Hej
mich hats auch erwischt nach meiner Restauration will mein 10V WR nicht angehen.
Funkt sehr schwach und zu selten.Schaut aus als würde es nur für zylinder 1 sein.
Habe die kabel durchgemessen inkl.Geber.Bezugsmarke/Drehzahl 0.90 ohm,Lufttemp 21,4 ohm,drosselklappschalter geschlossen o ohm.Hallgeber hat 12V auf pin 1&2 anliegen &schickt 4Volte raus sowie unterbricht dieser auch auch ok.
Zstg.getauscht keine veränderung.
Spannung zu 1&15 an der Zündspule beim starten 4Volt 1,2 sagt der Replfaden. das ist mir seltsam???
Ratlosigkeit macht sich breit
![Idee :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Denkst wirst es doch mit dem Ozi probieren Drehzahl/Bezugmarke und Hallgeben bringen die kennlienen wie sie vorgeschrieben sind.
Beim Starten am verteiler gedreht180 grad nichts keine veränderung.Den stiftabstand vom Bezugmarke gemessen ist ein luft spallt von 1,5 mm zu geber.denke auch ok habe ja ein ozisignal.
Masseverbindung zur zündspule sowie motormasse überprüft ok.
Pumpe läuft beim starten an.
Aus dem pin 17 aus Mstg gn/ws zu zündstg pin 6 kommt nur ein sehrlangsames rechtecksignal raus liegt also die vermutung na das das Mstg defekt ist.
auch wenn ich das nur sehr schwer vorstellen kann das das Mstg im A..... ist bleibt logisch wenn alle geber nun die nötigen signale bringen nichts andres mehr übrig.
Was meint ihr zu dem thema?
Desweitern suche ich noch ein Motorstg. wer hat noch eins und würde es verkaufen!Auf meinen steht 15.5.1985 drauf.
Ich bedanke mich im Vorraus
Mfg markus