Hallo!
Mich würde mal interresieren was die Unterschiede zwichen den eckigen (alten) und den runden (wohl ab bj 89) Klimakompressor sind!? Kann man die unterander austauschen? z.b. eckig gegen rund?
mfg Gerrit
Klimakompressor
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Klimakompressor
Es gibt für den Uri nur eine Sorte.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
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Klimakompressor
Hi
Der eckige ist ein zweikolbenverdichter in der robusten klassischen bauart..
der runde ist von der Bauart ein Taumelscheibenverdichter..(schrägscheibe mit vielen kolben
Vorteil - geringere bewegte masse und daher für kfz besser geeignet - geht aber (spez bei Ölmangel) auch leichter kaputt
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdichter
aber reinpassen tut er eher nicht
Es ist schon richtig - nichts ist unmöglich aber du wirst auf viele probleme stoßen die bei der Kupplung mit flachriemenscheibe anfangen und bei der bauform und den anschlüssen enden..
Gruß
Sönke
Der eckige ist ein zweikolbenverdichter in der robusten klassischen bauart..
der runde ist von der Bauart ein Taumelscheibenverdichter..(schrägscheibe mit vielen kolben
Vorteil - geringere bewegte masse und daher für kfz besser geeignet - geht aber (spez bei Ölmangel) auch leichter kaputt
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdichter
aber reinpassen tut er eher nicht
Es ist schon richtig - nichts ist unmöglich aber du wirst auf viele probleme stoßen die bei der Kupplung mit flachriemenscheibe anfangen und bei der bauform und den anschlüssen enden..
Gruß
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..