PDK S1
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
PDK S1
Also nach neuestem Stand ist,dass der Gerber doch nicht an der Donau Classic teilnimmt.Startgeld zu hoch.
GvM
Man lernt nie aus
GvM
Man lernt nie aus
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
PDK S1
Tja, drum nehm ich mit meinen Horchs und Bugattis auch nie an Veranstaltungen teil ...
The most fun I ever had without taking my clothes off!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Aha, hat er alles Geld für den S1 ausgegeben und nun reichts nicht mehr fürs Startgeld...? Oder wie soll ich das verstehen?
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 - 21:44 von ZUM aktualisiert]
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 - 21:44 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: BRD
- Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Da wird er sich aber mal anschauen wenn er Histo Monte oder San Marino oder was anderes fahren will...
Da sind die paar Euros was die Donau Classic kostet gar nix...
Da sind die paar Euros was die Donau Classic kostet gar nix...
PDK S1
Servus Ihr Forenspezialisten!
Also ich stöber ab und zu hier rum und lese Eure Beiträge! Teilweise sehr interessant, belustigend aber manchmal auch unvollständig.
Zur Vervollständigung des S1/ RE15/ IN-YA 81:
Der S1 kommt nicht bei der Donau Klassik zum Einsatz weil er noch nicht kompl. überholt ist und weil div. Teile noch in Fertigung sind! Gewisse SQ-Spezialisten hatten uns tolle Teile versprochen leider sind einige Dampfplauderer dabei gewesen (diese Erfahrung mussten wir trotz Empfehlungen machen)! Erst wenn wir die meisten Teile doppelt haben wird gefahren!
Wer sich Sorgen um unser Budget macht den kann ich beruhigen -noch haben wir was zu Essen und zu Trinken und für den Sprit sammeln wir gerade!
Technisch ist der S1 im 100% Original-Zustand. Es liegen alle Papiere und Unterlagen (Brief, Werkstattauftrag zum Aufbau, alle Schriftunterlagen AUDI / Röhrl und Technik-Sheets) im Original vor. Verbaut ist ein PDK Getriebe sowie ein zusätzlich neues PDK inkl. Steuerung in Ersatz! Um gleich Fragen vorzubeugen was passiert wenn das PDK nicht funktioniert? Wir haben ein neues 6 Gang inkl. Diff. von Herrn Kluge erworben - also wird eine Vorwärtsbewegung in irgendeiner Form wohl möglich sein.
Wenn wir jetzt noch in der entsprechenden Qualität 2 Kotflügel und 2 Türen bekommen dann sind wir was die Kevlar Teile anbetrifft kompl. und dann wird es bald losgehen.
Der nächste geplante Termin ist die 100 Jahre Festivität in IN. Da sind wir eingeladen und müssen auch nichts zahlen - puh...Gott sei Dank!
Der echte AUDI-Fan kann sich trotzdem freuen. Ende August soll der S1 dann das erste Mal bei einer Rallye so richtig fahren und wenn alles klappt auch in San Marino.
LG M.G.
P.S."aq10": Nochmal danke für den Hinweis bezüglich der Kosten für die Teilnahme an einer Rallye war uns so gar nicht bewusst! Damit setzen wir uns jetzt mal auseinander!
Also ich stöber ab und zu hier rum und lese Eure Beiträge! Teilweise sehr interessant, belustigend aber manchmal auch unvollständig.
Zur Vervollständigung des S1/ RE15/ IN-YA 81:
Der S1 kommt nicht bei der Donau Klassik zum Einsatz weil er noch nicht kompl. überholt ist und weil div. Teile noch in Fertigung sind! Gewisse SQ-Spezialisten hatten uns tolle Teile versprochen leider sind einige Dampfplauderer dabei gewesen (diese Erfahrung mussten wir trotz Empfehlungen machen)! Erst wenn wir die meisten Teile doppelt haben wird gefahren!
Wer sich Sorgen um unser Budget macht den kann ich beruhigen -noch haben wir was zu Essen und zu Trinken und für den Sprit sammeln wir gerade!
Technisch ist der S1 im 100% Original-Zustand. Es liegen alle Papiere und Unterlagen (Brief, Werkstattauftrag zum Aufbau, alle Schriftunterlagen AUDI / Röhrl und Technik-Sheets) im Original vor. Verbaut ist ein PDK Getriebe sowie ein zusätzlich neues PDK inkl. Steuerung in Ersatz! Um gleich Fragen vorzubeugen was passiert wenn das PDK nicht funktioniert? Wir haben ein neues 6 Gang inkl. Diff. von Herrn Kluge erworben - also wird eine Vorwärtsbewegung in irgendeiner Form wohl möglich sein.
Wenn wir jetzt noch in der entsprechenden Qualität 2 Kotflügel und 2 Türen bekommen dann sind wir was die Kevlar Teile anbetrifft kompl. und dann wird es bald losgehen.
Der nächste geplante Termin ist die 100 Jahre Festivität in IN. Da sind wir eingeladen und müssen auch nichts zahlen - puh...Gott sei Dank!
Der echte AUDI-Fan kann sich trotzdem freuen. Ende August soll der S1 dann das erste Mal bei einer Rallye so richtig fahren und wenn alles klappt auch in San Marino.
LG M.G.
P.S."aq10": Nochmal danke für den Hinweis bezüglich der Kosten für die Teilnahme an einer Rallye war uns so gar nicht bewusst! Damit setzen wir uns jetzt mal auseinander!
PDK S1
Hallo,
weiß jemand von euch, wie eigentlich die PDK-Schaltung betätigt wird?
Der S1 PDK hat doch in der Mitte so eine Art Ganghebel, muss der nach vorne (hochschalten) bzw. nach hinten (runterschalten) gedrückt werden? Oder macht das die PDK automatisch? Oder hat der irgendwelche Schalter am Lenkrad? Wiso hat der PDK S1 nachwievor die gleiche Pedalerie wie der Schalter (Kupplungspedal)?
[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 - 13:41 von steftn aktualisiert]
weiß jemand von euch, wie eigentlich die PDK-Schaltung betätigt wird?
Der S1 PDK hat doch in der Mitte so eine Art Ganghebel, muss der nach vorne (hochschalten) bzw. nach hinten (runterschalten) gedrückt werden? Oder macht das die PDK automatisch? Oder hat der irgendwelche Schalter am Lenkrad? Wiso hat der PDK S1 nachwievor die gleiche Pedalerie wie der Schalter (Kupplungspedal)?
[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 - 13:41 von steftn aktualisiert]
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
PDK S1
Ich erinnere mich da dumpf an einen Filmausschnitt, in dem Walter Röhrl das vorführt.
Er betätigte einen Knopf (am Schalthebel) und das Pedal schnellte nach hinten. Dann wurden die Gänge wie gehabt manuell eingelegt. Nur das das ohne Unterbrechung des Schubs erfolgt ...
ab 0.50 siehste was vom PDK
[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 - 14:20 von Dirk aktualisiert]
Er betätigte einen Knopf (am Schalthebel) und das Pedal schnellte nach hinten. Dann wurden die Gänge wie gehabt manuell eingelegt. Nur das das ohne Unterbrechung des Schubs erfolgt ...
ab 0.50 siehste was vom PDK
[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 - 14:20 von Dirk aktualisiert]
The most fun I ever had without taking my clothes off!
- ZUM
- Administrator
Das war das Video vom Pikes Peak 1987, wo der Walter die elektro/hydraulische Kupplung (Saxomat) vorführt.Dirk hat geschrieben:
Ich erinnere mich da dumpf an einen Filmausschnitt, in dem Walter Röhrl das vorführt.
Er betätigte einen Knopf (am Schalthebel) und das Pedal schnellte nach hinten.
@steftn
Damals wurde die Kupplung zum Anfahren gebraucht.
Gruss Markus
- ZUM
- Administrator
Der Pikes Peak hatte auch nie das PDK-Getriebe eingebaut. War wohl zu schwer für den Einsatzzweck.
Gruss Markus
Gruss Markus