Hallo,
mein 20v Umbau lief auch ohne Probleme ohne die Kats. Ansprechen des Laders war ca 200U/min früher. Und der Sound war besser. Hatte ne BN Pipes mit 70mm drunter.
Die war aber grundsätzlich nicht der Hit beim 20V. Ohne Kats war es etwas besser. Wie ZUM schon geschrieben hat ist der Engpass der Lader. Ich würde das mal so umbauen wie der Abdull das hat: Kein Kat kein MSD und den ESD von CAC. Da kommt dann schon was raus. Evtl. noch nen Hosenrohr mit richtig Durchmesser.
Gruß!
Abgasführung 20V
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Abgasführung 20V
Hallo Manfred ,
das Schwallschutzblech sitzt in der Ölwanne und verhindert das hin und her schwappen des Öl´s und weil die Kurbelwellenwangen dann nicht jedes mal ins Ölbad schlagen reduziert dies auch die Reibungsverluste an der Kw. So zu sagen indirektes Tuning , da die Leistung ja schon vorher erzeugt wurde . Das Blech ist von RS2 (?) , man benötigt noch eine zweite Ölwannendichtung .
Mfg Uwe
das Schwallschutzblech sitzt in der Ölwanne und verhindert das hin und her schwappen des Öl´s und weil die Kurbelwellenwangen dann nicht jedes mal ins Ölbad schlagen reduziert dies auch die Reibungsverluste an der Kw. So zu sagen indirektes Tuning , da die Leistung ja schon vorher erzeugt wurde . Das Blech ist von RS2 (?) , man benötigt noch eine zweite Ölwannendichtung .
Mfg Uwe
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Abgasführung 20V
Danke schon mal für die Info.
Hab meins heute Bekommen weil ich diverse Teile Bestellt hab.
Ja ist vom RS2
Ciao
Manfred
Hab meins heute Bekommen weil ich diverse Teile Bestellt hab.
Ja ist vom RS2
Ciao
Manfred