Hallo!
Habe folgendes, massives Problem:
Die Geschwindigkeitsanzeige in meinem Digifiz geht derzeit nur sporatisch, will heißen, es wird nur zeitweise die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, und plötzlich fällt die Anzeige Rückwärts auf Null zurück. In Unregelmäßigen Abständen jedoch.
Ebenfalls aus "heiterem Himmel" zeigt es wieder die Geschwindigkeit an. Die Anzeige mit " 0 " und die gefahren Geschwindigkeit halten sich derzeit in der Anzeige "die Waage".
Ist halt nicht so gut, da derzeit Blitzer ja überall stehen...
Die restlichen Anzeigen im Digifiz funktionieren tadellos!
An was liegt das? Gibt es vielleicht einen Geber, der defekt sein könnte? Oder evtl eine Kontaktsache, wenn ja, aber wo???
Ist mein Digifiz selbst dafür verantwortlich?
Wer kann mir helfen?????
DANKE für EURE Mithilfe!!!
Viele Grüße
Werner / UR11
Störungen der Geschindigkeitsanzeige im Digifiz
- ZUM
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Störungen der Geschindigkeitsanzeige im Digifiz
Überprüf mal die Leitungen zum Geber im Getriebe (Insbesondere die Masseleitungen!). Wahrscheinllich hast Du ein Kontaktproblem. Sollte alles I.O. sein, dann tausch den Geber mal gegen einen anderen. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein, hat das Digi einen Schuss. Wahrscheinlich ist`s da aber auch nur eine kalte Lötstelle.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- clusterix
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Störungen der Geschindigkeitsanzeige im Digifiz
Tip
Häng mal ein Multimeter parallel an das Gebersignal (beim 1987er - G22) zum Digi..beim 87er ist das ein rot/gelbes kabel welchens hinten ins digi geht (rot mit gelben streifen) musst natürlich deine entsprechnden Plan ansehen - wegen der Kabelfarben keine Gewähr!!!
Er gibt ein Rechtecksignal aus (war wenn ich mich erinnere - 0V/12V) (also Pulse je nach geschwindigkeit, die kannst du gut als Spannungspulse gegen Masse messen,
Gut ist - wenn du eine analoge anzeige an deinem messgerät hast, damit geht es besser..
Ich weiss das daher, weil ich das Gebersignal auch für mein Navi nutze und damals gemessen habe, wenn du schön langsam fährst siehst du es sehr schön..
Dann weisst du wo du später genauer suchen musst..
entweder Geber /Leitung oder Digi selbst..
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 - 21:41 von clusterix aktualisiert]
Häng mal ein Multimeter parallel an das Gebersignal (beim 1987er - G22) zum Digi..beim 87er ist das ein rot/gelbes kabel welchens hinten ins digi geht (rot mit gelben streifen) musst natürlich deine entsprechnden Plan ansehen - wegen der Kabelfarben keine Gewähr!!!
Er gibt ein Rechtecksignal aus (war wenn ich mich erinnere - 0V/12V) (also Pulse je nach geschwindigkeit, die kannst du gut als Spannungspulse gegen Masse messen,
Gut ist - wenn du eine analoge anzeige an deinem messgerät hast, damit geht es besser..
Ich weiss das daher, weil ich das Gebersignal auch für mein Navi nutze und damals gemessen habe, wenn du schön langsam fährst siehst du es sehr schön..
Dann weisst du wo du später genauer suchen musst..
entweder Geber /Leitung oder Digi selbst..
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 - 21:41 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..