Kotflügel demontieren

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quattriara

Kotflügel demontieren

#1 Beitrag von quattriara » 2. Januar 2006, 18:05

hi,

werd bei meinem uri demnächst die kotis runtermachen.

wer von euch hat das schon mal gemacht?
weiß bisher nur das die mächtig geklebt sein sollen.

sitzen irgenwo versteckte schrauben, oder muß ich auf was besonderes achten?

quattriara

Kotflügel demontieren

#2 Beitrag von quattriara » 3. Januar 2006, 15:32

hi

ach, kommt schon leute.

es wird doch wohl schon mal wer von euch kotis abgemacht haben vom uri!!??

währe wichtig!

mktfabian

Kotflügel demontieren

#3 Beitrag von mktfabian » 3. Januar 2006, 15:36

Moin.

Oben die Schrauben, zur A-Säule hin sinds glaube ich drei oder vier, Tür auf, von innen oben eine Schraube, vorn zur Schnauze hin sind es glaube ich auch zwei oder drei. Dann mit einem langen stabilen Messer die Klebemasse lösen...

Viel Erfolg
Kai

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mattias
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Kotflügel demontieren

#4 Beitrag von mattias » 3. Januar 2006, 15:52

Hallo,
die Fronstchürze ist auch noch mit (glaube) drei Schrauben am Koti fixiert. Von unten sehr bescheiden ´ranzukommen, das weiß ich noch. Mußte mit zwei Verlängerungen aus dem Knarrenkasten arbeiten.
Die Klebemasse oben kann man noch mit einem Heißluftfön erwärmen, dann geht das u.U. etwas leichter ab. Aber wenn das Zeug schon richtig alt ist, viel Spaß. Habe da damals einen flachen breiten Stechbeitel aus der Tischlerwerkstatt zwischengeprügelt. Hoffentlich findest Du nicht nur Knäckebrot da drunter.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

quattriara

Kotflügel demontieren

#5 Beitrag von quattriara » 3. Januar 2006, 21:54

hallo

danke euch für die tipps.

ich hoffe auch das darunter nicht was braunes zum vorschein kommt.

wer mein glück demnächst mal versuchen

SuzieQ

Kotflügel demontieren

#6 Beitrag von SuzieQ » 7. Januar 2006, 21:20

Hallo,
Kotflügel am Uri abbauen ist echt mühsam. Vorallem bis man die Schrauben im Radlauf zur B-Säule freigelegt hat und den ganzen Kitt durchgeschnitten hat... und dann fleissig föhnen und mit einem weichen Spachtel die Flächen trennen. Wenn die Tür offen ist findest du in Höhe wo die Frontscheibe anfängt noch eine Kreuzschraube.
In meiner HP findest du Bilder von der Demontage unter
Der Uri...Der Aufbau

Grüessli Susanna

Arnold

Kotflügel demontieren

#7 Beitrag von Arnold » 11. Januar 2006, 07:12

Kann dem nur zustimmen.
Als wir bei meinem 10v,damals die Kotflügel gewechselt haben, war das ein Murks.... :?
Und mehr Geduld als ich, solltest Du schon haben...
Aber ich musste nicht so vorsichtig dran gehen,da ja 2 neue schon bereit lagen.
Aber ein Föhn, besser noch Heißluft-Föhn und ein wirklich scharfes Messer, sind beim Entfernen des
Kits unumgänglich.

Urige Grüße,
Arnold

quattriara

Kotflügel demontieren

#8 Beitrag von quattriara » 14. Januar 2006, 22:33

hi,

hab heute versucht bei meinem uri einen kotflügel abzumachen.
aus reiner neugier wie es wohl darunter aussehen mag.

nach 3 std kampf hab ich dann aufgegeben.

leute, das ist der wahnsinn, die kotis halten ja wie die pest!!!

sämtliche schrauben waren ab, doch der ging keinen mm weg.

hab mitm heißluftfön angeheizt bis der fön geglüht hat.

nach meiner heutigen erfahrung dürfte es sehr schwierig sein einen koti abzubekommen, ohne den selben zu zerstören/verformen.

oder seh ich das falsch?

Arnold

Kotflügel demontieren

#9 Beitrag von Arnold » 15. Januar 2006, 10:24

Man(n) muß schon ziemliches Glück haben,
um den Kotflügel heile runter zu bekommen.
Vor allen Dingen wenn es noch der 1. ist.

Eine tolle Page/Anleitung hat Susanna.
Guckst Du:
http://www.Audi-typ85.ch/


Urige Grüße,
Arnold

quattriara

Kotflügel demontieren

#10 Beitrag von quattriara » 16. Januar 2006, 15:07

hi,

ja es sind noch die originalen dran von 1988.
im radkasten war noch die originale dichtmasse verteilt, ich glaube die haben das mit der kelle draufgemacht, die war teilweise fast 1cm dick drauf!!

gründliche deutsche wertarbeit halt.

hab an den stellen wo ich die dichtmasse ab hatte drunter reinstes blech entdeckt, keine spur von rost.

unten am übergang vom koti zum schweller meinte ich sogar das unter der dichtmasse blankes zink zum vorschein kam, ist also doch was dran mit dem teilverzinken, hat mir schon mal jemand bestätigt das die edition modelle teilverzinkt sein sollen.

wist ihr da mehr drüber??

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