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TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 19:44
von Panzer
Moin Jungs,

ist die TDI Kopfdichtung mehrlagig bzw kann man sie trennen?
Weiss das jemand, bestimmt aber Manfred ;)

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 19:49
von Manfred
Servus,

klar weiß ich das

die Dünne z.B.hat 3 Lagen, eine oben eine unten und in der Mitte den Spacer, also den Abstandshalter.

Wir haben auch einen WR hier am laufen mit nur 1 Lage, also nur die oberste Lage einer Dichtung rausgelöst.
Das Fubnktioniert sehr gut und wurde gemacht um die Verdichtung anzuheben.

Wenn man die Mittlere Lage dicker machen würde, könnte man die Verdichtung auch Reduzieren bei Bedarf.

Zum Bohren bohre ich immer die Nieten auf und trenne die Lagen.
Danach schraub ich die Lagen mit M3 Schrauben und Muttern wieder zusammen, geht Problemlos.

Weshalb fragst du?Was hast vor? :shock:

Gruß
Manfred

PS: in 5 Minuten ne Antwort, da Guckste gell

[Dieser Beitrag wurde am 14.12.2010 - 17:51 von Manfred aktualisiert]

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 19:57
von Panzer
Verdichtung zu reduzieren, genau das hab ich vor!Eine dafür geschnittene Platte zwischen setzen lassen,Stärke rechne ich aus!
Die Platte wird nach Dichtung gelasert.

Gruss
Kai

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 20:04
von Manfred
Na dann einfach zerlegen, andere Platte zwischen Setzen und wieder zusammen Schrauben/Nieten.

Geht Problemlos.

Gruß
Manfred

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 20:07
von Panzer
Danke :shock:

Gruss
Kai

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 20:08
von Panzer
Danke auch für deine Schnelligkeit,kaum zu topen!!

Besten Gruss
Kai

TDI Dichtung

Verfasst: 14. Dezember 2010, 21:23
von Manfred
Danke, war aber Zufall das ich grad da war :D

Gruß
Manfred

TDI Dichtung

Verfasst: 29. Dezember 2010, 23:21
von steftn
Manfred hat geschrieben:

Zum Bohren bohre ich immer die Nieten auf und trenne die Lagen.
Danach schraub ich die Lagen mit M3 Schrauben und Muttern wieder zusammen, geht Problemlos.

Ich hab jetzt zwar grad nicht auswendig im Kopf wie die Kopfdichtung am Block aufliegt, aber die M3-Schrauben muss man dann schon vorher rausmachen wenn man den Kopf draufschraubt, oder?

TDI Dichtung

Verfasst: 29. Dezember 2010, 23:23
von ZUM
steftn hat geschrieben:
Ich hab jetzt zwar grad nicht auswendig im Kopf wie die Kopfdichtung am Block aufliegt, aber die M3-Schrauben muss man dann schon vorher rausmachen wenn man den Kopf draufschraubt, oder?
Nein, die liegen aussen.


Gruss Markus

TDI Dichtung

Verfasst: 29. Dezember 2010, 23:33
von steftn
Wie viel Lagen Kopfdichtung könnte man zur Verdichtungsreduzierung maximal Stapeln ohne dass es die Kopfdichtung durchschießt?


Wären 2 oder 3 TDI Kopfdichtungen dauerhaft möglich?