3 Zylinder keine Kompression
Verfasst: 8. Mai 2006, 03:10
wechsel den Warmlaufregler wieder zurück. Entweder Du hast unwissentlich einen 5E Warmlaufregler vom Reservemotor genommen (Vorgängermurx) oder er ist defekt
Auf jeden Fall dient das Magnetventil welches beim Vollgasgeben (Anschlagmicroschalter Drosselklappe) den Unterdruck schaltet zum voll anfetten über den Beipass des Warmlaufreglers bei Vollgas sodaß immer eine Überfettung (zur Kühlung) gewährleistet ist. Ansonsten passiert das was bei Dir geschehen ist, Auslaßventil brennt weg, gerne brennt aber auch ein Kolbenrand weg sodaß vondaher die Kompression runter geht. Alles alt bekannte Probleme für Leute die Erfahrungen mit den alten 10V turbo Maschinen haben... bei mir ist es auch nicht mehr so frisch, manches gerät in Vergessenheit.
Den Motorschaden hättest Du Dir sparen können (tschuldigung aber musste raus) P.S.: und nicht vergessen das Dreiwegemagnetventil muss klicken bei Zündung an und Drosselklappe fast auf Anschlag, ansonsten UNBEDINGT Fehler beseitigen. Magnetventile werden gerne fest/defekt
Auf jeden Fall dient das Magnetventil welches beim Vollgasgeben (Anschlagmicroschalter Drosselklappe) den Unterdruck schaltet zum voll anfetten über den Beipass des Warmlaufreglers bei Vollgas sodaß immer eine Überfettung (zur Kühlung) gewährleistet ist. Ansonsten passiert das was bei Dir geschehen ist, Auslaßventil brennt weg, gerne brennt aber auch ein Kolbenrand weg sodaß vondaher die Kompression runter geht. Alles alt bekannte Probleme für Leute die Erfahrungen mit den alten 10V turbo Maschinen haben... bei mir ist es auch nicht mehr so frisch, manches gerät in Vergessenheit.
Den Motorschaden hättest Du Dir sparen können (tschuldigung aber musste raus) P.S.: und nicht vergessen das Dreiwegemagnetventil muss klicken bei Zündung an und Drosselklappe fast auf Anschlag, ansonsten UNBEDINGT Fehler beseitigen. Magnetventile werden gerne fest/defekt