Hallo,
ich habe bei meinem NG immer Drehzahlschwankungen im Leerlauf, so zwischen 800 - 1200 1/min.
Durchschnittsverbrauch 11,7 Liter bei verhaltener Fahrweise!!(Audi 80 Avant quattro NG Motor)
Auf Falschluft ist alles geprüft und repariert worden. O-Ringe der Einspritzdüsen und Ansaugkrümmerdichtung wurden erneuert.
Meine Frage:
Wenn ich den Imbusschlüssel in die CO² Schraube stecke und nur drücke also ohne zu drehen verändert sich der Leerlauf komplett durch alle Phasen bis zum absaufen des Motor`s !
Ist das normal ?????
Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2011 - 22:07 von Geriet aktualisiert]
CO² Schraube K-Jetronic
- Manfred
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Servus Gerit,
Ja das ist normal, da du mit dem Schlüssel die Stauscheibe runter drückst und somit stimmt nichts mehr.
Immer nur kurz leicht aufsetzen, lecht verstellen und wieder raus ziehen und Kucken.
Gruß
Manfred
Ja das ist normal, da du mit dem Schlüssel die Stauscheibe runter drückst und somit stimmt nichts mehr.
Immer nur kurz leicht aufsetzen, lecht verstellen und wieder raus ziehen und Kucken.
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Manfred
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Aha,
vielen Dank ! Also ist das schon mal nicht mein Problem !
Gruß
Geiet
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Geiet
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Moin Geriet
Klngt für mich nach Zigarre, also den Leerlaufregelventil.
Hast du oder wer das evtl mal mit Kaltreiniger ausgewaschen?
Auch der doppeltemperaturfühler ist verdächtig, schon mal durchgemessen?
Klngt für mich nach Zigarre, also den Leerlaufregelventil.
Hast du oder wer das evtl mal mit Kaltreiniger ausgewaschen?
Auch der doppeltemperaturfühler ist verdächtig, schon mal durchgemessen?
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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Wenn die KE3 im NG sägt und es ist keine Falschluft, dann kommt er in die Regelgrenzen. Ursachen sind dann gerne Lambdasonde, Falschluft im Abgasbereich vor der Sonde, schwergängiger Leerlaufregelventil, defekter Kühlwassertempfühler oder Mengenteiler (Oberkammerdruck zu hoch) bzw defekter Drucksteller.