Sportfahrwerk
Sportfahrwerk
Hallo,
kennt jemand vielleicht Firmen die ein Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern für den Uri im Programm haben?
Mir sind bis jetzt bekannt: KAW (Sportfahrwerke, Federn), H&R (Federn bis 40mm), Hohenester (Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk) und FK (evtl. Gewindefahrwerk).
Ich würde gerne ein Fahrwerk 60/40mm tiefer in Verbindung mit 9" Felgen verbauen.
Gruß
hb
kennt jemand vielleicht Firmen die ein Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern für den Uri im Programm haben?
Mir sind bis jetzt bekannt: KAW (Sportfahrwerke, Federn), H&R (Federn bis 40mm), Hohenester (Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk) und FK (evtl. Gewindefahrwerk).
Ich würde gerne ein Fahrwerk 60/40mm tiefer in Verbindung mit 9" Felgen verbauen.
Gruß
hb
Gruß
Hartmut
Hartmut
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Sportfahrwerk
Von KAW und FK kann ich nur abraten Mit H&R sehen die quattro`s sehr gut aus
Sportfahrwerk
Ich glaub bei H&R gibts nur Federn bis 35mm Tieferlegung soweit ich weiß.
Warum sind denn die KAW Fahrwerke so schlecht, wegen dem Fahrverhalten oder wegen der Optik?
Bis zu welcher Tieferlegung kann man eigentlich auf gekürzte Dämpfer verzichten?
Warum sind denn die KAW Fahrwerke so schlecht, wegen dem Fahrverhalten oder wegen der Optik?
Bis zu welcher Tieferlegung kann man eigentlich auf gekürzte Dämpfer verzichten?
Gruß
Hartmut
Hartmut
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Sportfahrwerk
Habe ich auch gemacht !!!
Kaw 60/40 Fahrwerk und 9x15 Sporti`s.
Geht gut, es ist kein Hohenester FAhrwerk dafür kostet es auch nur 1/3.
Grüße MARCO
Kaw 60/40 Fahrwerk und 9x15 Sporti`s.
Geht gut, es ist kein Hohenester FAhrwerk dafür kostet es auch nur 1/3.
Grüße MARCO
-
- Psycho-Quattromaniac
Sportfahrwerk
Ein Bekanter hatte das KAW drin. Extreme Keilform und sehr schlechte Fahrdynamik. Sparen ist schon gut, aber falsch sparen sollte auch vermieden werden.
Ach ja: Für die Qualität die das KAW Fahrwerk bietet ist es meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 - 19:41 von quattroFan aktualisiert]
Ach ja: Für die Qualität die das KAW Fahrwerk bietet ist es meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 - 19:41 von quattroFan aktualisiert]
Sportfahrwerk
Ich hab auch schon diverse durch, war alles Mist. Wenn ich mal groß bin kauf ich wieder von Hohenester. Hatte ich früher im 80er q drin. Auf meine Frage, wie tief der dann wohl kommt, kam die Gegenfrage: "wie tief willste denn?". Hm, der war dann sehr tief. Ich würd immer wieder Hohenester nehmen. Nimm Koni-Dämpfer und H&R-Federn, bist Du bei 800,-- Euro und hast was "zusammengewürfeltes". Zahlst Du 1.400,-- beim Onkel Alfons hast Du was Richtiges.
Meine Meinung
Kai
Meine Meinung
Kai
-
- Psycho-Quattromaniac
Sportfahrwerk
Gut zu wissen Welche Komponente nimmt er denn?
Sportfahrwerk
Damals waren es Sachs Dämpfer und Federn von Eibach. Ich hatte mal mit Eibach telefoniert, die hatten eine Kleinserie nach Spezifikation von Hohenester gefertigt. War also nicht einfach irgendwas aus dem Regal.
Sportfahrwerk
Hi Roger,
dann poste doch mal die Teilenummern. Weil es wohl 2 unterschiedliche Sätze für den Uri gibt, ein "vernünftiger", und ein "Keilform".
Viele Grüße
Kai
dann poste doch mal die Teilenummern. Weil es wohl 2 unterschiedliche Sätze für den Uri gibt, ein "vernünftiger", und ein "Keilform".
Viele Grüße
Kai