Euer ultimativer 10VT

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Urihendrik
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#1 Beitrag von Urihendrik » 21. Januar 2006, 02:43

Hi Leuts
ich habe mal wieder einen 10V Motor gekauft,umgebauter Saugerblock mit Urikopf und Anbauteilen.Das wäre die perfekte Basis um einen Hammer 10V zu bauen.Und da ich nen Satz Sportikolben liegen habe bin ich am Überlegen was richtig böses zusammenzustecken.Und nun mal so eine Art Umfrage - wie sieht euer ultimativer 10V aus?
Was mir jetzt schon vorschwebt ist Sportikolben und ein K27er... - und jetzt seit Ihr dran mal Ideen zu geben....
MfG Hendrik

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#2 Beitrag von ZUM » 21. Januar 2006, 11:25

Mein ultmativer 10V wäre ein Gruppe B-Motor von Lehmann mit dem TransAm-Abgaskrümmer. Turbolader nach Empfehlung des Meisters. Ergibt dann eineLeistung zwischen 400 und 500 PS. Ob das ganze dann strassentauglich ist, ist eine andere Frage. Genauso wie's mit der Zuverlässigkeit über ein paar 10'000 km aussieht. Da ist wohl der 10V-Kopf das Hauptproblem.


Gruss Markus
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#3 Beitrag von quattroFan » 21. Januar 2006, 14:57

ZUM hat geschrieben:Mein ultmativer 10V wäre ein Gruppe B-Motor von Lehmann mit dem TransAm-Abgaskrümmer. Turbolader nach Empfehlung des Meisters.
Da kann ich mich nur anschliessen :shock:

@Urihendrik
Warum ein umgebauter Saugerblock? Da muss man die Ölspriztkühlung der Kolbenboden nachrüsten.

[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2006 - 12:59 von quattroFan aktualisiert]

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#4 Beitrag von Urihendrik » 22. Januar 2006, 01:08

Warum der Block?? Weil ich ihn einfach so habe und nichts mit anfangen kann.... Wäre halt was zum zusammenschrauben und erstmal in die Ecke stellen - oder evtl mal kurzzeitig in den 83er rein weil da eh der Motor ausgebaut ist...
Aber mir helfen keine kompletten Lehmann Motoren weiter - ich suche irgendwelche Ideen zum realisieren....
MfG Hendrik

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#5 Beitrag von Patrick20V » 22. Januar 2006, 15:09

Mach doch mal was mit 2.5 Liter wenn Du langeweile hast. TDi Kurbelwelle oder vielleicht eine Kurbelwelle von Ottinger.

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#6 Beitrag von quattroFan » 22. Januar 2006, 15:16

Welcher Einlasskrümmer und Auspuffkrümmer willst Du verwenden?

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#7 Beitrag von quattroFan » 25. Januar 2006, 18:36

quattroFan hat geschrieben:Welcher Einlasskrümmer und Auspuffkrümmer willst Du verwenden?
Seltsam...wurde die Frage nicht verstanden?!?

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#8 Beitrag von Buster » 25. Januar 2006, 22:54

Krümmer wollte der Hohenester doch die vom A1 nachbauen. Ich würde mal was mit ner freiprogrammierbaren Steuerung probieren. Siehe www.034EFI.com. Im Motorgeek Forum findet man ein paar ganze üble 10V Umbauten. Teilweise aus Saugern gebaut. Bei den Ladern die die Jungs verbauen bin ich fast ausgeflippt. Da kannste den Kopf reinstecken in den Verdichteransaug.... :roll:
Ach ja zum Thema Lehmann wollte ich mich schon lange mal äussern:Mit den Möglichkeiten die der hat ist das klar das der nen Motor zusammenbaut der 500PS hat. Bin ich überzeugt von. Aber ich bin immer eigentlich für die Methode des höchsten Wirkungsgrades. Mit 30kEuro kann ich auch nen coolen Motor bauen...Zu wenig investieren ist auch nix. Aber manche Sachen brauchts einfach nicht...

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#9 Beitrag von ZUM » 28. Januar 2006, 00:55

Urihendrik hat geschrieben:Aber mir helfen keine kompletten Lehmann Motoren weiter - ich suche irgendwelche Ideen zum realisieren....MfG Hendrik
Na ja, Hendrik. Du hast uns ja nach unserem ultimativen 10V gefragt. Da kommt bei mir eben der Lehmann an erster Stelle.

Gruss Markus
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#10 Beitrag von Buster » 18. August 2006, 16:33

Hat jemand Bilder von dem Trans Am Krümmer?

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