Frentzen für Audi in der DTM

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
quattriara

Frentzen für Audi in der DTM

#1 Beitrag von quattriara » 1. März 2006, 10:16

hallo,

als ich grad eben den videotext ansah, dachte ich mich tritt ein pferd!!
audi hat H.H.Frentzen für die neue saison verpflichtet um einen A4 in der DTM zu fahren.

alles bloß das nicht!!!!!!!!!!!!

dieser "RED BULL trinkende Unsympat" ist an unfähigkeit nicht zu übertreffen.

erst ist ihm sein weib davon (schumi seine jetzige).
dann das rumgegurke in der formel 1,
dann die chaos saison in der DTM bei den "Blitzgestreiften",

und jetzt ....

also ich zweifle langsam aber sicher an der kompetenz von den verantwortlichen bei audisport!![Dieser Beitrag wurde am 01.03.2006 - 08:17 von quattriara aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7535
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Frentzen für Audi in der DTM

#2 Beitrag von ZUM » 1. März 2006, 10:52

Geben wir ihm doch mal eine Chance. Ende der Saison können wir dann Bilanz ziehen. Die Opel waren praktisch die ganze Neuzeit-DTM nicht wirklich konkurrenzfähig.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

audiquattrofan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 331
Registriert: 13. März 2012, 12:19
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Frentzen für Audi in der DTM

#3 Beitrag von audiquattrofan » 1. März 2006, 19:53

Servus

Aber der Frentzen hat ja schon in der Formel 1 nix getaucht . Da war er ja schon lange genug!

mfg
peter

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Frentzen für Audi in der DTM

#4 Beitrag von Dirk » 1. März 2006, 20:00

Er hat aber jetzt groß angekündigt, daß er um Sieg und Meisterschaft fahren will !

Er hat zumindest mal den Sinn des Spiels erkannt ! *lästernaus*
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Frentzen für Audi in der DTM

#5 Beitrag von Uri82 » 2. März 2006, 02:19

Alles halb so wild.Was Mercedes und Audi mit den beiden Mädels Stodart und Ickx macht finde ich viel schlimmer.Man läßt sie in 2004`er Autos der Meute hinterher fahren.Ich vermute mal,daß die DTM nach dieser Saison endgültig tot ist.

Schade,habe sie mir eigentlich in den 90`ern immer gerne angeschaut.Für`s erste Rennen in Zolder Stryczek angerufen,Freikarten bekommen(hat da eigentlich irgend jemand bezahlt?) und Party gemacht.Alle Rennen im Fernsehen auf 3Sat mit Rainer Braun (der hat wenigstens noch Sachverstand gehabt.Im Gegensatz zu einem Herrn Ludwig oder Herrn Niedzwicz,wo man meinen könnte,die sind noch nie Auto gefahren.)und seiner "Elli" (Ellen Lohr).Dann waren da noch Privatier`s,wie die Ruch Brüder oder Jürgen Feucht,die Auto`s wie den Ford Mustang an den Start gebracht haben oder ein Luckie Linder,der als BMW "Nein" zum E36 sagte,diesen in Eigenregie aufgebaut hatte.

Oder DTM auf der Nordschleife,wo heute doch 90% des Starterfeldes den Hatzenbach nicht überstehen würde.
Das waren noch Zeiten und vor allen Dingen Rennen.
Da sind noch Persönlichkeiten gefahren,weil Sie DTM fahren wollten und nicht,weil Sie Ihr Gnadenbrot nach der Formel 1 dort abholen.

Das beste Beispiel aus der jetzigen Zeit sind doch Strietzel Stuck und Dierter Quester in der VLN(oder beim 24h Rennen in Dubai b.z.w. Nürburgring) im Duller BMW.Was die zwei "alten Säcke" da abliefern und vor allem mit welchem Spaß ist einfach grandios.Ich meine sogar,ich hätte im letzen Jahr noch Hans Heyer fahren sehen.Ich glaube es waren Egon`s 500 bei den 24-H vom Nürburgring.

Das was die Werke da bei der DTM abziehen ist doch nur noch Verkaufspropaganda.

Grüße
Rene

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Frentzen für Audi in der DTM

#6 Beitrag von Dirk » 2. März 2006, 10:05

Uri82 hat geschrieben:
Alles halb so wild.Was Mercedes und Audi mit den beiden Mädels Stodart und Ickx macht finde ich viel schlimmer.Man läßt sie in 2004`er Autos der Meute hinterher fahren.Ich vermute mal,daß die DTM nach dieser Saison endgültig tot ist.

Schade,habe sie mir eigentlich in den 90`ern immer gerne angeschaut.Für`s erste Rennen in Zolder Stryczek angerufen,Freikarten bekommen(hat da eigentlich irgend jemand bezahlt?) und Party gemacht.Alle Rennen im Fernsehen auf 3Sat mit Rainer Braun (der hat wenigstens noch Sachverstand gehabt.Im Gegensatz zu einem Herrn Ludwig oder Herrn Niedzwicz,wo man meinen könnte,die sind noch nie Auto gefahren.)und seiner "Elli" (Ellen Lohr).Dann waren da noch Privatier`s,wie die Ruch Brüder oder Jürgen Feucht,die Auto`s wie den Ford Mustang an den Start gebracht haben oder ein Luckie Linder,der als BMW "Nein" zum E36 sagte,diesen in Eigenregie aufgebaut hatte.

Oder DTM auf der Nordschleife,wo heute doch 90% des Starterfeldes den Hatzenbach nicht überstehen würde.
Das waren noch Zeiten und vor allen Dingen Rennen.
Da sind noch Persönlichkeiten gefahren,weil Sie DTM fahren wollten und nicht,weil Sie Ihr Gnadenbrot nach der Formel 1 dort abholen.

Das beste Beispiel aus der jetzigen Zeit sind doch Strietzel Stuck und Dierter Quester in der VLN(oder beim 24h Rennen in Dubai b.z.w. Nürburgring) im Duller BMW.Was die zwei "alten Säcke" da abliefern und vor allem mit welchem Spaß ist einfach grandios.Ich meine sogar,ich hätte im letzen Jahr noch Hans Heyer fahren sehen.Ich glaube es waren Egon`s 500 bei den 24-H vom Nürburgring.

Das was die Werke da bei der DTM abziehen ist doch nur noch Verkaufspropaganda.

Grüße
Rene
Jetzt iss aber gut ! Du machst mich, als Fan der alten DTM, ja ganz sentimental !!!
Ich hab übrigens in Zolder nie zahlen müssen. Wer hier aus der Region keine Freikarte hatte, der machte was falsch. Die lagen in jeder kleinen Werkstatt Blöckeweise herum
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Frentzen für Audi in der DTM

#7 Beitrag von Uri82 » 2. März 2006, 12:06

Sag ich doch!!!! Ich mußte leider immer telefonieren.Komme halt von 100km südlicher.

Das 1. DTM Jahr haben Wir vom ADAC Nordrhein ja noch einen Lauf zur DTM organisiert.Da war noch alles ziemlich frisch.Aber danach haben Geishecker,Schnock und Co dann gemeint,daß der ADAC Nordrhein sich besser da raus hält.War zuerst ein raunen in der Runde,aber im nachhinein eine super Entscheidung.

Habe mir im letzten Jahr mein erstes DTM Rennen der Neuzeit auf dem Nürburgring angesehen.Man hat ja viel gesehen,aber auch wieder gar nicht`s.Tolle neue Serien-Auto`s von Audi,Opel und Mercedes.Riesige Hospitality-Zelte.Irgendwelche Prominente mit Bodyguard`s.Meine Kinder haben jede Menge Werbeflyer eingesammelt.Aber mal `nen Fahrer für`n Autogramm oder den Blick in ein Rennauto,geschweige denn mal reinsetzen ??? Fehlanzeige!!!!Ich weiß zu Zeiten der alten DTM haben wir auch viel Papier gesammelt.Nur auf dem Papier waren dann auch originale Autogramme.Habe eben extra noch mal nachgesehen.Die Poster von Stuck/Biela/Jelinski/Haupt -mit original Autogrammen- sind beim Einzug ins Haus wohl verloren gegangen.Aber die von Larini `93 mit dem Alfa 155 beim Sprung im Pflanzgarten und der kompletten Mercedes-Truppe von `92 (Schneider/Ludwig/Rosberg/Lohr/Van Ommen/Laffite/Asch/Thiim) natürlich mit allen Autogrammen und den 190`er Evo`s mit den großen Heckflügeln sind noch da.

Das enttäuschendste am DTM-Lauf am Nürburgring im August war für mich jedoch der Pit-Walk.Als erstes kommt man vor lauter Menschen nicht rein (großes Tor-bestimmt 6-8m breit)und ist gespannt,was einen erwartet.Dann ist man drin und der einzige Grund für den Stau ist die direkt am Eingang spielende pubertierende Teenie-Band "Tokio Hotel".Vor den Boxen nix los.Wozu auch.Die Hauben waren zwar abgenommen,aber der ganze Plastikklump darunter war noch da,also hat man anstatt einer bunten jetzt eine karbonfarbene Abdeckung gesehen.Fahrer !!! Keine da !!! Und dann wird man wie eine Hammelherde durch ein ca.1m breites Tor von irgendwelchen Schießhunden im wahrsten Sinne des Wortes rausgetrieben.War echt enttäuschend.Also Geld ausgeben würde ich dafür keins.Das einzige,was erfrischend war,war das Rennen an und für sich.

Ich gehe davon aus,daß wir in diesem Jahr endgültig goodbye DTM sagen,weil man zum ersten davon ausgehen kann,daß die ganzen Zuschauer,die Opel mitgebracht hat wohl wegfallen und zweitens der ganze Spaß mit nur 2 Werken doch keiner mehr ist und welcher Hersteller soll denn noch dazu kommen (reel,keine ITR-Gerüchte).Die engagieren sich lieber in der WTCC,da diese ein FIA-Prädikat hat und somit eine globale Präsenz mit Publikum (nicht wie bei DTM Auslandsrennen ohne dieses).Siehe BMW mit neuem Auto,Chevrolet mit neuem Auto,Lada steigt ein (wußte gar nicht,daß die auch Rennwagen bauen können.Aber sieht rein optisch gut aus)Alfa macht den Rückzieher vom Rückzieher und startet in 2007 werkseitig mit dem 159 (in diesem Monat soll die Entscheidung über`s Einsatzteam fallen).JAS entwickelt de Honda Accord auffällig weiter.Ob da in absehbarer Zeit wohl was vom Werk kommt?Hier noch die Medienpräsenz verbessert (bei Eurosport kommt das irgendwie nicht so richtig rüber) und eine super Serie läuft.

Aber Dirk,ein bisschen Sentimentalität und Wehmut muß sei,wenn man zum zweiten Mal den Niedergang einer Serie sieht,die den deutschen Tourenwagensport groß gemacht hat.

Grüße
Rene

Roger

Frentzen für Audi in der DTM

#8 Beitrag von Roger » 2. März 2006, 12:09

Es wundert mich, dass Audi die Karte Frentzen zieht. Für jeden Marketingchef ist Harald ein Horrortrip. Sowas von gelangweilt wie der auftritt, dass ist nicht vermittelbar.

quattriara

Frentzen für Audi in der DTM

#9 Beitrag von quattriara » 3. März 2006, 12:37

hi,

sag ich doch, das ist ein unsympath und langeweiler wie es im buche steht!
am besten sind immer seine interviews, wie er alle 2 sekunden an seiner red bull flasche nuckelt, das man es ja im bild sieht, und bloß den schriftzug auf der flasche richtung hinhalten...

da hat sich audi nichts gutes getan denk ich, aber mal abwarten, jetzt hat er endlich mal ein gescheites werkzeug unterm arsch, evtl wirds dann besser.

qu85

Frentzen für Audi in der DTM

#10 Beitrag von qu85 » 3. März 2006, 13:22

Uri82 hat geschrieben:Schade,habe sie mir eigentlich in den 90`ern immer gerne angeschaut.Für`s erste Rennen in Zolder Stryczek angerufen,Freikarten bekommen(hat da eigentlich irgend jemand bezahlt?)

Naja aber wenn die ganzen Fans, die von Opel weg fallen, nicht von Audi und Mercedes auf normalem Wege kompensiert werden können. Dann könnte ich mir ganz gut vorstellen das es wieder mehr Freikarten gibt, oder die Karten werden billiger (ja ok das etwas billiger wird kann man sich nur schwer vorstellen ...:dizzy
Denn vor leerem Haus wollen die bestimmt auch nicht fahren.


Die alte DTM war schon klasse. Wahnsinns Autos, Tolle Typen, super Strecken, wohl auch etwas Preiswerter im Eintritt ......

War letztes Jahr am Norisring und am Nürburgring.

Also Nürburgring war alles in allem sehr Bescheiden, angefangen beim Wetter, über den Beschriebenen Pitwalk etc. etc.

Aber was am Norisring geboten war "seufz" sensationell, der auch dabei sein durfte weis wovon ich rede ...

Antworten