Seite 1 von 2

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 16:57
von henny
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen größeren Mengenteiler. Gerade bei höheren Ladedruck kommt der orginale Mengenteiler schnell an seine Grenzen.
Klar man kann die Einspritzung komplett umstellen auf einen Elektronische aber das wäre zu einfach!
Ich habe auch schon größere Mengenteiler gesehen im Werks A1 und im Treserumbau allerdings weiß ich nicht wo die her kommen.
Es geht ja hauptsächlich darum die Einspritzmenge zu vergrößern. Ein Bekannter meinte man könnte ja einen anderen Druckspeicher nehmen mit höheren Druck und damit die Einspritzmenge erhöhen. Von der logik hat er ja recht aber sicher bin ich mir nicht.

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 19:14
von quattroFan
Man kann den Mengenteiler vom V8 nehmen. Von welcher Marke, weiss ich allerdings nicht mehr...Könnte Mercedes sein.
Ich hab mich ganz bewusst für die elektrsche Einspritzung entschieden, da die K-Jetronic nicht das Optimale ist für leistungsgesteigerte Turbomotoren.
Wieviel Leistung hast Du denn so ungefähr ?

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 19:22
von henny
Leider keine da das der gute zerlegt ist. Leider viel Rost.
Aber wenn er laufen würde dann orginal Leistung. Allerding ist das Saugrohr mal geöffnet worden.

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 19:34
von chrigel
hallo
dann wirst du ja zuerst die ganze kiste zerlegen.und machst dir jetzt schon gedanken wegen tuning :roll: es gibt eine person hier im forum der ändert dir den mengenteiler auf mehr spritmenge in kombination mit dem warmlaufregler :shock:
gruss chrigel

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 19:46
von henny
Ach die Frage ob man die Mengenteiler tauschen kann habe ich schon sehr lange. Und außerdem brauch man doch Ideen damit der Ansporn größer ist schnell weiter zu entrosten!

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 13. Januar 2006, 21:14
von ZUM
Mein Kollege hat noch so ein Teil aus einem 300 PS Hohenester-Motor im Keller liegen. Der Mator war lustigerweise ein 20V :shock: . Ich hab` mal meinen Kollgen gefragt, was er denn dafür haben will. Für rund 1500 € gibt er das Ding her (er weiss eben auch, was er da hat).Lehmann hatte vor Jahren mal eine Kleinserie herstellen lassen. Angeblich sollten die genug Sprit bis gegen 360 PS liefern. Der Mengenteiler vom Kollegen ist übrigens so`n Teil.


Gruss Markus

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 14. Januar 2006, 00:28
von henny
Ein stolzer Preis! Aber gerechtfertigt. Leider ist soviel Geld gerade nicht übrig aber schön zu wissen wo es sowas gibt.
Mal gucken ob man nicht einen günstigen Mengenteiler aus dem Mercedesregal gibt obwohl Porsche wäre mir lieber.

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 14. Januar 2006, 00:42
von quattroFan
henny hat geschrieben:Mal gucken ob man nicht einen günstigen Mengenteiler aus dem Mercedesregal gibt obwohl Porsche wäre mir lieber.
Warum?!? Nur so aus Neugier... :D

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 14. Januar 2006, 00:50
von ZUM
Das Problem ist auch mit den erhältlichen 8-Zylinder-Mengenteilern nicht so einfach zu lösen. Die haben auch nicht mehr Durchflussmenge pro Zylinder als der vom Uri. Der Mengenteiler vom WX-Motor (162 PS, G-Kat) hat den grössten Durchlfusspro Zylinder, aller Serienfahrzeuge (Weshalb auch immer).


Gruss Markus

Großer Mengenteiler für WR usw.

Verfasst: 14. Januar 2006, 00:50
von henny
Also ich hoffe mal das die anderen Mengenteiler billiger sind. Allerdings wäre der Gedanke ein Mengenteiler vom Porsche Turbo im Quattro arbeiten zu lassen sehr reizvoll.