Ölkühler A2

Mit oder ohne Audi ...
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Steve261286
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Ölkühler A2

#1 Beitrag von Steve261286 » 6. Dezember 2009, 11:11

Hallo Leute,

gibt es Infos wie die Sache mit dem Ölkühler unter dem Heckflügel des A2 genau realisiert wurde.

Also den Kühler drunter setzen und Leitungen durch den Innenraum ist klar.
Dann ist im Kofferraum meines Wissens dazu ein Öltank verbaut?

Wie wird das mit der Ölpumpe dann gemacht, wird da ne zweite verbaut irgendwo hinten am Tank?

Und wo wird der Abgriff am Motor gemacht, am Ölfilter mittels Adapterflanschplatte?

Danke Gruß Stefan[Dieser Beitrag wurde am 06.12.2009 - 09:12 von Steve261286 aktualisiert]

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#2 Beitrag von ZUM » 6. Dezember 2009, 13:00

Da die Gruppe B-quattro`s eine Trockensumpfschmierung hatten, hat diese Pumpe für den nötigen Druck gesorgt. Da waren dann auch die Anschlüsse. Den Ölfilter mit Flansch am Motor gab`s so nicht. Das mit dem Öltank im Kofferraum stimmt. Der wurde für die Trockensumpfschmierung gebraucht.


Gruss Markus
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meul10v

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#3 Beitrag von meul10v » 24. Dezember 2009, 00:05

@zum
Ist dein Kühler angeschlossen

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#4 Beitrag von Manfred » 24. Dezember 2009, 00:08

Nö ZUM fährt Attrappe

Duck und Wech.....[Dieser Beitrag wurde am 23.12.2009 - 22:08 von Manfred aktualisiert]

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#5 Beitrag von ZUM » 24. Dezember 2009, 00:46

Jup, ist eine Attrappe. Allerdings ist der in erster Line dazu da, dass ich den Heckflügel eingetragen bekommen habe. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass das Auto mit dem Kühler besser aussieht, als ohne. Abgesehen davon, braucht mein Motor, solange der originale Ölkühler vom 10V reicht, den grossen Kühler im Heck nicht.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von Manfred1 » 24. Dezember 2009, 12:17

Mir gefällt es auch besser als ohne,nur die Kühler sind doppelt so schwer als meine Kofferraumdeckel und Heckspoiler zusammen

Das orginale Trockensumpfsystem zu bauen,wird nicht einfach,schwer zu bekommen.Dann teuer,mach schon mal dein Bankkonto locker Stefan.

GvM

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#7 Beitrag von meul10v » 25. Dezember 2009, 17:08

wo gibts den passenden Ölkühler ?

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#8 Beitrag von ZUM » 25. Dezember 2009, 20:32

meul10v hat geschrieben:
wo gibts den passenden Ölkühler ?
Den muss man sich anfertigen lassen. Das Problem ist dabei, dass es min. 2 verschieden Heckflügel gibt, die sich in der Höhe um 1.5 cm unterscheiden!


Gruss Markus
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#9 Beitrag von Steve261286 » 28. Dezember 2009, 09:09

Den Kühler könnte man z.B. bei Schweizer Motorsport anfertigen lassen, da hab ich kürzlich nen stärkeren Wasserkühler machen lassen, Verarbeitung absolut top.

Gruß Stefan

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#10 Beitrag von ZUM » 28. Dezember 2009, 10:08

Steve261286 hat geschrieben:
Den Kühler könnte man z.B. bei Schweizer Motorsport anfertigen lassen, da hab ich kürzlich nen stärkeren Wasserkühler machen lassen, Verarbeitung absolut top.
Ich habe meinen LLK und die Ölkühler-Attrappe da bauen lassen. Das Problem ist nur, dass bei dem Ölkühler sehr genau und Masshaltig gearbeitet werden muss. Das war eindeutig nicht der Fall. Da musste ich massiv nacharbeiten. Da war ich doch entsprechend enttäuscht.


Gruss Markus
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