Uri mit 951 PS

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Steve261286
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#11 Beitrag von Steve261286 » 28. Januar 2008, 15:37

Klar, da hast du recht, das ist jetzt auch nur mal die Anfangbaustufe. Der Motor an sich ist auch schon auf wesentlich mehr Leistung ausgelegt, werden so bald wie es die Finanzen zulassen auf Einzeldrossel oder Flachschieber umbauen, aber momentan müssen wir uns eben noch mit der K-Jet quälen, und da gilt es das Maximum rauszuholen.

Von welchen Kosten reden wir da ca. beim Umbau auf Motronic? Weil wir dachten jetzt mal so an eine frei programmierbare Einspritzanlage, da bekommt man ja für 1500 schon was wirklich Gutes.

Gruß Stefan

Manfred1
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#12 Beitrag von Manfred1 » 28. Januar 2008, 16:54

Also mit Einzeldrossen kannst du keine Motronic fahren,da hast du schon Recht.

Eine frei programierbare,z.B. EMS hat der Alfa Tom verbaut.Einzeldrossel ohne Verteiler,die soll nicht schlecht sein.

Ich habe letztes Jahr einen orginalen 20VSauger Audi Sport Motor verkauft mit 265PS.Einbaun,Strom Benzin,Kühlung fertig.Das ist der beste Audi 5Zyl. Sauger den ich je gesehn habe.Da muß man lange basteln und Geld investieren biß man die Leistung hat.

Wenn du wirklich mal umbaust,dann geh zum Rico van der Pol,der hat einen 2Ventieler mit einzeldrosseln laufen.Er hat meinen gekauft,weil er nicht auf die Leistung mit dem 2Ventieler kommt.
Mein Motor mit Einzeldrosselanlage schafft knapp 300PS,nach aussage des Motorenbauers.Der läuft aber jetzt mit einer Rennmotronic 1.2,der erkennt keine Einzeldrosseln.
GvM

Milde
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#13 Beitrag von Milde » 29. Januar 2008, 00:02

Checkt mal die Videos bei www.audisentrum.com

Da sind auch die beiden roten Fahrzeuge mit dabei.

Ich glaube die Verwechseln den roten Uri mit dem roten von KBR. Der geht wirklich als hätte er 951 Ps.

Steve261286
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#14 Beitrag von Steve261286 » 29. Januar 2008, 11:24

Mit den Einzeldrosseln 300 PS, und mit der 1.2 jetzt auch oder wie genau? Von welchem Hubraum reden wir da? Weil wir fahren 2.0Liter wegen der Klasse H13.

Beim Umbau auf die Drosselklappen kann ich so mit 3000 rechnen, 1500 Einspritzanlage, 1000 die Klappen und noch 500 für Lufttrichter, Filter, Rail usw.

Angenommen ich würde komplett auf Motronic umbauen, was würde das dann kosten, weisst du da zufällig nen Preis? Was ist der Unterschied zwischen einer 1.2 und 1.7 wenn man fragen darf, weil mit Motronic bin ich ehrlich gesagt noch nicht so fit.

Gruß Stefan

Manfred1
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#15 Beitrag von Manfred1 » 29. Januar 2008, 12:47

Erstens geht es nicht mit Motronic,wie schon geschrieben,2.Das sind Rennmotronicen,die kosten schon ein bißchen.

Motronic hat keine Kennung für Einzeldrosseln!!!!(zumindest diese)

Der Motor hat als Gruppe A (orginaler Ansaugtrackt)
2309cm,265PS,ist ein orginaler Werksmotor,dreht 8800U/min.Wenn du bei You Tube schaust unter Babonen
Rallye oder Riedenburg Bergrennen kannst du ihn sehn und hören.Und der war sau billig.
Der Käufer baut ihn dann auf Einzelldrosseln,nach dem Motorbauer sind da warscheinlich sogar über 300PS möglich,nicht!!!mit Motronic,sondern EMS.


Gruss Manfred

Steve261286
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#16 Beitrag von Steve261286 » 29. Januar 2008, 12:59

Ja das ist mir schon klar dass das mit den Einzedrosseln zusammen nicht funktioniert. Wenn man aber ein normales Saugrohr verwenden würde, und dazu die Motronic, so hatte ich das gemeint.

Allgemein würde mich der Preis für so ne Rennmotronic trotzdem mal interessieren, weil ich auch noch was für mienen 20V Turbo suche, da will ich so an 500Ps ran, und da wäre ja so etwas mit Sicherheit nicht ganz uninteressant.

Gruß Stefan

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#17 Beitrag von Manfred1 » 29. Januar 2008, 13:11

Was willst du da mit einer Oldtimermotronic die funktioniert wie ein C64 Computer.

Die Orginal S2,S4,RS4 usw. sind die besten dafür.Oder die neuen vom S3 oder gleichen.

Die Rennmotronicen sind 25Jahre alt.

Ich lass gerade seit dieser Woche einen 550PS Motor aufbaun,der bekommt die ABY/AAN Motronic.

GvM

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#18 Beitrag von Steve261286 » 29. Januar 2008, 15:13

Dann versuch ich das auch mal in dieser Richtung, danke für die Infos.

Gruß Stefan

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#19 Beitrag von quattroFan » 2. März 2008, 14:37

@Steve261286
Der andere Manfred kennt sich mit K-Jetronic bestens aus

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der uri so viel Leistung hat. Aber trotzdem sehr nett anzusehen

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Manfred
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#20 Beitrag von Manfred » 2. März 2008, 14:49

Hey Stefan,

Wenn du Fragen hast zur K-Jet dann nur raus damit, das ist nämlich meine Spezialgebiet

Ciao
Manfred

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