Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
So hatte mal versprochen Bilder einzustellen, habe jetzt entlich mal zeit dazu.
Ziel war es eine möglichst großen LLk in die Fornt einzubauen, ohne das es von aussen erkennbar ist ausser durch die Zusätzlichen Lufteinlässe.
Nach einigem rumprobieren und verschiedenen LLK´s sogar Wassergekühlten, habe ich mich dazu entschlossen den LLK vom Sprinter zu Nutzen, dieser ist recht Groß hat ein anständiges Netz und passte von den abmessungen in die Stosstange.
Das einzige Problem waren die Kunststoffkästen des Sprinter LLK´s, diese wurde enfernt und durch voll Alukästen erstezt welche an den LLK verschweisst wurden.
Ziel war es eine möglichst großen LLk in die Fornt einzubauen, ohne das es von aussen erkennbar ist ausser durch die Zusätzlichen Lufteinlässe.
Nach einigem rumprobieren und verschiedenen LLK´s sogar Wassergekühlten, habe ich mich dazu entschlossen den LLK vom Sprinter zu Nutzen, dieser ist recht Groß hat ein anständiges Netz und passte von den abmessungen in die Stosstange.
Das einzige Problem waren die Kunststoffkästen des Sprinter LLK´s, diese wurde enfernt und durch voll Alukästen erstezt welche an den LLK verschweisst wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
Wie man sieht, sieht man in der Front bis auf den Lufteinlass nichts
Das Frontblech habe ich gekappt, nicht wegen dem LLK sondern weil mir der ein und Ausbau des Motors nach dem zweiten Mal auf die Nerven ging und es nach vorne hin einfach einfacher ist.
Das obere stück ist komplett Schraubbar, in der Mitte befindet sich eine Quertraverse sowie unten eine dich ich vom S4 C4 abgeändert übernommen habe.
Wie auf dem Bild zusehen, befindet sich in der Front der LLK und der ZWK vom 220V, mit dem es keinerlei Temperatur Probleme gibt.
Der LLK sowie der ZWK sollte ohne Probleme in die Fornt jedes Typ85 mit großer Stoßstange passen, allerdings muss die Stoßstange von innen bearbeitet werden, was aber nicht zu sehen ist.
Das Frontblech habe ich gekappt, nicht wegen dem LLK sondern weil mir der ein und Ausbau des Motors nach dem zweiten Mal auf die Nerven ging und es nach vorne hin einfach einfacher ist.
Das obere stück ist komplett Schraubbar, in der Mitte befindet sich eine Quertraverse sowie unten eine dich ich vom S4 C4 abgeändert übernommen habe.
Wie auf dem Bild zusehen, befindet sich in der Front der LLK und der ZWK vom 220V, mit dem es keinerlei Temperatur Probleme gibt.
Der LLK sowie der ZWK sollte ohne Probleme in die Fornt jedes Typ85 mit großer Stoßstange passen, allerdings muss die Stoßstange von innen bearbeitet werden, was aber nicht zu sehen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
so hier dann noch ein paar weiter Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
hier mal Bilder als er fertig war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 886
- Registriert: 4. März 2012, 12:29
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
Schönes Kantholz.
Grüße Carsten
Grüße Carsten
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
CarstenT hat geschrieben:Schönes Kantholz.
Grüße Carsten
Danke, bekomme ich immer wieder zuhören
Leider hat es ausgediehnt und es sind Haubenlifter eingezogen...
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
-
- Stift
- Beiträge: 13
- Registriert: 25. März 2013, 15:47
- ebay-Nick: dasOtz
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
Moin die Herren,
LUK - du bist mein Held. Es passt also doch!
Ich möchte bei meinem 10V Turbo Umbau eben auch den LLK vom Sprinter verbauen, jedoch lediglich den oberen Teil des Frontblechs schraubbar machen. Das ist so mit meinem TÜV_ Prüfer abgesprochen, da er mitr den Umbau nicht abnimmt, wenn ich weitere gravierende Eingriffe in die Struktur des Frontblech vornehme.
Da ichs nicht so mit dem Schweißen hab - hast du die Seitenkästen selbst geschweißt? Oder machen lassen?
Und kannst du bitte noch ein Bild von der bearbeiteten Frontschürze posten?
Grüße
Otze
LUK - du bist mein Held. Es passt also doch!
Ich möchte bei meinem 10V Turbo Umbau eben auch den LLK vom Sprinter verbauen, jedoch lediglich den oberen Teil des Frontblechs schraubbar machen. Das ist so mit meinem TÜV_ Prüfer abgesprochen, da er mitr den Umbau nicht abnimmt, wenn ich weitere gravierende Eingriffe in die Struktur des Frontblech vornehme.
Da ichs nicht so mit dem Schweißen hab - hast du die Seitenkästen selbst geschweißt? Oder machen lassen?
Und kannst du bitte noch ein Bild von der bearbeiteten Frontschürze posten?
Grüße
Otze
Re: Frontschürze für größeren Ladeluftkühler
sorry jetzt erst gesehen.
die Kästen habe ich selbst angefertigt, allerdings Schweißen lassen da Alu Schweissen eine Welt für sich ist.
Bilder von der Frontschürze habe ich leider keine, Demontiere sie demnächste aber dann kann ich Bilder machen.
die Kästen habe ich selbst angefertigt, allerdings Schweißen lassen da Alu Schweissen eine Welt für sich ist.
Bilder von der Frontschürze habe ich leider keine, Demontiere sie demnächste aber dann kann ich Bilder machen.
Luk
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand
Sauger Motoren befinden sich in einem ewigen Turboloch!
Chiptuning - Allrad Leistungsprüfstand