Wer braucht H-Schaft-Kurzpleuel fürn 10V?

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#41 Beitrag von ZUM » 6. Februar 2009, 09:03

webblaster hat geschrieben:
naja auf jeden fall muss ich mir auch mal son einen katalog besorgen.. wo macht man das am besten? bei mahle selber?
Guck mal hier...


Gruss Markus
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Manfred
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#42 Beitrag von Manfred » 6. Februar 2009, 10:24

Die Seite ist gut,die kenn ich auch, nur leider sind da nicht alle drin und es ist sehr Mühsam dadurch zu suchen.

Papier ist da einfach besser

Gruß
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#43 Beitrag von ZUM » 6. Februar 2009, 10:50

Ich komme da eigentlich ganz gut zurecht. Für einen ersten Überblick reicht es.
Den Papierkatalog gibts sicher auch bei Mahle.


Gruss Markus
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#44 Beitrag von webblaster » 6. Februar 2009, 12:55

ja mit der kleinen bohrung ist das schon schwierig..
muss ich mal schauen..zur not hab ich noch einen mc2 motor rumliegen..

welche kolben hattest du dir denn ausgeschaut?
ich hab mal so gedacht beim suchen, das was der an mehr hub hat, muss der weniger an kompressionshöhe haben.. oder?

grüße

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#45 Beitrag von Manfred » 6. Februar 2009, 13:24

Servus,

so würde ich das auch machen, den WR aufheben und nen anderen Modifizieren, ich nehm z.B. nen KG mit Laufbahnschaden, da dieser schon ne Kurbelgehäusebelüftung hat und eh Gebohrt werden muß.

Das mit der Kompressionshöhe siehst du richtig, die muß 4,05 mm weniger sein.

Ich hab da welche vom Fiat Coupe rausgesucht von 96.
5-Zylinder Turbo 20V mit 2 Liter, diese sollten relativ gut passen mit ca. 33er Kompressionshöhe.

Was da allerdings für eine Verdichtung raus kommt wegen der Kolbenform weiß ich nicht.

Wennst aber bedenkst das die Kolben ja auch nicht billig sind, dann nehm ich lieber passende angefertigte.

Gruß
Manfred

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#46 Beitrag von Manfred » 6. April 2009, 14:30

Servus,

Mal wieder ne Zwischeninfo:

Pleuel sollten Mitte April fertig sein

Also zählt schon mal die Tage, sind ja nicht mehr viele

Zeit wirds, meine 2 Kumpels hier fahren schon mitm Uri rum und ich will auch FAHREN! :(

Gruß
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#47 Beitrag von Manfred » 21. April 2009, 00:26

Servus,

Ich hol den Beitrag mal kurz hoch.

Also die Pleuel werden nächste Woche bei mir eintreffen.

An die Vorbesteller: Ihr habt alle ne PN von mir bekommen

An den Rest:

Für Kurzentschlossene: Es wurden 3 Satz mehr gefertigt, also insgesammt 10 Sätze.

7 Sätze waren ja vorbestellt, 3 Sätze sind noch verfügbar.

Der Einzelpreis für einen Satz beträgt 629.- Euro.

Wer also Kurzfristig doch noch welche haben will soll mir bis spätestens Ende der Woche Bescheid geben per PM, dann Manage ich das.

Hat jetzt zwar ne Weile gedauert, aber sind halt Einzelanfertigungen

3 mal dürft Ihr Raten wer dieses Wochenende in der Werkstatt verschwindet und schon mal den Block vorbereitet für die 2.5er Kurbelwelle 8-)

Gruß
Manfred

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#48 Beitrag von Manfred » 25. April 2009, 00:42

Kleines Update: Es sind nun nur noch 2 Satz Pleuel für Kurzentschlossene übrig.

Gruß
Manfred

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#49 Beitrag von Manfred » 1. Mai 2009, 01:28

8-) Mal wieder was neues:

Heute hab ich schon mal meine Einzelanfertigung von den Kolben bekommen.

Man sehen die Geil aus!!!!!!

Da übrigens spekuliert wurde von welchem Hersteller: Sie sind von Wiseco.

Machen einen Sehr guten Eindruck und die haben auch schon die Gefräßte Rille zwischen 1. und 2. Kolbenring, so wies auch der Wahl macht bei seinen Kolben.

Ich denke das war eine Gute Entscheidung 8-)

Jetzt sitz ich hier nur noch auf Kohlen und wart auf die Pleuel, dann kanns los gehen.

Ok den Block kann ich ja schon mal zum Motorenbauer zum Bohren fahren :D

Jetzt gehts in die Heiße Phase.......endlich wieder Fahren will :roll:

Und ich kenn da noch ein Paar Leute die auf Kohlen sitzen wegen so komischer Pleuel :D

Gruß
Manfred

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#50 Beitrag von Manfred » 1. Mai 2009, 01:48


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