MCh mal einen "richtigen" Drucktest
Nicht Kompos ausbauen... So gehts:
http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t … 1481c29235
Gruß!
Boost
Boost
so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will
wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost
nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten
gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will
wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost
nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten
gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
Boost
Kann mir da keiner was zu sagen?flo82 hat geschrieben:
so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will
wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost
nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten
gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
Boost
Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!
Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.
Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.
Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.
Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.
Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.
Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.
Boost
Solex hat geschrieben:
Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!
Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.
Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.
Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.
genau der multifuzzi war defekt,soweit ich das verstanden habe,gibt er dem steuergerät an dass der motor überhitzt ist,und dan nimmt er mir den overboost weg-bzw.er geht in den notlauf.
gruss flo