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CO² Schraube K-Jetronic

Verfasst: 18. November 2011, 00:06
von Geriet
Hallo,

ich habe bei meinem NG immer Drehzahlschwankungen im Leerlauf, so zwischen 800 - 1200 1/min.
Durchschnittsverbrauch 11,7 Liter bei verhaltener Fahrweise!!(Audi 80 Avant quattro NG Motor)

Auf Falschluft ist alles geprüft und repariert worden. O-Ringe der Einspritzdüsen und Ansaugkrümmerdichtung wurden erneuert.

Meine Frage:

Wenn ich den Imbusschlüssel in die CO² Schraube stecke und nur drücke also ohne zu drehen verändert sich der Leerlauf komplett durch alle Phasen bis zum absaufen des Motor`s !

Ist das normal ?????

Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2011 - 22:07 von Geriet aktualisiert]

CO² Schraube K-Jetronic

Verfasst: 18. November 2011, 00:18
von Manfred
Servus Gerit,

Ja das ist normal, da du mit dem Schlüssel die Stauscheibe runter drückst und somit stimmt nichts mehr.

Immer nur kurz leicht aufsetzen, lecht verstellen und wieder raus ziehen und Kucken.

Gruß
Manfred

CO² Schraube K-Jetronic

Verfasst: 18. November 2011, 00:37
von Geriet
Aha,
vielen Dank ! Also ist das schon mal nicht mein Problem !

Gruß
Geiet

CO² Schraube K-Jetronic

Verfasst: 22. November 2011, 20:10
von clusterix
Moin Geriet

Klngt für mich nach Zigarre, also den Leerlaufregelventil.
Hast du oder wer das evtl mal mit Kaltreiniger ausgewaschen?
Auch der doppeltemperaturfühler ist verdächtig, schon mal durchgemessen?

CO² Schraube K-Jetronic

Verfasst: 24. November 2011, 12:04
von Dieselfreund
Wenn die KE3 im NG sägt und es ist keine Falschluft, dann kommt er in die Regelgrenzen. Ursachen sind dann gerne Lambdasonde, Falschluft im Abgasbereich vor der Sonde, schwergängiger Leerlaufregelventil, defekter Kühlwassertempfühler oder Mengenteiler (Oberkammerdruck zu hoch) bzw defekter Drucksteller.