Großer Mengenteiler für WR usw.
Großer Mengenteiler für WR usw.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen größeren Mengenteiler. Gerade bei höheren Ladedruck kommt der orginale Mengenteiler schnell an seine Grenzen.
Klar man kann die Einspritzung komplett umstellen auf einen Elektronische aber das wäre zu einfach!
Ich habe auch schon größere Mengenteiler gesehen im Werks A1 und im Treserumbau allerdings weiß ich nicht wo die her kommen.
Es geht ja hauptsächlich darum die Einspritzmenge zu vergrößern. Ein Bekannter meinte man könnte ja einen anderen Druckspeicher nehmen mit höheren Druck und damit die Einspritzmenge erhöhen. Von der logik hat er ja recht aber sicher bin ich mir nicht.
Klar man kann die Einspritzung komplett umstellen auf einen Elektronische aber das wäre zu einfach!
Ich habe auch schon größere Mengenteiler gesehen im Werks A1 und im Treserumbau allerdings weiß ich nicht wo die her kommen.
Es geht ja hauptsächlich darum die Einspritzmenge zu vergrößern. Ein Bekannter meinte man könnte ja einen anderen Druckspeicher nehmen mit höheren Druck und damit die Einspritzmenge erhöhen. Von der logik hat er ja recht aber sicher bin ich mir nicht.
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Großer Mengenteiler für WR usw.
Man kann den Mengenteiler vom V8 nehmen. Von welcher Marke, weiss ich allerdings nicht mehr...Könnte Mercedes sein.
Ich hab mich ganz bewusst für die elektrsche Einspritzung entschieden, da die K-Jetronic nicht das Optimale ist für leistungsgesteigerte Turbomotoren.
Wieviel Leistung hast Du denn so ungefähr ?
Ich hab mich ganz bewusst für die elektrsche Einspritzung entschieden, da die K-Jetronic nicht das Optimale ist für leistungsgesteigerte Turbomotoren.
Wieviel Leistung hast Du denn so ungefähr ?
Großer Mengenteiler für WR usw.
Leider keine da das der gute zerlegt ist. Leider viel Rost.
Aber wenn er laufen würde dann orginal Leistung. Allerding ist das Saugrohr mal geöffnet worden.
Aber wenn er laufen würde dann orginal Leistung. Allerding ist das Saugrohr mal geöffnet worden.
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 539
- Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Leibstadt
Großer Mengenteiler für WR usw.
hallo
dann wirst du ja zuerst die ganze kiste zerlegen.und machst dir jetzt schon gedanken wegen tuning es gibt eine person hier im forum der ändert dir den mengenteiler auf mehr spritmenge in kombination mit dem warmlaufregler
gruss chrigel
dann wirst du ja zuerst die ganze kiste zerlegen.und machst dir jetzt schon gedanken wegen tuning es gibt eine person hier im forum der ändert dir den mengenteiler auf mehr spritmenge in kombination mit dem warmlaufregler
gruss chrigel
Großer Mengenteiler für WR usw.
Ach die Frage ob man die Mengenteiler tauschen kann habe ich schon sehr lange. Und außerdem brauch man doch Ideen damit der Ansporn größer ist schnell weiter zu entrosten!
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Großer Mengenteiler für WR usw.
Mein Kollege hat noch so ein Teil aus einem 300 PS Hohenester-Motor im Keller liegen. Der Mator war lustigerweise ein 20V . Ich hab` mal meinen Kollgen gefragt, was er denn dafür haben will. Für rund 1500 € gibt er das Ding her (er weiss eben auch, was er da hat).Lehmann hatte vor Jahren mal eine Kleinserie herstellen lassen. Angeblich sollten die genug Sprit bis gegen 360 PS liefern. Der Mengenteiler vom Kollegen ist übrigens so`n Teil.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Großer Mengenteiler für WR usw.
Ein stolzer Preis! Aber gerechtfertigt. Leider ist soviel Geld gerade nicht übrig aber schön zu wissen wo es sowas gibt.
Mal gucken ob man nicht einen günstigen Mengenteiler aus dem Mercedesregal gibt obwohl Porsche wäre mir lieber.
Mal gucken ob man nicht einen günstigen Mengenteiler aus dem Mercedesregal gibt obwohl Porsche wäre mir lieber.
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Großer Mengenteiler für WR usw.
Warum?!? Nur so aus Neugier...henny hat geschrieben:Mal gucken ob man nicht einen günstigen Mengenteiler aus dem Mercedesregal gibt obwohl Porsche wäre mir lieber.
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Großer Mengenteiler für WR usw.
Das Problem ist auch mit den erhältlichen 8-Zylinder-Mengenteilern nicht so einfach zu lösen. Die haben auch nicht mehr Durchflussmenge pro Zylinder als der vom Uri. Der Mengenteiler vom WX-Motor (162 PS, G-Kat) hat den grössten Durchlfusspro Zylinder, aller Serienfahrzeuge (Weshalb auch immer).
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Großer Mengenteiler für WR usw.
Also ich hoffe mal das die anderen Mengenteiler billiger sind. Allerdings wäre der Gedanke ein Mengenteiler vom Porsche Turbo im Quattro arbeiten zu lassen sehr reizvoll.