Eifel Rallye
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Eifel Rallye
Anfang März öffnet die Nennliste zum Eifel Rallye Festival 2012. Bei WM-Fotograf Reinhard Klein, dem Chef der Slowly-Sideways-Truppe, laufen die Anmeldungen zusammen. "Es geht beim Eifel Rallye Festival vor allem darum, den Rallyeautos im Originalzustand von damals eine Plattform zu geben. Wir sehen immer mehr, das Fahrzeuge im historischen Sport eigentlich Neuwagen mit lediglich einer alten Karosse sind, die nicht mehr viel mit dem Zustand zu tun haben, wie sie damals wirklich gefahren sind. Oft sehen wir auch, dass lediglich eine Lackierung von früher schon ausreicht, um ihn als echt und alt anzusehen. Dinge, die anderswo in der Classic-Szene verpönt sind, sind im Rallyesport an der Tagesordnung."
Klein erklärt: "Da sehen wir Handlungsbedarf und deshalb werden alle Fahrzeuge mit Hilfe von Originalfotos auch technisch überprüft. Wir wollen nicht nur die Aufkleber korrekt haben, sondern auch die Innenausstattungen, die Motoren und andere Details. Nur bei der Sicherheit ist modern besser als original. Wir werden zudem darauf achten, den Fans eine möglichst große Vielfalt an Fahrzeugen zu präsentieren." Denn, in der Eifel sind die Fahrzeuge die Stars, wenn sich auch viele ihrer früheren Piloten das größte rollende Rallye-Museum der Welt ebenfalls nicht entgehen lassen wollen.(Rallye Magazin)
Da bin ich ja gespannt,dann können sie bei der Eifel ja bald die hälfte nicht mehr starten lassen wenn es jetzt so krass wird.Wer kann schon einen 2 Ventiler,bei den die Leute beim zuschaun nicht die Füsse einschlafen oder sonst was,baun oder finanzieren?
Können sich fast alle Quattros warm anziehn,weil bei denen wird warscheinlich eh am meisten gesponnen.
GvM
Klein erklärt: "Da sehen wir Handlungsbedarf und deshalb werden alle Fahrzeuge mit Hilfe von Originalfotos auch technisch überprüft. Wir wollen nicht nur die Aufkleber korrekt haben, sondern auch die Innenausstattungen, die Motoren und andere Details. Nur bei der Sicherheit ist modern besser als original. Wir werden zudem darauf achten, den Fans eine möglichst große Vielfalt an Fahrzeugen zu präsentieren." Denn, in der Eifel sind die Fahrzeuge die Stars, wenn sich auch viele ihrer früheren Piloten das größte rollende Rallye-Museum der Welt ebenfalls nicht entgehen lassen wollen.(Rallye Magazin)
Da bin ich ja gespannt,dann können sie bei der Eifel ja bald die hälfte nicht mehr starten lassen wenn es jetzt so krass wird.Wer kann schon einen 2 Ventiler,bei den die Leute beim zuschaun nicht die Füsse einschlafen oder sonst was,baun oder finanzieren?
Können sich fast alle Quattros warm anziehn,weil bei denen wird warscheinlich eh am meisten gesponnen.
GvM
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Eifel
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Eifel Rallye
Es wird nach wie vor eine Einteilung sprich Zuordnung geben die wie folgt aussieht.
Slo 1 Original
Slo 2 Replika fast wie Org.
Slo 3 Replika mit kleine abweichungen
Usw......
Wenn nur Originale zugelassen wären,dann denk ich würde eine Teilnehmerzahl mit max.150 Autos nicht erreicht werden können,oder der OTTO-Normal-Verdiener in Deutschland gibts nicht mehr,vorsichtig ausgedrückt,will keinem auf den Schlips treten.
Wir sehen uns alle in der Eifel
Slo 1 Original
Slo 2 Replika fast wie Org.
Slo 3 Replika mit kleine abweichungen
Usw......
Wenn nur Originale zugelassen wären,dann denk ich würde eine Teilnehmerzahl mit max.150 Autos nicht erreicht werden können,oder der OTTO-Normal-Verdiener in Deutschland gibts nicht mehr,vorsichtig ausgedrückt,will keinem auf den Schlips treten.
Wir sehen uns alle in der Eifel
-
Eifel Rallye
So wie ich es seh(lese) will sich Herr Klein an das FIA Historische Reglement halten.
Wenn er sich daran hält,dann wird er über kurz oder lang weniger Starter geben.Zumindest die Hauptattraktion Gr.B Autos wird fehlen.
Der einzigste 2 Ventiler A2 der letztes Jahr bei der Eifel war,der war so schnell,da haben sich die Spinnweben in den Felgen gehalten.Selbst der müßte noch einige 10Tausend € investieren um orginal technische Optik zu erreichen,geschweige schneller zu werden als ein Gruppe N Polo.
Das kann auch nicht der Reißer bei der Eifel sein.Ich frag mich eigendlich nur,ob jeder BMW 2002,Opel Ascona A oder B,Ford Escord orginal aussieht wie es vom Werk eigestzt war.Oder ist es nur so genau bei den Audi Quattro?
Wenn er sich daran hält,dann wird er über kurz oder lang weniger Starter geben.Zumindest die Hauptattraktion Gr.B Autos wird fehlen.
Der einzigste 2 Ventiler A2 der letztes Jahr bei der Eifel war,der war so schnell,da haben sich die Spinnweben in den Felgen gehalten.Selbst der müßte noch einige 10Tausend € investieren um orginal technische Optik zu erreichen,geschweige schneller zu werden als ein Gruppe N Polo.
Das kann auch nicht der Reißer bei der Eifel sein.Ich frag mich eigendlich nur,ob jeder BMW 2002,Opel Ascona A oder B,Ford Escord orginal aussieht wie es vom Werk eigestzt war.Oder ist es nur so genau bei den Audi Quattro?
-
- gehört zum Inventar !
Eifel Rallye
Manfred , das beste wäre doch wenn du mal mit dem Schirmherrn der Eifel-Rally sprichst . Uhr seid doch im selben Verein , da geht doch bestimt was .
Und 5er hat schon recht , es gibt ja verschiedene Einteilungen .
Gruß Uwe
Und 5er hat schon recht , es gibt ja verschiedene Einteilungen .
Gruß Uwe
-
Eifel Rallye
Ja es gibt verschiedene Einteilungen,aber lest da Interview von Herrn Klein letzte Woche.
-
- Quattroholic
Eifel Rallye
Meine Nennung ist gestern rausgegangen.SLO 3 wie die letzten Jahre.
Ich und viele andere haben nen 20v drin,ist mitlerweile denk ich auch kein Problem mehr.
Die Autos entsprechen nach aussen hin alle so wie es sein soll.Ein Ascona 400 gibt es auch mit mehreren Motorvarianten,das ist alles nicht so einfach.
Das wichtigste ist das es so eine Veranstaltung gibt,das macht nen heiden SPASS.Alleine die Veranstaltung auf die BEINE zu stellen,HUT ab.
Ich und viele andere haben nen 20v drin,ist mitlerweile denk ich auch kein Problem mehr.
Die Autos entsprechen nach aussen hin alle so wie es sein soll.Ein Ascona 400 gibt es auch mit mehreren Motorvarianten,das ist alles nicht so einfach.
Das wichtigste ist das es so eine Veranstaltung gibt,das macht nen heiden SPASS.Alleine die Veranstaltung auf die BEINE zu stellen,HUT ab.
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Eifel Rallye
Hallo
Das Rennen findet vom 26-28. Juli statt.
Wir sind auf alle Fälle dort und übernachten wie immer auf dem Zeltplatz Dockweiler Mühle.
Wir sind aber nur Zuschauer.
Ich hoffe aber das Manfred2 sich anmelden kann, und luetti mit dem Audi kommt.
Gruss
Chrigel
Das Rennen findet vom 26-28. Juli statt.
Wir sind auf alle Fälle dort und übernachten wie immer auf dem Zeltplatz Dockweiler Mühle.
Wir sind aber nur Zuschauer.
Ich hoffe aber das Manfred2 sich anmelden kann, und luetti mit dem Audi kommt.
Gruss
Chrigel
-
- Quattroholic
Eifel Rallye
Luetti kommt mit seinem Jon Dere.
-
- gehört zum Inventar !
Eifel Rallye
Wie , was , ich dachte Landmaschinen sind dieses Jahr geächtet ???
@ Chrigel und Ursula , macht euch aber nicht zu breit auf dem Campingplatz , wir wollen ja auch noch hin
Gruß Uwe
@ Chrigel und Ursula , macht euch aber nicht zu breit auf dem Campingplatz , wir wollen ja auch noch hin
Gruß Uwe
-
Eifel Rallye
Ich unternehme nichts mehr für die Eifel,da ich ja nicht weiß wie weit ich da mit meinem Auto bin.Wenn mein Auto fertig wäre,dann weiß ich nicht wer neben mir sitzen soll und und und.Da wird mir die Zeit zu kurz.
Und vorher betteln und dann habe ich kein fertiges Auto,da wäre ich ja dann der "absolute TROTTEL"
Die Legend wird mein Ziehl sein und bei der Eifel werde ich mich unter die Zuschauer verkriechen.
PS:Bei der Legend muß ich auch nicht betteln das ich fahren darf[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2012 - 07:56 von Manfred2 aktualisiert]
Und vorher betteln und dann habe ich kein fertiges Auto,da wäre ich ja dann der "absolute TROTTEL"
Die Legend wird mein Ziehl sein und bei der Eifel werde ich mich unter die Zuschauer verkriechen.
PS:Bei der Legend muß ich auch nicht betteln das ich fahren darf[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2012 - 07:56 von Manfred2 aktualisiert]