Hohlraumkonservierung am Urquattro
Hallo,
habt ihr Tipps zum Hohlraumversiegeln am Urquattro?
Weiß jemand, wo es Pläne dafür gibt, wo man beim Urquattro überall Hohlraumversiegelung hineinspritzen kann/soll?
Hab gerade das hier gefunden, klingt ja sehr interessant:
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/007768.html
[Dieser Beitrag wurde am 18.08.2010 - 02:37 von steftn aktualisiert]
habt ihr Tipps zum Hohlraumversiegeln am Urquattro?
Weiß jemand, wo es Pläne dafür gibt, wo man beim Urquattro überall Hohlraumversiegelung hineinspritzen kann/soll?
Hab gerade das hier gefunden, klingt ja sehr interessant:
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/007768.html
[Dieser Beitrag wurde am 18.08.2010 - 02:37 von steftn aktualisiert]
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kauf dir 2 Kübel Mike Sanders, dem seine Seite findest bei google, ist zwar ne Höllensauerei zum Verarbeiten, aber dann ist Ruhe mit Rost
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Ich werd dann wohl das Mike Sanders Korrosionsschutzfett für 12Euro/kg nehmen.
Oder würdet ihr etwas anderes Empfehlen?
Da gibts z.b. noch die weiche Mischung.
Oder würdet ihr etwas anderes Empfehlen?
Da gibts z.b. noch die weiche Mischung.
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Es gibt nichts besseres, als Mike Sanders! Zum Verarbeiten halt etwas aufwändiger, aber eben auch dauerhafter.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Ich hab meinen für 300,- damit in Berlin fluten lassen. Top arbeit.
So, bin grad dabei. Funktioniert einwandfrei!
Das Fett bleibt ziemlich lange flüssig, somit geht die Verarbeitung recht einfach.
Zum Flüssigmachen benütze ich eine alte Kanne und einen Heißluftfön.
Außerdem hab ich eine spezielle Spritze mit langen durchsichtigen Schlauch und eine Spritzdüse die in allen Richtungen spritzt.
Zuerst stecke ich den langen Schlauch komplett in die Hohlräume hinein, dann drücke ich drauf sodass das Fett eingesprüht wird und ziehe anschließend den Schlauch langsam heraus. Geht eigentlich ganz einfach und simpel.
Am besten Handschuhe benützen, damit man sich die Finger nicht verbrennt...
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 - 03:11 von steftn aktualisiert]
Das Fett bleibt ziemlich lange flüssig, somit geht die Verarbeitung recht einfach.
Zum Flüssigmachen benütze ich eine alte Kanne und einen Heißluftfön.
Außerdem hab ich eine spezielle Spritze mit langen durchsichtigen Schlauch und eine Spritzdüse die in allen Richtungen spritzt.
Zuerst stecke ich den langen Schlauch komplett in die Hohlräume hinein, dann drücke ich drauf sodass das Fett eingesprüht wird und ziehe anschließend den Schlauch langsam heraus. Geht eigentlich ganz einfach und simpel.
Am besten Handschuhe benützen, damit man sich die Finger nicht verbrennt...
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 - 03:11 von steftn aktualisiert]
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hi ,
sollange die Temperatur stimmt ist alles wunderbar . Die verwendeten Gerätschaften wenns geht auch vorheizen . Also ich finde nicht das es schwer zu verarbeiten ist , man muß eben wie gesagt auf die Temp. achten , das ist das einzige .
Wenn ich mir die Test´s ansehe , bei denen die Probekörper , die mit Mike Sanders behandelt waren , noch absolut unangegriffen waren und dagegen andere schon verschwunden waren ...
Lohnt sich immer .
Gruß Uwe
sollange die Temperatur stimmt ist alles wunderbar . Die verwendeten Gerätschaften wenns geht auch vorheizen . Also ich finde nicht das es schwer zu verarbeiten ist , man muß eben wie gesagt auf die Temp. achten , das ist das einzige .
Wenn ich mir die Test´s ansehe , bei denen die Probekörper , die mit Mike Sanders behandelt waren , noch absolut unangegriffen waren und dagegen andere schon verschwunden waren ...
Lohnt sich immer .
Gruß Uwe
Wie schnell soll man eigentlich die Sonde z.b. aus dem Schweller ziehen?
Also ich hab ca. 7 bar Luftdruck draufgegeben.
Die Sonde hab ich mit einer Geschwindigkeit von ca. 35cm in 5 Sekunden herausgezogen.
Soll das Fett richtig herauslaufen?
An manchen Stellen konnte man gar kein Fett sehen, allerdings konnte man da mit dem Finger spüren, dass eine dünne Fettschicht drauf ist, genügt das?
Wie hoch ist eigentlich der Fettbedarf für einen Uri? Ich hab nun knapp 2,5 kg gebraucht (Alle Karosseriehohlräume inkl. Achsträgerhohlraum und die Innenseite der hinteren Kotflügel aber ohne: Türen, Heckklappe, Motorhaube, Kotflügel vorne.
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 - 23:27 von steftn aktualisiert]
Also ich hab ca. 7 bar Luftdruck draufgegeben.
Die Sonde hab ich mit einer Geschwindigkeit von ca. 35cm in 5 Sekunden herausgezogen.
Soll das Fett richtig herauslaufen?
An manchen Stellen konnte man gar kein Fett sehen, allerdings konnte man da mit dem Finger spüren, dass eine dünne Fettschicht drauf ist, genügt das?
Wie hoch ist eigentlich der Fettbedarf für einen Uri? Ich hab nun knapp 2,5 kg gebraucht (Alle Karosseriehohlräume inkl. Achsträgerhohlraum und die Innenseite der hinteren Kotflügel aber ohne: Türen, Heckklappe, Motorhaube, Kotflügel vorne.
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 - 23:27 von steftn aktualisiert]
-
- Foren-Rookie
- Bundesland / Kanton: Österreich
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
Morgen!
Also, wenn du wirklich alle Hohlräume erwischen willst, dann brauchst du ca 8 kg.
Ich habs bei meiner Komplettrestauration an der zerlegten Karosse gemacht und eben ca 8 kg Mike Sanders gebraucht.
mfg
Also, wenn du wirklich alle Hohlräume erwischen willst, dann brauchst du ca 8 kg.
Ich habs bei meiner Komplettrestauration an der zerlegten Karosse gemacht und eben ca 8 kg Mike Sanders gebraucht.
mfg