07er Kennzeichen

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

07er Kennzeichen

#1 Beitrag von Dirk » 30. November 2005, 09:03

Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch den Uri mit der 07 bewegen !?

Welche Möglichkeiten haben Fahrer aus der Schweiz, Österreich oder den Benelux Ländern ?
The most fun I ever had without taking my clothes off!

DonDaniele

07er Kennzeichen

#2 Beitrag von DonDaniele » 30. November 2005, 11:09

Hm, ich bin noch am überlegen ob ich eines beantragen soll.. im März 06 wird meiner 20 Jahre jung...

eisbaer

07er Kennzeichen

#3 Beitrag von eisbaer » 30. November 2005, 17:40

guten tag im neuen forum. das 07 kennzeichen ist erst ab 20jahre und von bundesland verschieden ! manche ab 25 jahre. H-kennzeichen ab 30 jahre ! aber fz muss original !! sein ! mit oldtimer-kennzeichen 07 können bis 10 fahrzeuge bewegt werden ! in bayern ab 20jahre und brauche kein tüv ! (aber jetzt ,die neuen-vielleicht schon ? ) hat ja jede stadt etwas anderes ! aber nur probefahrt-bewegungs-fahrt tüv-garage-treffen-und bis 14 Tage in den urlaub- bei axa versicherung ! oldtimer nr ca.160.-€ -im jahr. und jeder wagen muss vor eingelöst sein ! a 10.-€ für neuen schein bei der zulassund,und dann kannst los-fahren ! mann muss ein wagen oder motorrad fest versichert haben ! und darf nicht jeden tag fahren ! ausser du hast 7-uri und fährst jeden tag einen anderen !hi.hi.

eisbaer

07er Kennzeichen

#4 Beitrag von eisbaer » 30. November 2005, 18:00

oh noch was ! wenn du einen uri hast der nicht aus deutschland ist ? zb. andere fahrzeug papiere hat ! musst du nur fahrzeug-brief (wenn nötig ? zoll-bescheinigung ? kaufvertrag ) kommt auf das land an ! und bekommst auch ein 07-kennzeichen ! mann muss nicht extra einen deutschen-brief mit daten-blatt machen ! du bekommst das 07-kennzeichen auch soo ! zugeteilt. noch fragen ? helfe gerne weiter.mfg. oh österreich hat eh ein wechsel-kennzeichen. die schweiz hat auch ein wechsel-kennzeichen,und benelux ? (geht mich nix an.)hi.hi. kann ich nix dazu sagen.

Larsen
Quattroholic
Beiträge: 60
Registriert: 4. März 2012, 12:30
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

07er Kennzeichen

#5 Beitrag von Larsen » 30. November 2005, 21:02

Moinsen,
habe meinen heute auf 07 umgemeldet, mußte den uri bei dem wetter rausholen. aber der futzi vom kreis wollte ihn umbedingt sehen und die fahrgestellnummer vergleichen. dann mußte ich noch 2 oder 3 zettel unterschreiben, wo drauf stand wozu/wohin ich mit dem kennzeichen fahren darf. die ummeldegebühr war sage und schreibe 105,10€!!!! zahle jetzt 191€ steuern und 366€ VK mit 500SB bei der züricher versicherung. so ist der stand bei uns im schleswig-flensburger kreis. der sachbearbeiter ist ein richtig unfreundlicher typ,

immer genervt und so!! aber jetzt hab ich es und er kann bleiben wo der pfeffer wächst.

MFG Lars

DonDaniele

07er Kennzeichen

#6 Beitrag von DonDaniele » 30. November 2005, 21:08

eisbaer hat geschrieben:oh noch was ! wenn du einen uri hast der nicht aus deutschland ist ? zb. andere fahrzeug papiere hat ! musst du nur fahrzeug-brief (wenn nötig ? zoll-bescheinigung ? kaufvertrag ) kommt auf das land an ! und bekommst auch ein 07-kennzeichen ! mann muss nicht extra einen deutschen-brief mit daten-blatt machen ! du bekommst das 07-kennzeichen auch soo ! zugeteilt.
Hab meinen Uri Anfang Jahr aus der Schweiz geholt, aber habe mittlerweile dt. Papiere weil er dieses Jahr per Saisonkennzeichen angemeldet war.. würde im März auch problemlos 07er-Nummer kriegen (habe mich schon informiert), aber bin noch am überlegen ob ich ihn ned abgemeldet lasse und ihn neu aufbaue...

eisbaer

07er Kennzeichen

#7 Beitrag von eisbaer » 30. November 2005, 21:33

hallo,ja manche beim amt sind (totale ärsche ! haben keine ahnung und machen einem,das leben schwer ! ) aber ummelden auf 07 versteh ich nicht mit 105,00€ es gibt da kein ummelden !!! mann geht auf die zulassung und beantragt das 07 kennzeichen- fertig ! mann braucht 07 versicherung für oldtimer (rote,nr) axa versicherung 160-190.-€ ausweiss-fahrzeug-papiere was alles da ist ! manche verlangen noch ein führungs-zeugnis !ein fahrzeug muss fest angemeldet sein oder motorrad.das kostet 10.-€ und jedes weiter fz kostet 10.-€ fertig ! steuer 172-190.-€ im jahr.

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

07er Kennzeichen

#8 Beitrag von Dirk » 1. Dezember 2005, 15:55

eisbaer hat geschrieben:hallo,ja manche beim amt sind (totale ärsche ! haben keine ahnung und machen einem,das leben schwer ! ) aber ummelden auf 07 versteh ich nicht mit 105,00€ es gibt da kein ummelden !!! mann geht auf die zulassung und beantragt das 07 kennzeichen- fertig ! mann braucht 07 versicherung für oldtimer (rote,nr) axa versicherung 160-190.-€ ausweiss-fahrzeug-papiere was alles da ist ! manche verlangen noch ein führungs-zeugnis !ein fahrzeug muss fest angemeldet sein oder motorrad.das kostet 10.-€ und jedes weiter fz kostet 10.-€ fertig ! steuer 172-190.-€ im jahr.
Du Glücklicher ! Ich hab hier im Kreis Düren 214 Euro (!) Gebühr gezahlt + Schilder !Wenn die Einsparung bei Steuer und Versicherung nicht so erheblich wäre, dann hätte ich mich heftig geärgert.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

DonDaniele

07er Kennzeichen

#9 Beitrag von DonDaniele » 1. Dezember 2005, 16:36

@Dirk

Wäre vielleicht ganz interessant wenn du bei der Umfrage nicht nur "JA" sondern vielleicht noch "Nein" und "Geplant" oder so zur Auswahl anbieten könntest..

Larsen
Quattroholic
Beiträge: 60
Registriert: 4. März 2012, 12:30
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

07er Kennzeichen

#10 Beitrag von Larsen » 1. Dezember 2005, 22:03

ich mußte vorher noch ein polizeiliches führungszeugnis auf´m amt beantragen(13€ gebühr) und meinen punktestand in flensburg schriftlich vorlegen(war sogar kostenlos!!!! die beantragung).als dieses alles vorlag konnte ich zum kreis fahren. uri abmelden 5,90€, rote nummer anmelden 98,20€(also waren es genau 105,10€) und die schilder 31€. zusätzlich das dumme gelaber vom "beamten" anhören -"was wollen sie?!? auf rote nummer ummelden??!!?? na das wollen wir erstmal sehen."- er hatte dann doch nichts zu beanstanden und hab sie dann doch endlich bekommen, nach den ganzen beantragungen.

mfg larsen

Antworten