Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Verfasst: 11. März 2018, 18:53
Servus,
da mein Problem immer noch vorliegt, hier noch eine Frage, da ich auch Wasserverlust und "weißen" Rauch habe, also Wasser im Abgas.
Fragen:
-kann es sein, dass die Mangelnde Leistung an ggf Wasser im Brennraum auch zurückzuführen ist?
-ist es dann immer die Zyl.Kopfdichtung?
-können es die Ventilschaftdichtungen auch sein
-Was käme noch in Frage?
Wie kann ich den Wassereintritt in den Brennraum nachweisen?
Er raucht halt schon sehr weiß, wie Nebel, was hinten ausm Auspuff kommt.
Laufleistung ist gering pro Jahr, ca. 750-1500 km.
Habe gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass es "nur" die Ventilschaftdichtungen sein könnten.
Die Kopfdichtung wäre ärgerlich, da der Motor erst vor ca. 4000 km revidiert wurde und auch mit neuer Kopfdichtung in einer 4Ring Werkstatt.
Ist allerdings auch schon wieder ca. 5 Jahre her....
Bin langsam ratlos. Jedes Jahr fülle ich neue Kühlflüssigekit auf, ohne ein sichtbares Leck.
Durch Vermutung der Audianer haben wir schon vor 3 Jahren auch einen neuen Deckel auf den Behälter gemacht, es wurde vermutet, dass es im Laufe der Zeit verdunstet. Ist aber nicht so, fülle ja jedes Jahr ca. 1 Liter nach....dank Frau Lipp bekommt man ja info....
Wie schon erwähnt: im Stand dreht er 1A hoch, springt auch mit voller Batterie top an mittlerweile.
Nur eben im Fahrbetrieb fängt es bei 3200 aufwärts zu ruckeln an.
Ist er noch noch relativ kurz gestartet ist es weniger, auch nur wenn man voll durchdrückz, um so weiter man fährt, um so schlechter fährt er, dann auch egal, ob Vollgas oder "langsamer Gasfuß"...da wird das ruckeln immer stärker.
Danke für jegliche Hilfe!
VG
Werner
da mein Problem immer noch vorliegt, hier noch eine Frage, da ich auch Wasserverlust und "weißen" Rauch habe, also Wasser im Abgas.
Fragen:
-kann es sein, dass die Mangelnde Leistung an ggf Wasser im Brennraum auch zurückzuführen ist?
-ist es dann immer die Zyl.Kopfdichtung?
-können es die Ventilschaftdichtungen auch sein
-Was käme noch in Frage?
Wie kann ich den Wassereintritt in den Brennraum nachweisen?
Er raucht halt schon sehr weiß, wie Nebel, was hinten ausm Auspuff kommt.
Laufleistung ist gering pro Jahr, ca. 750-1500 km.
Habe gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass es "nur" die Ventilschaftdichtungen sein könnten.
Die Kopfdichtung wäre ärgerlich, da der Motor erst vor ca. 4000 km revidiert wurde und auch mit neuer Kopfdichtung in einer 4Ring Werkstatt.
Ist allerdings auch schon wieder ca. 5 Jahre her....
Bin langsam ratlos. Jedes Jahr fülle ich neue Kühlflüssigekit auf, ohne ein sichtbares Leck.
Durch Vermutung der Audianer haben wir schon vor 3 Jahren auch einen neuen Deckel auf den Behälter gemacht, es wurde vermutet, dass es im Laufe der Zeit verdunstet. Ist aber nicht so, fülle ja jedes Jahr ca. 1 Liter nach....dank Frau Lipp bekommt man ja info....
Wie schon erwähnt: im Stand dreht er 1A hoch, springt auch mit voller Batterie top an mittlerweile.
Nur eben im Fahrbetrieb fängt es bei 3200 aufwärts zu ruckeln an.
Ist er noch noch relativ kurz gestartet ist es weniger, auch nur wenn man voll durchdrückz, um so weiter man fährt, um so schlechter fährt er, dann auch egal, ob Vollgas oder "langsamer Gasfuß"...da wird das ruckeln immer stärker.
Danke für jegliche Hilfe!
VG
Werner