Audi wieder zur Rally WM ??

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
quattriara

Audi wieder zur Rally WM ??

#1 Beitrag von quattriara » 3. März 2006, 12:53

hallo,was würdet ihr dazu sagen wenn audi wieder in die rally WM einsteigen würde?sicher, audi hat damals eh alles erreicht, aber inzwischen wo man eben von der rally, über die IMSA serie, die TW meisterschaft in 6 ländern, die DTM und das LE Mans Rennen teilweise mehrmals gewonnen hat, würde es sich anbieten darüber nachzudenken.einzig und allein die Formel 1 währe noch neuland, aber das ist doch ein "bischen" kostenspielig.währe doch interessant, wenn audi als der allradspezialist schlechthin da wieder mitmachen würde.könnte mir schon vorstellen das audi da mit der richtigen mischung aus der erfahrung vor 20 jahren kompensiert mit der heutigen technik da ein wettkampffähiges auto ins rennen schicken könnte.zum beispiel:karosse vom A4 Coupeantrieb mit den beiden sperren aus den ersten quattrosund motor natürlich der gute alte 5 zylinder turbo währ wie gesagt mal interessant was da raus käme.

qu85

Audi wieder zur Rally WM ??

#2 Beitrag von qu85 » 3. März 2006, 13:27

Falls das Beispiel ernst war, wäre wohl für die Rally WM nicht realisierbar da nur 2l 4 Zylinder.

quattriara

Audi wieder zur Rally WM ??

#3 Beitrag von quattriara » 3. März 2006, 15:18

hi

im ernst??

wußte ich gar nicht.

da muß ne sonderserie her, 2.3 l 5 zylinder

Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Audi wieder zur Rally WM ??

#4 Beitrag von Quantos » 3. März 2006, 19:19

Also ich bin für einen Wiedereinstieg in die Rallye .
Die Rallye ist doch viel näher am Zuschauer alles jeder andere Motorsport .
Ausserdem finde ich sie viel interessanter als die Formel eins oder Le Mans .
Allerdings hat sich bei der Rallye auch einiges geändert . Vorbei die Zeiten in denen die Teams Ihre Wagen mitten i Ortschaften im freine repariert haben oder am Straßenrand .
Leider paßt eine Matschschlacht eher nicht zur Zielgruppe die Audi mit seinen neuen Modellen anstrebt ....schade .

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Audi wieder zur Rally WM ??

#5 Beitrag von Uwe » 4. März 2006, 13:56

Hallo Max ,
mit dem Antrieb aus den ersten Quattros ( Sperren )
würde man heute leider nur noch hinterherfahren .
Gerade der Antriebsstrang der heutigen Rallyefahrzeuge ist so extrem aufwendig und teuer . Must dir das mal bei der Straßenversion vom Lancer EVO VIII anschauen , die Räder werden nach Kurvenseite unterschiedlich gebremst und beim beschleunigen kriegen die auch wieder unterschiedlich viel Drehmoment . Ich glaube der Preis eines Antriebsstranges eines WRC von heute ist ungefähr so hoch wie der Preis eines S1 von 1986. Was meinst du denn warum die Kisten heute mit weniger Leistung teilweise schneller sind ( vor allem in den Kurven ) ?
Noch eine anmerkung vom Autor , ich kann mit den heutigen Kisten nix anfangen ,auch wenn sie 3 mal so schnell wären.

Mfg Uwe

audiquattrofan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 331
Registriert: 13. März 2012, 12:19
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Audi wieder zur Rally WM ??

#6 Beitrag von audiquattrofan » 5. März 2006, 10:18

Servus

Richtig da muss ne sonderserie her a´ber 2,2l turbo! Es geht nix über einen 5 Zylinder Audi Motor! Sogar der mit 136 PS geht echt super!

mfg
peter

Roger

Audi wieder zur Rally WM ??

#7 Beitrag von Roger » 6. März 2006, 16:43

Mein Tip: A3,Quattro, Zweitürer mit dem neuen 2,0Ltr. TFSI Motor. Das sind in Serie 200PS und Turbo !!! Kommt Euch bekannt vor? YES !!! Wie damals, nur ein Zylinder weniger !

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7535
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Audi wieder zur Rally WM ??

#8 Beitrag von ZUM » 6. März 2006, 23:35

Selbst wenn Audi wieder werkseitig Rallye`s fahren würde, ist das mit den Uris/Sportis von damals nie und nimmer mehr zu vergleichen. Wir würden den Sound und brachiele Beschleunigung des S1 zum Vergleich heranziehen und enttäuscht sein. Leider sind die Zeiten vorbei und wir können nur hoffen die Monster von damals bei dem einen oder anderen Event auf freier Wildbahn sehen und spüren zu können.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Audi wieder zur Rally WM ??

#9 Beitrag von Dirk » 7. März 2006, 10:54

Klar, das nostalgische müssten wir schnell über Bord werfen ... das würde optisch wie soundtechnisch ne herbe Enttäuschung .
Das wirklich faszinierende wäre der Einstieg eines Premiumherstellers aus Europa. Ist doch momentan ein französisch, fernöstlicher Markenpokal.
Ein Impreza WRX/STI ist ne Sau, klarer Fall ... aber eben kein Audi !
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Audi wieder zur Rally WM ??

#10 Beitrag von Manfred1 » 16. März 2006, 17:28

Audi würde Jahre brauchen einen Anschluß zu finden an die Antiebstechnik die heute im Motorsport benötigt wird.Motoren wären doch glaube ich vorhanden,Scoda Fabia WRC.Ich glaube aber das Audi sich zu schön ist nochmal Rallye zu fahren.Da kann man nicht im Anzug zum zuschauen.

Antworten