Wechselkennzeichen ausgebremst

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dominique
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Wechselkennzeichen ausgebremst

#1 Beitrag von dominique » 3. Februar 2011, 15:52

Sieht so aus als ob das Thema Wechselkennzeichen schlechte Karten hat.

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Manfred1
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Wechselkennzeichen ausgebremst

#2 Beitrag von Manfred1 » 3. Februar 2011, 17:52

wen wunderts

Peter5T
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#3 Beitrag von Peter5T » 3. Februar 2011, 18:41

Das war doch nicht anders zu erwarten.
Der Fiskus verschenkt doch nicht die Steuereinnahmen von z.B 500 000 PKW, nur weil es jetzt ein Wechselkennzeichen gibt.
Und die Versicherungen decken doch nicht mit einer Versicherungssumme jetzt auf einmal 2 Fahrzeuge ab.

Der deutsche Steuerzahlen ist doch eine gute Kuh, die Melkerei lohnt sich doch.
Wir sind einfach zu dumm von unseren Nachbarn ( Schweiz ) zu lernen.

Warum finanziert man es dann nicht mit der Einführung einer Maut für ausländische PKW? Das machen unsere Nachbarn doch auch wieder nichts gelernt

Außerdem sind wir doch durch die Erhöhung des Freibetrages erst REICH BESCHENKT worden.


Deutschland melkend Vaterland.
Ich erwarte hier sowieso keine Besserungen für uns.

Gruß Peter

Geriet
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#4 Beitrag von Geriet » 3. Februar 2011, 20:14

Armes Deutschland !!

Aber ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet !

Die Hoffnung war da mal mit dem quattro zur Arbeit fahren zu können.............

Schade, Schade, Schade................

dominique
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#5 Beitrag von dominique » 3. Februar 2011, 20:30

@ Peter

Das mit den Steuereinnahmen verschenken stimmt so auch nicht. Es wird zwar weniger Kfz-Steuer eingenommen, jedoch kaufen die Leute mehr Fahrzeuge --> der Staat nimmt mehr MwSt ein, die immerhin bei 19% liegt + regt die Wirtschaft an. Die Differenz wäre kaum von Bedeutung, falls überhaupt eine entsteht.

Das es keine Steuer für Fahrzeuge aus dem Ausland gibt hat schon seinen Grund. Deutschland konsumiert einen Großteil seiner Güter aus dem Ausland --> die Maut für die Importeure zahlen dann WIR, da die Produzenten ganz einfach die zusätzliche Steuerbelastung auf unsere Preise drauf schlagen.
Der Schweiz kann sowas egal sein, da die Swiss National Bank mehr Geld als die europäische Zentralbank und FED (amerikanische Gegenstück) zusammen besitzt. Da kann der Nachteil anderweitig wieder ausgeglichen werden.

Gruß

Dominique

Uwe
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#6 Beitrag von Uwe » 4. Februar 2011, 12:39

Hallo ,
es war mir irgendwie klar das der frustrierte , kleine Mann in seinem Compactwagen uns allen einen Strich durch die Rechnung macht . Ich hätte mich auch sehr auf das Wechselkennzeichen gefreut und große Hoffnungen darauf gesetzt . Aber man muß Peter da schon zustimmen , wir werden gemolken aber immer nur so viel das wir stillhalten . Ich bin gespannt was wird wenn der Liter Sprit 2,00€ kostet ( was ich persöhnlich bis Mitte 2013 erwarte ), der Staat steckt sich munter die Gelder aus Mineralölsteuer , Ökosteuer und Mehrwertsteuer ein - ob sie dann den Hals vollgenungbekommen ??? ich kann mich entsinnen das vor einiger Zeit noch gewisse Politiker ( ich glaube wir lagen so bei 1,25€ pro Liter )laut Abzocker und Abkassierer geschriehen haben , jetzt höre ich niemand mehr ...

Gruß Uwe

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webblaster
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#7 Beitrag von webblaster » 4. Februar 2011, 14:52

sind die autofahrer selber schuld
weil sie so unelastisch auf preiserhöhungen reagieren, bieten sie sich quasi selber als melkkuh an..
der personenstraßenverkehr in deutschland deckt knapp 300% seiner kosten, die er durch raumverbrauch, umweltverschmutzung, infrastrukturkosten etc verbraucht..
staatliches ziel ist seit den 70ern die leute zum bahnfahren zu animieren, welche nur 70% der kosten selber deckt aber umweltfreundlicher ist (wenn ausgelastet)

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#8 Beitrag von Dirk » 4. Februar 2011, 16:03

Bahn ? Aha,unelastischer als dieses marode Unternehmen ist wirklich nur noch Panzerstahl.

Ich durfte letzten Oktober/November im Rahmen einer Wehrübung des öfteren mit dem Unternehmen Bahn fahren.
Die Krönung war eine freitägliche Tour Hamburg-Köln-Düren mit permanentem Stehplatz !!!

Wen wundert es dann, das kaum jemand vom PKW umsteigt ?
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#9 Beitrag von webblaster » 5. Februar 2011, 23:18

da hast du auch recht, auch wenn die bahn die preise um 10% senkt, würden nur 3% mehr kunden umsteigen..

die qualität spielt hier die größere rolle.. nur die kostet

das mit dem wechselkennzeichen kommt vieleicht, wenn wir mal irgenwann mal wieder eine gute haushaltslage haben *hust*

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#10 Beitrag von 1986erURI » 6. Februar 2011, 00:58

Naja nehmts locker,...

bei uns in Österreich gibts zwar Wechselkennzeichen dafür ist alles andere kompliziert, teuer oder ungerecht,....

wie: NOVA, Co²-Steuer, KFZ-Anmeldung, Eintragungen von Änderungen am Fahrzeug, teuere KFZ- Versicherungen,....

Ich bezahle für meinen Uri pro Monat 131.- obwohl er Euro1 hat! Und Sasion-Kennzeichen gibts auch nicht! und Kurzkennzeichen (grüne Kennzeichen bei uns) kosten 500.-


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