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Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 14:31
von 1986erURI
ab welcher Leistung oder Ladedruck sollte man die Verdichtung beim 20V AAN senken?

gruß christoph

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 14:43
von Manfred
Ich würde mal sagen ab über 420 PS.

Kommt halt immer auf deine Zündwinkel und dein Kennfeld an.

Gruß
Manfred

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 14:48
von ZUM
Lehmann nimmt die Verdichtung schon ab rund 350 PS zurück. Habe ich auf sein Anraten hin auch getan.


Gruss Markus

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 14:53
von 1986erURI
ja stimmt! sollte man Verdichtungsreduzierungskolben, abrehen oder Verdichtungsreduzierungsplatte verwenden? Möchte 400Ps fahren! aber ohne ein schlechtes gewissen beim Gasgeben zu haben!

Danke!

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:04
von Manfred
Wennst es gescheit machen willst nimm die passenden Kolben, alles andere ist in meinen Augen Murks.

Gruß
Manfred

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:08
von ZUM
Manfred hat geschrieben:
Wennst es gescheit machen willst nimm die passenden Kolben, alles andere ist in meinen Augen Murks.
Solange Lehmann die originalen Kolben abdreht (Auch für mehr als 400 PS), kann das nicht Murks sein. ich habe meine Kolben nach Lehmann-Vorgaben abdrehen lassen.
Eine Zwischenplatte ist in meinem Augen Murks.


Gruss Markus

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:21
von Manfred
Na wenns der Lehman so macht wirds wohl passen.

So lange es aber passende Kolben gibt, würde ich die immer bevorzugen.

Gruß
Manfred

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:24
von Buster
Verdichtung kann immer reduziert werden. Das holt man über andere Zündwinkel wieder rein. Es gibt jetzt bei GT Motorsport 143mm H Schaft Pleul die zur Verdichtungsreduzierung verbaut werden können. (600 Euro)Verdichtung reduziert sich auf 8,5:1

Gruß!

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:27
von ZUM
Manfred hat geschrieben:
So lange es aber passende Kolben gibt, würde ich die immer bevorzugen.
Da bin ich mit Dir einverstanden. Nur, von Mahle gibts keine solche Kolben. Da gibts nur die Serienkolben, ausser man lässt eine Kleinserie auflegen. Das Problem an der Kleinserie ist, dass das eben deutlich mehr als 5 Stück sind. Etwas anderes als Mahle kommt mir in so einen Motor nicht rein.


Gruss Markus

Kolben 20V

Verfasst: 21. Januar 2009, 16:36
von Manfred
Kommt halt immer drauf an wie viel weg muß.

Wenns nicht viel ist kann man ja z.B. auch auf andere Pleuel zurückgreifen mit Asymetrischem Kolbenbolzenauge.
Die Serienpleuel fliegen ja eh raus bei 400 PS aufwärts.

Möglichkeiten gibts viele, was man dann macht entscheidet jeder selbst für sich.

Sollte halt bei den Leistungen keine Bastellösung sein sondern Hand und Fuß haben.

Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 14:37 von Manfred aktualisiert]