Kann mir das mal einer erklären!Bitte!
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kann zwar Englisch. Aber verstehen tue ich das Prinzip nicht. Vielleicht einer von Euch?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPEC-Alu … ccessories
Gruß
Steffen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPEC-Alu … ccessories
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Land: Deutschland
je leichter das schwungrad, desto besseres ansprechverhalten sollst du bekommen..
- Stonegrey20V
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
und desto lahmer wird der bock am berg! Halte bei turbomotoren nichts von schwung erleichtern.
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
@ Stonegrey20V
Hallo kannst du mir mal erklären warum eine reduzierung der Masseträgheit des Motors ein Fahrzeug am Berg langsamer machen sollte ?
Es wurde in anderen Fachforen schon behauptet das ein Erleichtern der Schwungscheibe 15 Ps bringen soll .... Stimmts Clusterix ?
Gruß Uwe
P.s. Witzig finde ich die Angabe der Maßtoleranz auf 1 Tausendstel mm , da wäre die Wärmeausdehnung ja schon größer ...
[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 18:32 von Uwe aktualisiert]
Hallo kannst du mir mal erklären warum eine reduzierung der Masseträgheit des Motors ein Fahrzeug am Berg langsamer machen sollte ?
Es wurde in anderen Fachforen schon behauptet das ein Erleichtern der Schwungscheibe 15 Ps bringen soll .... Stimmts Clusterix ?
Gruß Uwe
P.s. Witzig finde ich die Angabe der Maßtoleranz auf 1 Tausendstel mm , da wäre die Wärmeausdehnung ja schon größer ...
[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 18:32 von Uwe aktualisiert]
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
wenn das schwungrad zu leicht ist, kann es beim schalten die drehzahl nicht mehr so gut halten und der ladedruck geht dadurch in den keller..
ich denke das meint stonegrey
ich denke das meint stonegrey
-
- Super-Quattromaniac
- ebay-Nick: urquattrofan
- Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
- Mitglied in Q-Club ?: nein
guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad
Soviel ich mal gehört habe, haben F1-Autos kein Schwungrad. Klar bei einer Leerlaufdrehzahl von geschätzten 6000/min.
Gruß Peter
@webblaster: der Ladedruck geht dann in den Keller, wenn Du kein Gas gibst! Deswegen hat der olle Walter den rechten Fuß immer am Gas, gebremst wird links!
[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 19:08 von coolyhat aktualisiert]
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad
Soviel ich mal gehört habe, haben F1-Autos kein Schwungrad. Klar bei einer Leerlaufdrehzahl von geschätzten 6000/min.
Gruß Peter
@webblaster: der Ladedruck geht dann in den Keller, wenn Du kein Gas gibst! Deswegen hat der olle Walter den rechten Fuß immer am Gas, gebremst wird links!
[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 19:08 von coolyhat aktualisiert]
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert
wer zu spät bremst verliert
-
- gehört zum Inventar !
Hm ,
der Turbo wird aber nur vom Abgaßstrom angetrieben und hat seine eigene Masseträgheit . Die Motordrehzahl ist im nächsten Gang doch nicht abhängig von der Masse der Schwungscheibe sondern von der Fahrgeschwindigkeit und Untersetzung . Da kann eine leichte Schwungscheibe doch nicht negativ auffallen , meiner Meinung nach sogar nur positiv weil der Motor weniger Energie in die Beschleunigung der leichteren Schwungscheibe stecken muß .
Also ich kann es mir nicht Vorstellen .
Gruß Uwe
P.s. ich lasse es mir aber gerne von jemande erklären .
der Turbo wird aber nur vom Abgaßstrom angetrieben und hat seine eigene Masseträgheit . Die Motordrehzahl ist im nächsten Gang doch nicht abhängig von der Masse der Schwungscheibe sondern von der Fahrgeschwindigkeit und Untersetzung . Da kann eine leichte Schwungscheibe doch nicht negativ auffallen , meiner Meinung nach sogar nur positiv weil der Motor weniger Energie in die Beschleunigung der leichteren Schwungscheibe stecken muß .
Also ich kann es mir nicht Vorstellen .
Gruß Uwe
P.s. ich lasse es mir aber gerne von jemande erklären .
-
- gehört zum Inventar !
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
Also sind das nur Beispielbilder für erleichterte Schwungscheiben? Da bin ich ja beruhigt.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- gehört zum Inventar !
Noch jemand mit qualifizierten Aussagen ?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
...in einem der `Fachforen` ist ein ganz guter Beitrag dazu, guck Dich da mal um.
http://www.typ8185-forum.de/forum/viewt ... f=22&t=685
Der Schwerpunkt geht zwar etwas in Richtung der mechanischen Ausführung - aber ich denke diejenigen können auch auf Deine Fragen kompetent und konzentriert Antworten.
Denn die Sachlage ist recht einfach, nur darf es nicht passieren daß man sich mit mehreren in Vermutungen und allzu verschachtelten Überlegungen verliert. Das führt schnell zu Chaos.
http://www.typ8185-forum.de/forum/viewt ... f=22&t=685

Der Schwerpunkt geht zwar etwas in Richtung der mechanischen Ausführung - aber ich denke diejenigen können auch auf Deine Fragen kompetent und konzentriert Antworten.
Denn die Sachlage ist recht einfach, nur darf es nicht passieren daß man sich mit mehreren in Vermutungen und allzu verschachtelten Überlegungen verliert. Das führt schnell zu Chaos.