Eifel Rallye
Verfasst: 20. Februar 2012, 21:00
Anfang März öffnet die Nennliste zum Eifel Rallye Festival 2012. Bei WM-Fotograf Reinhard Klein, dem Chef der Slowly-Sideways-Truppe, laufen die Anmeldungen zusammen. "Es geht beim Eifel Rallye Festival vor allem darum, den Rallyeautos im Originalzustand von damals eine Plattform zu geben. Wir sehen immer mehr, das Fahrzeuge im historischen Sport eigentlich Neuwagen mit lediglich einer alten Karosse sind, die nicht mehr viel mit dem Zustand zu tun haben, wie sie damals wirklich gefahren sind. Oft sehen wir auch, dass lediglich eine Lackierung von früher schon ausreicht, um ihn als echt und alt anzusehen. Dinge, die anderswo in der Classic-Szene verpönt sind, sind im Rallyesport an der Tagesordnung."
Klein erklärt: "Da sehen wir Handlungsbedarf und deshalb werden alle Fahrzeuge mit Hilfe von Originalfotos auch technisch überprüft. Wir wollen nicht nur die Aufkleber korrekt haben, sondern auch die Innenausstattungen, die Motoren und andere Details. Nur bei der Sicherheit ist modern besser als original. Wir werden zudem darauf achten, den Fans eine möglichst große Vielfalt an Fahrzeugen zu präsentieren." Denn, in der Eifel sind die Fahrzeuge die Stars, wenn sich auch viele ihrer früheren Piloten das größte rollende Rallye-Museum der Welt ebenfalls nicht entgehen lassen wollen.(Rallye Magazin)
Da bin ich ja gespannt,dann können sie bei der Eifel ja bald die hälfte nicht mehr starten lassen wenn es jetzt so krass wird.Wer kann schon einen 2 Ventiler,bei den die Leute beim zuschaun nicht die Füsse einschlafen oder sonst was,baun oder finanzieren?
Können sich fast alle Quattros warm anziehn,weil bei denen wird warscheinlich eh am meisten gesponnen.
GvM
Klein erklärt: "Da sehen wir Handlungsbedarf und deshalb werden alle Fahrzeuge mit Hilfe von Originalfotos auch technisch überprüft. Wir wollen nicht nur die Aufkleber korrekt haben, sondern auch die Innenausstattungen, die Motoren und andere Details. Nur bei der Sicherheit ist modern besser als original. Wir werden zudem darauf achten, den Fans eine möglichst große Vielfalt an Fahrzeugen zu präsentieren." Denn, in der Eifel sind die Fahrzeuge die Stars, wenn sich auch viele ihrer früheren Piloten das größte rollende Rallye-Museum der Welt ebenfalls nicht entgehen lassen wollen.(Rallye Magazin)
Da bin ich ja gespannt,dann können sie bei der Eifel ja bald die hälfte nicht mehr starten lassen wenn es jetzt so krass wird.Wer kann schon einen 2 Ventiler,bei den die Leute beim zuschaun nicht die Füsse einschlafen oder sonst was,baun oder finanzieren?
Können sich fast alle Quattros warm anziehn,weil bei denen wird warscheinlich eh am meisten gesponnen.
GvM