Wer braucht H-Schaft-Kurzpleuel fürn 10V?

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Manfred
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Wer braucht H-Schaft-Kurzpleuel fürn 10V?

#21 Beitrag von Manfred » 3. Februar 2009, 12:06

Also Lieferzeit wird Ende März sein.

Also noch ein Bißchen Zeit zum Hungern (Webblaster) äh zum Sparen

Gruß
Manfred

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webblaster
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#22 Beitrag von webblaster » 3. Februar 2009, 23:28

ja bis märz sollte ich so 6 kg abgenommen haben

was für pleuel nehmen denn die sportquattro umbauten? bauen die alle um auf die "späteren" 20v blöcke?

wie siehtn das weitere verfahren aus.. sollen wir uns beim gerd melden? oder machst du das alles ?

was kosten denn maßgefertigte kolben bei mahle/ks?
oder sind das dann diese schmiedekolben die so "klackern" sollen? ist das so schlimm wie man ab und zu liest?
naja du scheinst ja schon was gefunden zu haben.. ich würd aber gerne noch bei meiner bohrung bleiben bzw je nachdem wie mein hohnbild ausschaut.... der block soll ja für die ewigkeit im auto bleiben :P

grüße

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Manfred
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#23 Beitrag von Manfred » 3. Februar 2009, 23:44

Also beim Sporti denke ich das die auf 20V-Teile zurückgreifen wenn ich mir die Leistungen so Ansehe.

Vielleicht hat da der Urs ein paar Infos und ließt hier mit und äußert sich.

Das mit der Abwicklung übernehme ich für euch, dann hat Gerd keine Arbeit und keinen Streß damit wenn er nur einen Ansprechpartner hat.

Wie gesagt ich will nichts dran verdienen, ich geb euch den Preis 1:1 weiter.
Hab da kein Problem mit wenn ich da 4 Pakete verschicken muß

Ich sag euch dann Bescheid wanns so weit ist.

1 Satz Pleuel ist übrigens noch "Frei" wenn noch jemand interesse hat.

Das mit der Bohrung ist so ne Sache.
Mit der 79.5er wirds sehr sehr schwer mit passenden Kolben.

Aus dem Mahle-Regal gibts Turbokolben mit 82mm, 82,4 oder 82,5mm und 83,00mm.
Somit wäre ein "Reparieren" noch ohne weiteres möglich wenn man mit den 82er Kolben "Anfängt".

Kommt jetzt drauf an auf welche Verdichtung man dann kommt wegen der Mulde im Kolben, da brauch ich erst ein Muster um das zu Beurteilen.
Bis die Pleuel Fertig sind wird das auch Spruchreif sein würde ich sagen

Von dem Klackern hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört.
Da es aber Mahle-Schmiedekolben sind sehe ich da kein Problem.

Gruß
Manfred

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#24 Beitrag von webblaster » 3. Februar 2009, 23:54

andere frage.. bis wohin lässt sich der WR noch gesund aufbohren?

und wer hatn den 5. satz genommen?

grüße

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#25 Beitrag von Manfred » 3. Februar 2009, 23:59

Bis 83 ist kein Problem, theoretisch geht sogar 84, aber dann wirds verdammt Dünn und warscheindlich auf die dauer ein bißchen Oval

83 läuft noch gut

Pleuel hast 1 Satz du, 1 Satz der Matzerm, 1 Satz der Chringel und 2 Satz ich.

Gruß
Manfred

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#26 Beitrag von ZUM » 4. Februar 2009, 00:05

Ne 84er Bohrung halte ich, selbst für einen Sauger sehr gewagt. Da ist dann gerade noch 3 mm Wandstärke zwischen den Zylindern. Die Kopfdichtung wird allerdings bei dieser geringen Wandstärke zum richtigen Problem. Die 83er Bohrung geht gerade noch beim Sauger. Für`n Turbo würde ich`s bei 82.5 mm bleiben lassen.


Gruss Markus
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#27 Beitrag von webblaster » 4. Februar 2009, 00:14

jo.. reserven hätte ich auch noch gerne..
und andere kolben sind mit den 136 mm pleueln pflicht bei den 94,5 hub der oettinger welle oder? so rein mechanisch gesehen

grüße

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#28 Beitrag von Manfred » 4. Februar 2009, 00:23

Ich werde es auch bei 82,40 gut sein Lassen, ist ein gutes Maß.

Wenn was schief geht hab ich ja noch nen Reserve-Block hier.

84 ist in der Tat ein Problem mit der Kopfdichtung, da wirds verdammt schwer.

Andere Kolben brauchst mit der 94,5er Welle auf jeden Fall.

Gruß
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#29 Beitrag von Matzerm1 » 4. Februar 2009, 01:17

also wenn 1 satz noch frei ist nehm ich diesen dann auch
gruß matze

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#30 Beitrag von luckyloser » 4. Februar 2009, 02:24

Manfred hat geschrieben:
Bis 83 ist kein Problem, theoretisch geht sogar 84, aber dann wirds verdammt Dünn und warscheindlich auf die dauer ein bißchen Oval

83 läuft noch gut

Pleuel hast 1 Satz du, 1 Satz der Matzerm, 1 Satz der Chringel und 2 Satz ich.

Gruß
Manfred
was für eine dichtung fährst du mit den 83iger bohrung? bzw wie lange fährst du schon?
ich hab meinen block 83 bohren lassen, allerdings zweifle ich nun doch an der haltbarkeit, und weiß nicht so recht ob ich ihn verbauen soll...
im freundeskreis hat die 83iger bohrung mit 2,4bar überdruck genau die einfahrzeit des motor überstanden, nach der ersten heftigen vollgasorgie war der steg weggebrannt, bzw der kopf beschädigt

grüße[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 - 00:24 von luckyloser aktualisiert]

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