Problem-Sprachausgabe-86-Uri-Hilfe!!!!!!!!!

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
quattro1982

#1 Beitrag von quattro1982 » 16. März 2007, 00:44

Allo zusammen
Brauche wirklich hilfe mein Weisser uri ist fast Fertig!! Doch kann den inenraum nicht zusammen bauen
Weil meine Sprachsyntehse nich funktionirt!!!!!!!

Also wer kann mir wirklich helfen !!!!???????
Habe einen 86 er!

Meine Fragen: Zur funktion!

Brauch ich einen Radio Verbaut? Nein oder?
Habe bei dem kleinen kabelstrang den man ausbauen kann
ein problem und zwar: Habe darauf einen gelben einen braunen einen schwarzen ein polig einen schwarzen 3 polig und einen eckigen drauf dan noch 2 lampen eine für zigeretena.. eine für aschenbecher und den stecker für den zigerettena.. Glaub das wars Dan hab ich noch lose kabeln und zwar ein Rotes ist dauerplus sprich 30 ein braunes ist masse die beiden kommen direkt von der batterie Dan hab ich noch :

ein braunes.???????
ein weisses. (Ist vileicht elektrische Antane?????)
Ein rotes (Solte das vileicht ein 15 er Zündungsplus sein ???? Hab keinen strom drauf!
ein blau graues???
ein braun grünes???
Bin mir jetzt bei den letzten 2 kabel farben nicht ganz sicher kann grad nicht farbe kontroliren!!!!!!

Meine vermutung ist das das ales kabeln für den Radio sind!

Aber hab ich auch recht?????????

Dann hab ich schon öfter von einem Relai gehört wo soll das sein und was macht das oder sol das machen!!!

Bitte sagt mir wie die genaue funktion erfolgt hab das origenal rep heft für einen 83 Uri sist aber etwas anders komm nicht weiter!!!!!!!

Bitte Bitte Bitt Hilfe!!!!!!!
Will endlich zusammenbauen!

Ps: Laudsprecher in ordnug Funktion Normal li und re OK!
Wenn ich die zündung auftrehe passirt gar nichts kann die check taste so oft ich will drücken kein bis kein glack gar nichts!!!

Habe keine scheinwerffer verbaut ABS Ist nicht angestckt Türen Fehlen auch noch aber müste doch zumindest Felermeldung machen oder!!!!

WASS SOL ICH TUHRN ????

Mfg Jürgen

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2007 - 12:49 von quattro1982 aktualisiert]

quattro1982

#2 Beitrag von quattro1982 » 16. März 2007, 00:51

Noch wass!!
Würd mich echt risig freuen wenn mir jemand helfen würde der erfahrung damit hat und mit mir schritt für schritt alles checkt hat keinen sinn wenn ich mal das mal das versuche so komm ich nicht
weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss mal wissen was ales angeschlossen sein muss das das ding funktionirt!!!!!

Sonnst such ich noch 2 Wochen !!!

Danke Danke!!!!!!!

quattro1982

#3 Beitrag von quattro1982 » 16. März 2007, 00:55

Achja noch was ( Vergess schon vor verzweiflung alles )
Hab mir gestern das Steuergeret von einem Elektriker zerlegen lassen Keine oxitation oder verbrante kontakte vorgefunden !!!!

Kein staub ales Sauber keine Feuchtigkeit!!

quattro1982

#4 Beitrag von quattro1982 » 16. März 2007, 01:01

Einmal gehts noch!!!

Setze Jetzt eine art Kopf geld aus!!!!

Denjenichen der mir den richtigen tipp gibt schicke ich per Überweisung das geld Für eine Kist Bier!!!

Das mein ich ernst ist keine schertz!!!!!!

Denn Wenn ich den Fehler habe werd ich sicher ein paar biere trinken und mein helfer sol doch auch wass dafon Haben!!!!!

Also Prost!!!!!!!

thebusman
Psycho-Quattromaniac
ebay-Nick: theverybestbusman
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1.BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#5 Beitrag von thebusman » 18. März 2007, 03:09

vrei nahch den modo:
"wer einen Fehler findet darf ihn behalten"........

ganz im Ernst: ich denke dein Problem wirst du warscheinlich nur vor Ort lösen können.
Grüße Jürgen
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!

ZUM
Administrator
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#6 Beitrag von ZUM » 18. März 2007, 10:37

Besorg Dir erst mal alle Stromlaufpläne vom 86er Uri. Alleine für die Sprachausgabe gabe es zwischen MJ. `83 und `87 4!!! verschiedene Stromlaufpläne... Und dann eben Leitung für Leitung und Pin für Pin durchmessen. Nur so wirst Du wirklich weiter kommen. Alles andere ist reine Spekulation.

Gruss Markus

P.S. Wähle das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel. Die meisten, die hier einen Thread starten brauchen Hilfe!

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2007 - 08:38 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

quattro1982

#7 Beitrag von quattro1982 » 18. März 2007, 14:47

Naja Hatt jemand die stromlaufpläne für einen 86!!!
Oder weis jemand wo ich die griege!!!

Weis jemand ob das steuergerät vom 83 gleich ist hab eines ausgebaut für testversuche Stecker ist gleich aber die Teilenummer nicht!!! Und bei dem aus dem 83 steht drauf Hauptsteuergerät mit SRA! Und beim 86 steht Steuergerät für sprachsyntäse drauf Das geheuse und so ist identisch!!!

Danke!!!!

Ps:Hast recht man solte im betreff sehen um was es geht!

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2007 - 13:02 von quattro1982 aktualisiert]

Mochinger

#8 Beitrag von Mochinger » 18. März 2007, 14:55

Gib mir deine E-Mail Adresse dann schicke ich in dir.

Gruß Thomas

quattro1982

#9 Beitrag von quattro1982 » 18. März 2007, 14:58

Ok für alle die irgent etwas für mich haben und per Mail senden können hir meine Adresse: Quattro1982@gmx.at Danke!!!!!!

clusterix
Moderator / Klimaguru
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

#10 Beitrag von clusterix » 26. März 2007, 18:10

Hallo Jürgen

Armer kerl - Elektrik ist nicht jedermanns sache (Hi U**
Aber mal echt, ohne Schaltpläne und deiner Zuarbeit kann man da so nichts machen oder es würde sich endlos hinziehen.(ausser Glaskugelprognosen und die bringen erfahrungsgemäß nix)

es geht ja erst mal darum, das du verstehst, wie das ganze eigentlich aufgebaut ist.

In Kurzen Worten, das Modul selbst, dessen Stromversorgung, den eingängen und ausgängen, der testschalter und der Anschluß vom radio und zu den lautsprechern..

Und zu deiner frage und der vereinfachung - das Modul braucht kein Radio, wenn du den LS-Ausgang an den lautsprecher vorne Links anschliesst, reicht das ,das ist so ein schwarzer vierpoliger Stecker

dein problem liegt sicher in Stromversorgung,Testschalter oder lautsprecher oder eben dem Modul selbst.

Ob es lärmt - also überhaupt noch funktioniert kannst du z.B. durch zusammenstechen der beiden losen Stecker hinten am Sprachmodul testen
Das war hier schon immer in beliebter fehler,
dann bekommst du kontinuierlich drei Bremsenalarme in Folge vorgeträllert[img]smiley.php[/img]bis die Ohren bluten alle 5 min

Wir hatten hier schon mal vor einiger Zeit was zu dem Thema geschrieben und dort auch schon den Aufbau einige kabelfarben herausgesucht. :shock:

Da die farben bein 86er und 87er weitgehend gleich sind rate ich dir, hier im im Forum nach dem Thema zu suchen und dann erst mal deine ganzen kabel abzuklären, die farben kommen mir doch seh bekannt vor aber wir brauchen den kram doch nicht wirklich jedesmal neu zu schreiben.

Dann kannst ja noch mal später spezifischer fragen bei den ungeklärten Drähten, die kabelfarbenbezeichnungen sind ja im Plan erläutert

Aber da das nu das dritte mal ist, werd ich mal was zusammenstellen wenn mal luft und Lust vorliegt

Gruß

Sönke

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2007 - 16:15 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Antworten