Motor Klassik Bericht

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
audiquattrofan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 331
Registriert: 13. März 2012, 12:19
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Motor Klassik Bericht

#1 Beitrag von audiquattrofan » 22. Februar 2006, 18:15

Servus

In der aktuellen Motor Klassik 3/06 (heute erschienen) ist wie schon im Motorsport Forum gesagt ein Bericht über die Heidelberg Classic mit dem Rallye Quattro drin. Außerdem eine Werbung von der Techno Classica in Essen dort sind viele kleine Bilder zu sehen unter anderem auch der Audi Stand. Und eine Serie hat gestartet wo viele schöne Museen vorgestellt werden (AutoStadt WOB, etc..) hoffentlich kommt das Museeum Mobile auch mal rein in das Heft. Würdig für diese Aufnahme wäre es ja.

mfg
Peter

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Motor Klassik Bericht

#2 Beitrag von clusterix » 21. März 2006, 16:29

audiquattrofan hat geschrieben:
Servus

In der aktuellen Motor Klassik 3/06 (heute erschienen) ist wie schon im Motorsport Forum gesagt ein Bericht über die Heidelberg Classic mit dem Rallye Quattro drin. Außerdem eine Werbung von der Techno Classica in Essen dort sind viele kleine Bilder zu sehen unter anderem auch der Audi Stand. Und eine Serie hat gestartet wo viele schöne Museen vorgestellt werden (AutoStadt WOB, etc..) hoffentlich kommt das Museeum Mobile auch mal rein in das Heft. Würdig für diese Aufnahme wäre es ja.

mfg
Peter
Hallo Peter

Stimmt!

Den haben wir sogar (Uwe und meine Wenigkeit) dort live gesehen, weil es zufällig "um die Ecke" ist wenn ich in Mannheim arbeite.
Und es war nicht nur einer!
Nachdem wir uns als Urianer geoutet und nett gefragt haben, durften wir den Motorinnenraum quasi digitalisieren man war quasi unter sich

(ich lach mich heut noch über die Leute tot, als wir das gute Stück genauer sichteten

Da der wie neu aussah und überhaupt nicht gefahren wird, dürften das die saubersten Bilder eines Rallyefahrzeugmotorraums im Originalzustand sein - so einen sauberen Rallyquattro habe ich bisher und danach nie wieder gesehn.

(man gut das Marco R. nicht da war, der wär wieder an den Krümmer hinunter am getriebe vorbeigekrochen und am Auspuff rausgekommen....

der S1 von MTM und noch ein Rallyequattro waren übrigens auch dort und zwar sehr dicht, sind uns praktisch wie in Daun damals direkt vor die Nase gefahren.

Heidelberg 2005 war ne echte angenehme Überraschung gewesen! na mal sehen, vielleicht kommen ja mehr Urianer 2006, wenn wieder Uris dort fahren!

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Antworten