Federbein vorn mit g60

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#1 Beitrag von Treser90 » 21. Mai 2011, 22:23

Moin,

ich habe hier grosse probleme mit meiner bremsanlage von meinem 83 WR.
Es geht darum das ich nach dem ich feststellen musste, das die Original bremsättel (Gerling 54) total fest wahren.
Eine lösung hermusste.
Also habe ich in meinem MESSI dasein noch Gerling G60
bei mir gefunden.
Das problem ist nun op die zweigeteilten federbeine vom S2 kompertiebel mit dem traggelenk und Spurstangen kopf von 83 WR ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :|

MfG Michael

[Dieser Beitrag wurde am 21.05.2011 - 20:24 von Treser90 aktualisiert]

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Dirk
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#2 Beitrag von Dirk » 21. Mai 2011, 23:08

G60 sollte plug´n play auf 83er Uri Federbeine passen ... fahr die seit Jahren.
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#3 Beitrag von CarstenT » 21. Mai 2011, 23:26

Hi,

wobei die S2-G60 nicht wirklich an den Uri passt.

Gruß Carsten

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Dirk
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#4 Beitrag von Dirk » 21. Mai 2011, 23:41

Ah, die unterschiedlichen Ausführungen bezüglich der Anschlüsse/Entlüfter ... stimmt. Die aus nem 200er Modell passten "so" ?!
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#5 Beitrag von Matzerm1 » 22. Mai 2011, 00:36

und kolbendurchmesser, da einmal vorm Federbeinund einmalhinter dem Federbein
gruß Matze

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#6 Beitrag von Treser90 » 22. Mai 2011, 01:23

Habe die G60 direkt an die originalen federbeine vom 83er angeschraubt nur der Sattelhalter inc. Sattel kommen zuweit zur Bremsscheiben mitte (TOPF).
Also muß ich woll oder über morgen noch die federbeine wechsel :(

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#7 Beitrag von ZUM » 22. Mai 2011, 09:43

Treser90 hat geschrieben:
Habe die G60 direkt an die originalen federbeine vom 83er angeschraubt nur der Sattelhalter inc. Sattel kommen zuweit zur Bremsscheiben mitte (TOPF).
Also muß ich woll oder über morgen noch die federbeine wechsel :(

Am Uri passt definitiv nur die G60 vom Uri oder die vom 100/200. Die vom S2 passt nicht! Der Wechsel der Federbeine auf S2 bringt noch mehr Probleme:
- Spurstangen passen nicht mehr (Konus ist beim Uri grösser)
- Das Traggelenk muss getauscht werden
- Die Antriebsellen müssen geänderte werden
- das Halteblech für die Verschraubung von Bremsschlauch und Bremsrohr muss versetzt werden und damit auch das Bremsrohr geändert werden


Gruss Markus
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#8 Beitrag von Treser90 » 22. Mai 2011, 18:19

Das mit den Spurstangen habe ich nun auch leider feststellen müssen und auch das mit den Traggelenken.
Ich habe noch die vorder Achse von S2 liegen aber die Spur wird dann meine ich breiter oder.
Und gibt es beim 20v eigentlich geänderte Spurstangen für vorne.
So das man auch einen "NORMALEN" Spurstangenkopf wie z.b. typ81 oder B4 verbauen kann?

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#9 Beitrag von CarstenT » 22. Mai 2011, 18:44

Nö.

Gruß Carsten

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#10 Beitrag von Treser90 » 22. Mai 2011, 20:27

Haben also von 1980-1991 alle Uri`s die selben Federbeine und Spurstangen?

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