...da werd mich anschliesen und meinem Motor auch mal wieder Leben einhauchen... endlich wieder quattro fahrn!!!!
[img]smiley.php[/img][img]smiley.php[/img][img]smiley.php[/img][img]smiley.php[/img]
Wer braucht H-Schaft-Kurzpleuel fürn 10V?
-
- Psycho-Quattromaniac
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
und manfred sind die schon bei dir?
gruß matze
gruß matze
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
Hallo Leute,
Mittlerweile sind die 9 Sätze Pleuel bei mir eingetroffen
Sehen echt verschärft aus die Teile!
Die Werden sicherlich gute Dienste Leisten.
Sie sind sogar 75 Gramm leichter als Serienpleuel.
Dem Gerd sind leider die Schrauben für die Pleuel ausgegangen, die sollten aber diese Woche noch geliefert werden.
Sobald ich die Schrauben da hab versende ich euch die Pleuel, weil sonst muß ich 2x Schicken.
2 Sätze die mit Schrauben waren hab ich jetzt dem Matze geschickt (der wollte 2 Sätze) weils ihm Pressiert hat wie Sau
Denke der wird auch noch Rückmeldung geben.
Die Pleuel haben einen Großen Vorteil: sie werden nicht mit Durchgangsbolzen und Muttern zusammengeschraubt, sondern haben die Gewinde im Pleuel und da kommen die Schrauben rein.
Dadurch sind diese sehr Stabil.
Desweiteren ist der Überstand der Schraube gegenüber der Serienmäßigen Muttern unten am Pleuel ca. 8 mm weniger.
Das wird die Leute Freuen die wie ich die 95.5er Oettingerwelle umbauen.
Das ist nämlich genau das Maß das die Welle Frei geht
Spart somit einiges an Fräßarbeit.
Die Ganze Aktion hatte zwar jetzt einige Monate Vorlauf, aber das Warten hat sich gelohnt würde ich sagen.
Danke an dieser Stelle an die Leute die hier mitgemacht haben, so das wir dank der höheren Stückzahl doch noch an der Preisschraube drehen konnten.
Wie sagt man immer: Gemeinsam sind wir Stark!
Also wenn ich die Schrauben da hab geb ich Bescheid und Schick euch die Packete.
Gruß
Manfred
Mittlerweile sind die 9 Sätze Pleuel bei mir eingetroffen
Sehen echt verschärft aus die Teile!
Die Werden sicherlich gute Dienste Leisten.
Sie sind sogar 75 Gramm leichter als Serienpleuel.
Dem Gerd sind leider die Schrauben für die Pleuel ausgegangen, die sollten aber diese Woche noch geliefert werden.
Sobald ich die Schrauben da hab versende ich euch die Pleuel, weil sonst muß ich 2x Schicken.
2 Sätze die mit Schrauben waren hab ich jetzt dem Matze geschickt (der wollte 2 Sätze) weils ihm Pressiert hat wie Sau
Denke der wird auch noch Rückmeldung geben.
Die Pleuel haben einen Großen Vorteil: sie werden nicht mit Durchgangsbolzen und Muttern zusammengeschraubt, sondern haben die Gewinde im Pleuel und da kommen die Schrauben rein.
Dadurch sind diese sehr Stabil.
Desweiteren ist der Überstand der Schraube gegenüber der Serienmäßigen Muttern unten am Pleuel ca. 8 mm weniger.
Das wird die Leute Freuen die wie ich die 95.5er Oettingerwelle umbauen.
Das ist nämlich genau das Maß das die Welle Frei geht
Spart somit einiges an Fräßarbeit.
Die Ganze Aktion hatte zwar jetzt einige Monate Vorlauf, aber das Warten hat sich gelohnt würde ich sagen.
Danke an dieser Stelle an die Leute die hier mitgemacht haben, so das wir dank der höheren Stückzahl doch noch an der Preisschraube drehen konnten.
Wie sagt man immer: Gemeinsam sind wir Stark!
Also wenn ich die Schrauben da hab geb ich Bescheid und Schick euch die Packete.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
sind die 75gramm pro Pleul oder für alle zusammen?
Falls pro Pleuel wär es ja richtig gut.
Gruß Kay
sind die 75gramm pro Pleul oder für alle zusammen?
Falls pro Pleuel wär es ja richtig gut.
Gruß Kay
-
- Psycho-Quattromaniac
Heute ist mein Packet gekommen, schauen sehr gut aus die 10Pleuel (und die Lagerschalen)
GROßES DANKE an den Manfred
Gruß Matze
GROßES DANKE an den Manfred
Gruß Matze
- Manfred
- MacGyver
Bitte Bitte
Die 75 Gramm sind Pro Pleuel gedacht, also 5 Pleuel sind 375 Gramm leichter.
Gruß
Manfred
Die 75 Gramm sind Pro Pleuel gedacht, also 5 Pleuel sind 375 Gramm leichter.
Gruß
Manfred
- Manfred
- MacGyver
Ich habe Fertig!
Heute kam das Packet vom Gerd in dem die fehlenden Schrauben und Montagepaste waren.
Habe grad alle Sätze Pleuel und Lager eingepackt, die Ihr bestellt habt.
Morgen haben wir ja Feiertag also gehen die Pleuel leider erst am Freitag in die Post
Wie bereits gesagt, es hat zwar jetzt schon ne Weile Gedauert (im Februar gings ja los) aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wünsch euch viel Spaß mit den Edlen Teilen die so manchen wie mich ruhiger schlafen lassen .
An dieser Stelle noch mal einen ganz speziellen Dank an den Gerd Thiele (GTM) der ja hier auch unterwegs ist und der dies erst möglich gemacht hat.
Er hatte auch viel Geduld und hat sich um alles immer bestens gekümmert.
Ich kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
DANKE
Gruß
Manfred
Heute kam das Packet vom Gerd in dem die fehlenden Schrauben und Montagepaste waren.
Habe grad alle Sätze Pleuel und Lager eingepackt, die Ihr bestellt habt.
Morgen haben wir ja Feiertag also gehen die Pleuel leider erst am Freitag in die Post
Wie bereits gesagt, es hat zwar jetzt schon ne Weile Gedauert (im Februar gings ja los) aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wünsch euch viel Spaß mit den Edlen Teilen die so manchen wie mich ruhiger schlafen lassen .
An dieser Stelle noch mal einen ganz speziellen Dank an den Gerd Thiele (GTM) der ja hier auch unterwegs ist und der dies erst möglich gemacht hat.
Er hatte auch viel Geduld und hat sich um alles immer bestens gekümmert.
Ich kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
DANKE
Gruß
Manfred