser bei mir!

mit freundlichen grüssen

Tom

#16 Beitrag von Tom » 5. Dezember 2007, 22:36

hi

so, nun habe ich einen hersteller gefunden. ist aber eine kleinere Firma, desshalb können nicht unmengen von Domlagern auf einmal hergestellt werden..
.. aber ab Februar 08 sollten die ersten Serienlager rausgehen können. Der Preis wird bei 180sfr / 110 Euro das Set (1 Achse) sein, ist halt etwas teuerer wegen der nicht so grossen Produktionszahl, aber dennoch günstiger als vergleichbares...

ich selber und ein Kumpel von mir aus Zürich fahren seit ungefähr einem Jahr herum. Ich fahre ein Steinhartes Setup, der Kumpel Serienfahrwerk, dafür nicht gerade schonend.
Probleme haben sich dadurch keine Ergeben. Das Spiel blieb wirklich bei Null, auch verschleisspuren weisen die Lager nicht auf, worauf sich diese nun Bewärt haben.

wird dann bestellbar sein sobald Herstellung läuft...

mit freundlichen grüssen Thomas Lanz

Speedy1
Super-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Vorarlberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#17 Beitrag von Speedy1 » 9. Dezember 2007, 16:14

ICH nehme sofort einen Satz , für die Vorderachse ! :shock:

Gruss Rainer
...lieber 4 Ringe als 1 Stern

Speedy1
Super-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Vorarlberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#18 Beitrag von Speedy1 » 15. Januar 2008, 23:31

wie ist der Stand der Dinge ? Läuft die Produktion schon ?

MfG Rainer
...lieber 4 Ringe als 1 Stern

Tom

#19 Beitrag von Tom » 18. Januar 2008, 22:51

hi

nur etwas geduldig !

die aluminiumteile sollten diesen monat fertig werden... ich warte jeden tag vor dem telefon auf die nachricht !
dann muss nur noch zusammengesetzt werden, dann bestellbar!

mittlerweile wurde der dritte satz prototypen verbaut und auch da war man zufrieden...
leider wird der preis etwas teurer sein als angenommen . Da wir die Prototypen selber gedreht haben war das halt etwas günstiger. aber die zunächst kleinere produktionszahl wirkt sich schon etwas aus, aber wird erträglich ausfallen!

infosite wird auch vorbereitet. falls neuigkeiten werde ich sie als erstets hier veröffentlichen.

mfg tom

Tom

#20 Beitrag von Tom » 3. Februar 2008, 13:11

hi

so, ich habe die erste Serie Domlager erhalten, sind aber erst 20 Sätze dann muss wieder nachbestellt werden.
Diese sind aber ab sofort bestellbar... bitte über:

www.top-gear.ch

Der Preis ist leider etwas höher als oben geschrieben trotz bemühungen das ganze günstig zu halten, leider kostet die geringe Stückzahl ziemlich viel.

mit freundlichen grüssen

Antworten