Euer ultimativer 10VT
Verfasst: 17. September 2006, 18:52
Nun, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein evtl. Gutachter es mierkt, dass an dem Motor was grundsätzliches verändert wurde.
Das Problem an den Abgaskrümmern von Gruppe 4, A1, A2 und TransAm ist, dass damit der Lader soweit nach rechts wandert, dass da kein Platz mehr für einen LuFiKa mehr ist. Für den 10V mit dem originalen LuFiKa (oder Ähnlichen) habe ich bisher keinen brauchbaren Abgaskrümmer gesehen. Allerdings soll da was bei Hohenester im tun sein. Frag doch einfach mal nach.
Ich habe nicht geschrieben, dass im 10V die Leistung nicht zu erreichen ist, sondern, dass dafür erheblich mehr aufwand zu betreiben ist. Dass der TransAm die Leistung erbracht hat, ist mir bestens bekannt, aber schau Dir mal die verwendeten Komponenten an. Die haben mit den Serienteilen soviel gemeinsam wie mit denen vom 20V.
Aber wie schon gesagt: Mach mal und berichte uns von den Ergebnissen.
Ich habe ja auch erst, wider besseren Rates, den 10V gebaut.
Gruss Markus
Das Problem an den Abgaskrümmern von Gruppe 4, A1, A2 und TransAm ist, dass damit der Lader soweit nach rechts wandert, dass da kein Platz mehr für einen LuFiKa mehr ist. Für den 10V mit dem originalen LuFiKa (oder Ähnlichen) habe ich bisher keinen brauchbaren Abgaskrümmer gesehen. Allerdings soll da was bei Hohenester im tun sein. Frag doch einfach mal nach.
Ich habe nicht geschrieben, dass im 10V die Leistung nicht zu erreichen ist, sondern, dass dafür erheblich mehr aufwand zu betreiben ist. Dass der TransAm die Leistung erbracht hat, ist mir bestens bekannt, aber schau Dir mal die verwendeten Komponenten an. Die haben mit den Serienteilen soviel gemeinsam wie mit denen vom 20V.
Aber wie schon gesagt: Mach mal und berichte uns von den Ergebnissen.
Ich habe ja auch erst, wider besseren Rates, den 10V gebaut.
Gruss Markus