hallo
ich hab da mal ne verständnissfrage:
mit welchem aufwand passt ein s4/6 federbein vorne an einen urquattro?
muss sonst noch was umgebaut werden?
was würde der tüv dazu sagen?
wie groß ist der abstand der löcher für die bremssattelhalter?
grüsse felix
aan federbein
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aan federbein
Mindestens der untere Federteller und evtl. die Konusbohrung für die Sporstange im Lenkhebel müssen angepasst werden. Der Abstand der Löcher für den Bremssattel passen aber definitiv nicht. Dazu wären die Federbeine vom 100/200er Typ 44 (nicht 200 20V) geeigneter.
Gruss Markus
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- Manfred
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aan federbein
Da wären die wohl nicht geeigneter vom 200er/100er.
Da ich seine Gedanken zum Bremsenumbau verfolgt habe, kann mit dem Umbau auf AAN-Bein nur ein Ziel verfolgt sein:
Er möchte 146mm Lochabstand haben um seine TT-Sättel oder HP2 Bremse einzubauen.
Dafür wären die Beine geeignet.
Mein Kumpel hat die Federbeine in seinen Uri Drin.
Sind vom S6, also auch vom AAN.
Er hat die aber abgeschnitten unterm Federteller da der AAN viel größere Federn hat.
Sozusagen von unten alles AAN bis kuz vorm Federteller und ab da wieder Urquattro-Oberteil inkl. dem Lenkhebel.
Dazu hat er die Bilstein-Dämpfer vom S6 drin und das Harmoniert bestens.
Brauchst halt jemand der Gut schweißen kann dann kannst das Kombinieren.
Mein Kumpel fährt mit diesen Federbeinen die HP2 Bremse unter den original 9er Sporti-Felgen.
Paßt grad noch so drunter.
Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 31.05.2009 - 16:13 von Manfred aktualisiert]
Da ich seine Gedanken zum Bremsenumbau verfolgt habe, kann mit dem Umbau auf AAN-Bein nur ein Ziel verfolgt sein:
Er möchte 146mm Lochabstand haben um seine TT-Sättel oder HP2 Bremse einzubauen.
Dafür wären die Beine geeignet.
Mein Kumpel hat die Federbeine in seinen Uri Drin.
Sind vom S6, also auch vom AAN.
Er hat die aber abgeschnitten unterm Federteller da der AAN viel größere Federn hat.
Sozusagen von unten alles AAN bis kuz vorm Federteller und ab da wieder Urquattro-Oberteil inkl. dem Lenkhebel.
Dazu hat er die Bilstein-Dämpfer vom S6 drin und das Harmoniert bestens.
Brauchst halt jemand der Gut schweißen kann dann kannst das Kombinieren.
Mein Kumpel fährt mit diesen Federbeinen die HP2 Bremse unter den original 9er Sporti-Felgen.
Paßt grad noch so drunter.
Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 31.05.2009 - 16:13 von Manfred aktualisiert]
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ok, dann hat sich das schon erledigt.. mit selbstgeschweißten federbeinen möcht ich net rumfahren..
danke!
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- Manfred
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aan federbein
Naja ich sags mal so: Original sind die Federbeine auch geschweißt und diese Nähte sind auch schon 20 Jahre Alt.
Muß also nicht unbeding schlechter sein ein umgeschweißtes Federbein
Gruß
Manfred
Muß also nicht unbeding schlechter sein ein umgeschweißtes Federbein
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Manfred
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aan federbein
Das hört sich so abfällig an.Das ganze Auto besteht aus Schweißnähten.Ausser du meinst von dir selbstgeschweißte Federbeine.
Was dem Manfred sein Freund da gebaut hat,dass finde ich gut und einfallsreich.Nicht Müll von der Stange,selbst was einfallen lassen.
Ich baue mir auch gerade Federbeine, das ich mehr Einfederweg,Ausfederweg und Höhenverstellung habe.So gibt es sie nicht kaufen.
GvM
Was dem Manfred sein Freund da gebaut hat,dass finde ich gut und einfallsreich.Nicht Müll von der Stange,selbst was einfallen lassen.
Ich baue mir auch gerade Federbeine, das ich mehr Einfederweg,Ausfederweg und Höhenverstellung habe.So gibt es sie nicht kaufen.
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