Probleme mit dem Digitaltacho

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ibex72

Probleme mit dem Digitaltacho

#1 Beitrag von ibex72 » 25. Juni 2007, 18:40

Hallo Leute,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Hab mir mit 19 Jahren einen Uri gegönnt und hab ihn immer schön gepflegt und gehegt, bis ihn 1995 ein gößerer Defekt von der Straße nahm. Hatte damals kein Geld zum reparieren. Jetzt nach 12 Jahren Standzeit habe ich ihn wieder zum Leben erwecken lassen und ihn einen großen Kundendienst incl. der Beseitigung der Standschäden beim Audi Zentrum gegönnt. Und was ist der Dank???? Bei der ersten Ausfahrt quittierte mein Mäusekino seinen Dienst. :( Es wurde plötzlich dunkel, nach 10 Sek. war es wieder da, nach ein paar Minuten war es wieder dunkel. Das wars. Einmal kam es wieder, und zwar nachdem ich den Zündschlüssel rumdrehte, genau für ein Sekunde. Danach ewige Dunkelheit. Nun meine Frage an Euch:
Hatte von Euch jemand bereits das gleiche Problem? Woran lag es? Ist das vielleicht eine bekannte Krankheit???
Bin für jede Hilfe dankbar (verzweifel) !!!!

Grüße aus Oberfranken
*** Holger ***

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Dirk
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#2 Beitrag von Dirk » 25. Juni 2007, 18:49

Beim Audi Zentrum ???

Glücksspieler oder Wahnsinniger ???

:D :D :D


Leider ist das Digi buchstäblich ne Blackbox für uns. Es existieren keine Schalt- oder Bauteilepläne dafür. Ein paar wenige Leute können die reparieren. Schick dem Peter Aretz mal ne PM, der kennt da wen.
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ibex72

Probleme mit dem Digitaltacho

#3 Beitrag von ibex72 » 25. Juni 2007, 20:37

Hallo Dirk,
wahrscheinlich von allem ein bischen! :? :roll: :D Aber dafür jetzt auch pleite. :(
Aber sie haben´s ganz gut hinbekommen. Da arbeiten ein paar Audi-Motorsport-Verückte Mechaniker. Die haben echt Ahnung. Sind alle Quattro- und Turbobegeister. Fahren auch Bergrennen mit hochgezüchtete Motoren und scheinen auch gute Verbindungen zu der Motorsportabteilung von Audi zu haben.

Wie gesagt ich bin neu hier. Wer ist Peter Aretz und wie schreibe ich Ihm eine PM??? :?
Gruß
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Dirk
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#4 Beitrag von Dirk » 25. Juni 2007, 21:38

Da hast du ja Glück gehabt. Findet man selten :roll:


Den Peter erreichst du so:

Oben den Button "PM" drücken und als Empfänger für die neue Nachricht peteraretz eingeben. Darunter den Text, absenden und gut ist !
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#5 Beitrag von clusterix » 26. Juni 2007, 17:52

Hi

Klingt für mich nach Spannungsregler (der noch lieferbar ist..

Den Spannungsregler killt man übrigens oft mit ner Starthilfe..
Hast du beim Wiederbeleben sowas gemacht - dann weisst du jetzt bescheidwarum nu tot..

Immer Batterie raus, laden oder wechseln...

Meß den spannungsregler doch mal nach - ich habe dir einen Link angefügt :roll:

Achtung: Nur empfohlen Wenn du keine angst vor kabel und so kram hast :D ansonsten gibt es eine Firma -Hitzig & Paetzold..Adresse habe ich leider nicht, schau mal ins archiv..

http://isham-research-co-uk.quattroforu … idash.html
:D

Viel Glück, bestimmt die Isolierung abgebröselt :roll: oder der Spannungsregler selber hin, was ja noch gehen würde

Gruß

Sönke

[Dieser Beitrag wurde am 26.06.2007 - 16:00 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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#6 Beitrag von UR11 » 26. Juni 2007, 19:35

Hallo!

...apropos Starthilfe: Besteht diese von CLUSTERIX genannte Gefahr auch bei der "Not-Nutzung" einer Energiebox????

Wäre interessant zu wissen - denn wenn ja, dann hätte ich seither einfach Glück gehabt!

Viele Grüße

Werner

ibex72

Probleme mit dem Digitaltacho

#7 Beitrag von ibex72 » 26. Juni 2007, 19:51

Hallo CLUSTERIX,
überbrückt habe ich ihn nicht. Kam eine neu Batterie rein (nach 12 Jahren auch nötig). Allerdings habe ich es gut gemeind und ein ctec-Batterieladegerät (Batterieladeerhaltung) dran gehängt. Kann das davon kommen??? Wäre interessant zu wissen, auch für die Zukunft.
Gruß
Holger

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#8 Beitrag von Dirk » 26. Juni 2007, 20:07

Das wäre was Neues. Von solchen Problemen, hervorgerufen durch Erhaltungslader, hab ich persönlich noch nie gehört.

Beim Fremdstarten mit Überbrückungskabeln ohne Überspannungsschutz kann es eben zu Spannungsspitzen kommen, die Steuergeräte oder halt Digis zerschießen.
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#9 Beitrag von movedbyfour » 27. Juni 2007, 01:34

Reden wir von grün oder Rot? Aber eigentlich auch egal.Ich würde als erste Maßnahme mal die Birnchen wechseln.Birnen werden in 12Jahren auch nicht besser.Vorallem wenn sich im laufe der Jahre auch noch der grüne Mist an den Kontakt stellen angesiedelt hat.
Gruß
Steffen
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ibex72

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#10 Beitrag von ibex72 » 27. Juni 2007, 11:36

Hallo Leute,
hallo Steffen,
es handelt sich um das Grüne. Hab es bisher noch nie ausgebaut. Werde mich die nächsten Tage mal daran versuchen. Ich wollte auch mal nach Grünspahn suchen und die Kontakte überprüfen. Wußte allerdings nicht, daß das Digi Birnchen hat??? :?
Aber man lernt ja nie aus. Wo sitzen denn die Dinger?
Gruß
Holger

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