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Re: Fahrwerk WR

Verfasst: 4. März 2016, 12:48
von urmel88
Boahr, du kannst Fragen stellen... :confusion-confused:

Also insgesamt kommt ein HR Monotube raus.
Bestellnummer:
GFW-13-545-1/1

Re: Fahrwerk WR

Verfasst: 4. März 2016, 14:08
von werderfan78
Hallo Jungs , ich hab bei mir ein FK Fahrwerk verbaut , mit Koni gelb. Kam 875€ inkl. Versand. Zum Fahrverhalten kann ich noch nix sagen. Geht erst im April los....
Gruß Jörg

Re: Fahrwerk WR

Verfasst: 4. März 2016, 17:08
von badshorty
Hallo,

Gewindefahrwerk ist natürlich ne feine Sache - wenn es nicht zu hart wird. Haben eine H&R Monotube im Golf 1 Cabrio meiner Frau drinnen - optisch top weil wir es Millimeterweise auf die niedrigste Höhe eingestellt haben, ohne dass wir etwas bördeln müssen und ohne dass es schleift. Aber eigentlich zu hart.

Aber meine eigentliche Frage: der TÜV Prüfer meinte, dass Gewindefahrwerke nicht H-Kennzeichen fähig sind (grundsätzlich).

Im Anforderungskatalog für H-Kennzeichen vom TÜV Süd aus 2012 habe ich folgendes gefunden:

"3.2.2.2. Fahrwerk
Nur Originalausführung oder Originalersatzteil und zeitgenössische Umrüstung(en) mit Werksfreigabe
und/oder Prüfzeugnis zulässig."

Ich denke also dass die Frage ist, ob es in den 80ern schon Gewindefahrwerke für den URI gab.

Wisst ihr was darüber?

Gruß
Markus

Re: Fahrwerk WR

Verfasst: 4. März 2016, 17:21
von ZUM
badshorty hat geschrieben:Ich denke also dass die Frage ist, ob es in den 80ern schon Gewindefahrwerke für den URI gab.
Ja, das vom Sport quattro! Der Sport hatte ab Werk ein Gewindefahrwerk.


Gruss Markus

Re: Fahrwerk WR

Verfasst: 4. März 2016, 17:30
von badshorty
ZUM hat geschrieben:
badshorty hat geschrieben:Ich denke also dass die Frage ist, ob es in den 80ern schon Gewindefahrwerke für den URI gab.
Ja, das vom Sport quattro! Der Sport hatte ab Werk ein Gewindefahrwerk.


Gruss Markus
Oh Mann, na klar. Is ja logisch. Danke Markus [emoji1]

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