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Antriebswelle Lager Radseitig abziehen

Verfasst: 11. März 2011, 13:42
von clusterix
Moin Matze

Bei meinem ersten Manschettenwechsel kanne ich noch nicht den Sicherungsring. damals hatte ich die Welle ausgebaut, das Gleichlaufgelenk innen zerlegt und das innere Teil mit nem Abzieher demontiert..

Dann habe ich die Manschette eben vom anderen Ende montiert, über den Wulst lässt die sich problemlos ziehen.

Als ich alles auseinander hatte und gesäubert habe entdeckte ich dann den schön versteckten Haltering 8-) beim zweiten male war ich dann schlauer

Also so geht es zur Not auch - nur das zusammenpuzzeln vom Gleichlaufgelenk ist beim ersten mal etwas "fummelig" aber nicht wirklich ein Problem

Grüsse

Sönke

Antriebswelle Lager Radseitig abziehen

Verfasst: 12. März 2011, 00:03
von Patrick20V
silverstone hat geschrieben:Die antriebswelle vom s2 ist anders aufgebaut wie die vom uri beim s2 ist der sprengring vorne und wird beim montieren zusammengedrückt und beim Ausbau zerstört
Jetzt machst Du mich aber neugierig. Beim meinem Typ 85 Coupe quattro hat es genauso wie beim S2 funktioniert. Jetzt wüste ich schon gerne (rein aus Interresse) was da beim Urquattro anders ist.

Wenn es geht mit Foto.

Gruß Patrick
P.S. Quellenangabe nicht vergessen.

Antriebswelle Lager Radseitig abziehen

Verfasst: 12. März 2011, 01:49
von silverstone
hab nochmal geschaut gibt anscheinend 2 verschiedene ausführungen hatte bisher nur die mit dem ring hinten
Bild

Antriebswelle Lager Radseitig abziehen

Verfasst: 13. März 2011, 20:37
von Patrick20V
Danke für das Bild. Vorne drauf hätte ich jetzt nie gekloppt. Ich hatte bis jetzt nur immer die "geänderte Ausführung" Da haut mans runter und gut. Was allerdings auch nicht unbedingt beim ersten Schlag klappt.

Gruß Patrick