Marktpreis Audi S3 Bj.99

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Alfatom

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#1 Beitrag von Alfatom » 2. Oktober 2007, 12:30

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand ein bicchen helfen,

mein Vater hat seinen alten S3 Bj. 99 zu verkaufen, 266.000 km, erste Hand, immer scheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt.

Zustand entsprechend der 266.000 km, üblicher Verschleiß, bei 230.000 neuer Kopf. Natürlich stehen jetzt einige Sachen an, die man machen sollte / müsste (Gummilager usw,)

Was kann ich denn hierfür als Verkaufspreis ansetzen?

Gruß Thomas

patrik

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#2 Beitrag von patrik » 2. Oktober 2007, 22:10

Erste Hand und scheckheftgepflegt heisst eigentlich man kann die Kiste nach Besichtigung kaufen..nur wenn Du schreibst da is noch was dran zu machen...dann fahr den Haufen selber zum Verschrotten!Ehrwürdige Bastelbuden gibts genug.
Begeister einen 18-Jährigen damit,aber keine Fans die der Marke Audi und damit einem echten Quattro wies der Uri nun mal ist die Stange halten.
Wie wärs mit dem regionalen Anzeigenforum oder maximal einem Tuningmagazin,wo sich Vollidioten tummeln die Dir den Höchstpreis bieten?

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#3 Beitrag von Uwe » 2. Oktober 2007, 22:29

@ Patrik
Er hat ja nunmal lediglich nach einem vernünftigen VK gefragt. Ich habe für einen S3 auch nichts übrig ,aber den Ton den du gewählt hast finde ich nicht ganz Ok . Denke das kann man doch auch anders sagen .

Mfg Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#4 Beitrag von ZUM » 2. Oktober 2007, 22:32

patrik hat geschrieben:
Erste Hand und scheckheftgepflegt heisst eigentlich man kann die Kiste nach Besichtigung kaufen..nur wenn Du schreibst da is noch was dran zu machen...dann fahr den Haufen selber zum Verschrotten!Ehrwürdige Bastelbuden gibts genug.
Begeister einen 18-Jährigen damit,aber keine Fans die der Marke Audi und damit einem echten Quattro wies der Uri nun mal ist die Stange halten.
Wie wärs mit dem regionalen Anzeigenforum oder maximal einem Tuningmagazin,wo sich Vollidioten tummeln die Dir den Höchstpreis bieten?
Halt mal den Ball flacher!

Alfatom hat eine Frage gestellt. Wenn Du eine passende Antwort hast, dann schreib sie hin, ansonsten lass es sein. Deine obige Antwort hilft ihm auch nicht weiter!


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

patrik

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#5 Beitrag von patrik » 2. Oktober 2007, 22:59

ZUM hat geschrieben:
Halt mal den Ball flacher!

Alfatom hat eine Frage gestellt. Wenn Du eine passende Antwort hast, dann schreib sie hin, ansonsten lass es sein. Deine obige Antwort hilft ihm auch nicht weiter!


Gruss Markus
Dann scheinst Du ja eine Antwort zu haben,Herr Inventar...frage mich nur warum du sie nicht zum besten gibst,hast doch auf alles andere auch was ZUM besten zu geben...Oder geht der Schweizer Verstand immer noch nicht über "Fränkli" hinaus..Würde mich nicht wundern.

Nur zur Beruhigung,wenn er wirklich sh-gepflegt ist und ausser ne`m neuen Kopf nix schlimmes zu erwarten ist kriegt er für die Gurke noch 6 Mille...

_____________________________________________________[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 - 09:07 von Dirk aktualisiert]

Grillfest_s2
Stift
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2012, 14:34
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#6 Beitrag von Grillfest_s2 » 3. Oktober 2007, 11:06

Hallo,
ich finde das echt ein gutes Forum hier, aber solche Leute wie patrik mit seinem messerscharfen Verstand bringen sogar mich aus der Ruhe. Du denkst wohl, nur weil du einen Uri fährst, kannst du auf normale Fragen im Off-Topic-Bereich mit gnadenloser Arroganz und Unwissen reagieren.
Echt traurig.
Gruß von einem, der mehrer Uris und 20V turbos fährt und trotzdem anderen Autos und Marken tolerant gegenüber steht.

Alfatom

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#7 Beitrag von Alfatom » 3. Oktober 2007, 13:33

Hallo,

da poste ich eine Frage in "OFF-TOPIC" (da wo das auch hingehört), habe keine Verkaufsanzeige getippt, und dann erst mal ein blöder comment... schön.

Was liegt näher, als Leute, die viel mit Audi zu tun haben, so was zu fragen? Vielleicht wäre ja der eine oder andere dabei gewesen, der mir weiterhelfen kann... hätte ja sein können. Aber OK, dann spar ich mir so was halt.

Zur Info: das Auto gehört meinem Vater, er hält Audi seit dem Kauf eines Urquattros 1982 die Stange, (was hast Du damals gemacht?)... 25 Jahre ausschließlich Audi quattros (Uri, 80q, 90q, 200q, 2xS2, 2xS3...) fahren trotz einiger Rückschläge, das nenn ich Markentreue und wahrer Audi- Fan.

Gruß Thomas
(der das Thema hiermit für beendet erklärt)

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#8 Beitrag von Dirk » 4. Oktober 2007, 15:10

So ganz beendet ist es nicht.

Ich habe den User "Patrik" bis zum 15.11.07 gesperrt.

Der Bereich Off-Topic ist genau für solche Fragen gedacht. Selbst wenn hier jemand nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für seine 91 jährige Oma fragt, darf er vernünftige Antworten erwarten.

Ich möchte mich auf diesem Wege für das Verhalten des Users entschuldigen !
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#9 Beitrag von Manfred1 » 4. Oktober 2007, 15:36

OFF TOPIC,der Dirk hat es ihm no
chmal erklärt,der Typ ist ja der Hammer.

Dann lieber Patrik,ich kenne den Alfatom seinen Vater,da brauchst du weil du vielleicht einen alten
Urquattro fahrst nicht deinen Munde aufreissen.
Der Mann war mit Audi Sport Unterstüzung 2xDeutscher
Auto-Rallycrossmeister,Vize-Europameister,2x
dritter
in der Europameisterschaft.Der hat Autos be
sessen vondenen du nur täumen kannst und dann dich aufs Kloh verziehst.Du brauchst bestimmt nicht ablästern.Was hast du großartiges geschafft mit deinem Urquattro.Du bist ein großer Quattroexperte?Wieviel hattest du schon?Seit 1983 fährt dem Alfatom
sein Vater Audi Quattro.Mußt du dich bestimmt nicht soweit aus dem Fenster lehnen und auf die Leute da losgehn.
Gott sei Dank gibt es solche Leute hier im Forum wie den ZUM(Markus),Lang Franz,Dirk,die auf fast alle fragen eine Antwort haben,ob Technik oder Motorsport.Solche Leute mußt du nicht beleidigen und dem Tom seine Frage war eine normale anständige Frage im OFF Topic.

Gruss Manfred

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Marktpreis Audi S3 Bj.99

#10 Beitrag von Manfred1 » 4. Oktober 2007, 15:41

Alfa Tom,

er hatte 3 Audi S2,ha ha,nun ist es aber gut.

Gruss Manfred

Antworten