Hauptbremszylinder
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass der HBZ vom Typ 44 in den Uri passt und vor allem vorteilhaft bei grösseren Bremsanlagen sein soll. Kann da jemand genaueren Input liefern?
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Hauptbremszylinder
Hallo Buster,
von Baujahr 83-88 waren im Urquattro und im Typ 44 2,2l 5zyl. die selben HBZ`s verbaut.Beim Typ 44 gab es noch einen für "verstärkte Bremsanlage".Der sollte auch beim Uri passen,wenn er in den Bauzeitraum fällt.
Gruß
Rene
von Baujahr 83-88 waren im Urquattro und im Typ 44 2,2l 5zyl. die selben HBZ`s verbaut.Beim Typ 44 gab es noch einen für "verstärkte Bremsanlage".Der sollte auch beim Uri passen,wenn er in den Bauzeitraum fällt.
Gruß
Rene
-
- Quattromaniac
- ebay-Nick: hugo1102 / Gervin-Erwin-Privat
- Bundesland / Kanton: DE - Franken
- Mitglied in Q-Club ?: buc
Hauptbremszylinder
Hallo,
ich kann Dir den passenden besorgen, denn mann muss dann noch ein Ausgleichsstück bearbeiten dann hast Du eine HBZ mit 25,4mm Kolben anstelle 23,81mm Kolben.
Gruß
ich kann Dir den passenden besorgen, denn mann muss dann noch ein Ausgleichsstück bearbeiten dann hast Du eine HBZ mit 25,4mm Kolben anstelle 23,81mm Kolben.
Gruß
-
- gehört zum Inventar !
Hallo Gervin,
Was soll der kosten?
Ich dachte die späteren Typ 44 haben sowieso den 25,4 Kolben. Was muss bearbeitet werden?
Halterung oder Innenleben? Wie schauts dann mit dem Bremskraftverstärker aus ? Kann man den auch vom Typ 44 übernehmen?
Was soll der kosten?
Ich dachte die späteren Typ 44 haben sowieso den 25,4 Kolben. Was muss bearbeitet werden?
Halterung oder Innenleben? Wie schauts dann mit dem Bremskraftverstärker aus ? Kann man den auch vom Typ 44 übernehmen?
-
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Hauptbremszylinder
Der Typ 44 hatte nur den 25,4mm HBZ in Verbindung mit erhöhtem zGG oder verstärktem Fahrwerk.
Rene
Rene
-
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Hauptbremszylinder
Hi,
ich erkenne jetzt das Problem nicht.
Der Uri sollte doch ab Einsatz Doppelkolben, also Mod 87, den großen HBZ mit 25,4mm haben.
Dieser wurde dann bis ende 20V verbaut und bekam dann ab MB einen anderen HBZ.
So gesehen kannst Du den doch einfach nachrüsten, und da man sowas wohl kaum gebraucht einbaut kannst Du dir ja gleich den passenden des Uris holen.
Gruß Carsten
ich erkenne jetzt das Problem nicht.
Der Uri sollte doch ab Einsatz Doppelkolben, also Mod 87, den großen HBZ mit 25,4mm haben.
Dieser wurde dann bis ende 20V verbaut und bekam dann ab MB einen anderen HBZ.
So gesehen kannst Du den doch einfach nachrüsten, und da man sowas wohl kaum gebraucht einbaut kannst Du dir ja gleich den passenden des Uris holen.
Gruß Carsten
-
- gehört zum Inventar !
Aber nicht wenn ich den vom Typ 44 noch liegen habe