Kupplung macht Ärger
Verfasst: 27. Juni 2008, 15:40
Geb dir mal auch noch einen tip..
besorg dir mal das Verstärkungsteil MJ 1988 für die Stirnwand..
das wurd wohl nur im 88er MB verbaut, ich habe meines über Gervin bezogen und 1. ist es wirklich nicht teuer und 2. es versteift die Stirnwand mit dem Kupplungsgeber direkt zur Kupplungspedallagerung,
Dann ist das Thema zumindest gegessen und kann so nicht mehr reissen da die Kräfte über den Halter abgefangen werden.
Den Riss erkennt man nicht immer gleich - zumal wenn man es noch nicht gesehen hat -
aber Risse habe dort sehr sehr viele (ich habe bei 1985 1986 1987 immer einen beginnenden Riss gesehen - also wohl mehr als es bestimmt wahrhaben wollen.
Auf Susannas Seiten kannst du die Position des Risses in ihrer Historie sehen, wobei der schon heftig war
besorg dir mal das Verstärkungsteil MJ 1988 für die Stirnwand..
das wurd wohl nur im 88er MB verbaut, ich habe meines über Gervin bezogen und 1. ist es wirklich nicht teuer und 2. es versteift die Stirnwand mit dem Kupplungsgeber direkt zur Kupplungspedallagerung,
Dann ist das Thema zumindest gegessen und kann so nicht mehr reissen da die Kräfte über den Halter abgefangen werden.
Den Riss erkennt man nicht immer gleich - zumal wenn man es noch nicht gesehen hat -
aber Risse habe dort sehr sehr viele (ich habe bei 1985 1986 1987 immer einen beginnenden Riss gesehen - also wohl mehr als es bestimmt wahrhaben wollen.
Auf Susannas Seiten kannst du die Position des Risses in ihrer Historie sehen, wobei der schon heftig war