Benzingeruch im Wagen
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Benzingeruch im Wagen
Hi,
habe in meinem Quattro relativ starekn Benzingeruch im Wagen.
Wenn ich mit geöffntem Fenster oder Dach fahre verstärkt sich dieser, er kommt also meiner Meinung nach aus dem Tankbereich.
Nun habe ich die Tankentlüftung kontrolliert und unter der Karre gelegen, habe aber nichts feuchtes/undichtes gefunden.
hat jemand ne Idee?
Wie komme ich an die Tankanschlussstutzen?
Grüße Carsten
habe in meinem Quattro relativ starekn Benzingeruch im Wagen.
Wenn ich mit geöffntem Fenster oder Dach fahre verstärkt sich dieser, er kommt also meiner Meinung nach aus dem Tankbereich.
Nun habe ich die Tankentlüftung kontrolliert und unter der Karre gelegen, habe aber nichts feuchtes/undichtes gefunden.
hat jemand ne Idee?
Wie komme ich an die Tankanschlussstutzen?
Grüße Carsten
Benzingeruch im Wagen
Könnte die Tankgeber-Dichtung sein... allerdings, wenn sich der Geruch bei Fahrt und geöffnetem Fenster verstärkt, würde ich eher im Motorraum suchen... hast Du mal geschaut, ob Deine Benzinleitungen alle dicht sind?
Viele Grüße,
Rainer
[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 - 12:03 von puresunday aktualisiert]
Viele Grüße,
Rainer
[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 - 12:03 von puresunday aktualisiert]
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Du hast nicht zufälligerweise einen neuen Tankdeckel montiert? Dann wäre dies die Ursache.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Benzingeruch im Wagen
Hi,
der Deckel ist seit 8 Jahren derselbe.
Im Motorraum habe ich schon rumgeschnüffelt, ist nichts zu sehen.
Und meiner Meinung nach kommt der Gestank von hinten, verstärkt durch den Unterdruck des angekippten Daches.
Grüße Carsten
der Deckel ist seit 8 Jahren derselbe.
Im Motorraum habe ich schon rumgeschnüffelt, ist nichts zu sehen.
Und meiner Meinung nach kommt der Gestank von hinten, verstärkt durch den Unterdruck des angekippten Daches.
Grüße Carsten
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Benzingeruch im Wagen
Hatte ich auch !!!
Schraub mal die Verkleidung vom Kofferraum aus ab, dann liegt ja der Tank frei vor dir !
Der Tank wird unten links mit einer Strebe an den Karosserieboden fixiert.
Wo diese Strebe an dem Tank befestigt ist war bei mir der Tank eingerissen ( Relativbewegung) und das Benzin tropfe langsam heraus !!
Habe den Riß mit Flüssigmetall (2K aus der Tube, benzinfest !!) geklebt und zwischen Strebe und Fahrzeugboden einen Gummi-Streifen verbaut um die Relativbewegungen vorher abzufangen !
Hält problemlos seit 5 Jahren !
LINK
Gruß
Geriet
[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 - 12:43 von Geriet aktualisiert]
Schraub mal die Verkleidung vom Kofferraum aus ab, dann liegt ja der Tank frei vor dir !
Der Tank wird unten links mit einer Strebe an den Karosserieboden fixiert.
Wo diese Strebe an dem Tank befestigt ist war bei mir der Tank eingerissen ( Relativbewegung) und das Benzin tropfe langsam heraus !!
Habe den Riß mit Flüssigmetall (2K aus der Tube, benzinfest !!) geklebt und zwischen Strebe und Fahrzeugboden einen Gummi-Streifen verbaut um die Relativbewegungen vorher abzufangen !
Hält problemlos seit 5 Jahren !
LINK
Gruß
Geriet
[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 - 12:43 von Geriet aktualisiert]
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Benzingeruch im Wagen
Wo wir beim Thema "Geruch" sind ...ich wollt da jetzt keinen eigenen Thread aufmachen ...
Nach ner Runde mit meinem Uri riecht man ganz männlich nach Abgas ... wenig angenehm und bestimmt nicht unbedingt gesund.
Einer ne Idee woher dieses Phänomen kommt ?
Nach ner Runde mit meinem Uri riecht man ganz männlich nach Abgas ... wenig angenehm und bestimmt nicht unbedingt gesund.
Einer ne Idee woher dieses Phänomen kommt ?
The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
Benzingeruch im Wagen
Strebe unterm Tank? Muss der Tank dafür raus?Geriet hat geschrieben:Der Tank wird unten links mit einer Strebe an den Karosserieboden fixiert.
Ich habe aber keinen Benzinverlust festgestellt und auch nichts Feuchtes bemerkt.
Grüße Carsten
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Benzingeruch im Wagen
Zum Thema männlichem Abgasgeruch, könns evtl. die Dichtung des Kofferraumdeckels sein?
An nem Uri hatte ichs noch nie, aber z.B. am S6 Avant, wenn da die Heckklappe 5cm offen lässt wegen irgendwas transportieren hälst es nach 1km Fahrt fast nicht mehr drinnen aus weil Abgase hinten reinziehen.
Gruß Stefan
An nem Uri hatte ichs noch nie, aber z.B. am S6 Avant, wenn da die Heckklappe 5cm offen lässt wegen irgendwas transportieren hälst es nach 1km Fahrt fast nicht mehr drinnen aus weil Abgase hinten reinziehen.
Gruß Stefan
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
Benzingeruch im Wagen
Hallo,CarstenT hat geschrieben:
Strebe unterm Tank? Muss der Tank dafür raus?
Ich habe aber keinen Benzinverlust festgestellt und auch nichts Feuchtes bemerkt.
Grüße Carsten
nein, der Tank muss nicht raus ! Wenn du Benzinverlust feststellen willst müssen ja Literweise auslaufen !!
Ein paar Tropfen reichen schon !
Hast du hinten Verstärker, elektrische Antenne etc. verbaut! Wenn ja pass auf das der nicht abbrennt !!
Die Stoffverkleidung ist nur mit 2 Muttern befestigt. Wenn du die raus hast kannst du alles wunderbar einsehen, abtasten !
Mach den Tank voll und gucke schon während des tankens.........aber überlege dir vorher wenn es leckt wie du es abdichten willst................kannst ja in mehreren Etappen volltanken und immer mal ne Nacht stehen lassen !
Gruß
Geriet
[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2011 - 20:30 von Geriet aktualisiert]
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Benzingeruch im Wagen
Der Gedanke erscheint mir plausibel ...Steve261286 hat geschrieben:
Zum Thema männlichem Abgasgeruch, könns evtl. die Dichtung des Kofferraumdeckels sein?
Gruß Stefan
The most fun I ever had without taking my clothes off!