Hi,
bei mir hängt seit der Erneuerung des Turbos (der alte hatte einen Lagerschaden) die Ladedruckanzeige.
Sie mißt zwar nach jedem Start hoch, bleibt dann aber "oben" hängen.
Ich sehe also immer nur den höchsten Druck, den ich auf der jew. Fahrt hatte.
Hat das schon mal jemand gelöst ?
Meine Werkstatt weiß jedenfalls nicht mehr weiter und ich bin da eh überfragt
Danke für jeden Tip im Vorraus !
Andreas
Turboanzeige "hängt"
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Turboanzeige "hängt"
Klingt nach nem geknicken Schlauch oder der Schlacuh für die Abnahme des Schlauches ist an falscher Stelle angeklemmt.
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Turboanzeige "hängt"
Auch wenn er erst einmal hochmisst ?
Genau das macht uns stutzig, daß der Meßimpuls in die eine Richtung erst einmal "durchkommt".
Werde jedenfalls bei der nächsten Inspektion malle Schläuche auf "Knick" untersuchen.
Falscher Anschluß ist schon untersucht, ist ja die erste Idee die man so hat
Danke !
Andreas
Genau das macht uns stutzig, daß der Meßimpuls in die eine Richtung erst einmal "durchkommt".
Werde jedenfalls bei der nächsten Inspektion malle Schläuche auf "Knick" untersuchen.
Falscher Anschluß ist schon untersucht, ist ja die erste Idee die man so hat
Danke !
Andreas
- Dirk
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Turboanzeige "hängt"
Von der Logik her muss da aber was abgeknickt oder "verstopft" sein. Der Druck vorm Anzeigegerät kann nicht abgebaut werden und daher bleibts stehen.
Die Uri- schlagen wieder zu ...
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- StefanS
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Turboanzeige "hängt"
Hallo!
klingt für mich eindeutig nach falschem Anschluß!
Wenn der Schlauch versehentlich nach dem Rückschlagventil angeschlossen ist, mißt Du ständig den Druck in der Pneumatik für die Differentialsperren. Schließe den schlauch vom Motorsteuergerät direkt an einem der freien Röhrchen vom Saugrohr an, dann sollte alles funktionieren.
Es gibt da aber noch so einen Filter vor dem Motorsteuergerät. Der sollte durchgängig sein! Wenns da Ölgrütze reingedrückt hat, würde ich den Filter und den ganzen Schlauch auch gleich mit tauschen und hoffen, daß der Drucksensor im Motorsteuergerät nichts abbekommen hat!
Gruß
Stefan
klingt für mich eindeutig nach falschem Anschluß!
Wenn der Schlauch versehentlich nach dem Rückschlagventil angeschlossen ist, mißt Du ständig den Druck in der Pneumatik für die Differentialsperren. Schließe den schlauch vom Motorsteuergerät direkt an einem der freien Röhrchen vom Saugrohr an, dann sollte alles funktionieren.
Es gibt da aber noch so einen Filter vor dem Motorsteuergerät. Der sollte durchgängig sein! Wenns da Ölgrütze reingedrückt hat, würde ich den Filter und den ganzen Schlauch auch gleich mit tauschen und hoffen, daß der Drucksensor im Motorsteuergerät nichts abbekommen hat!
Gruß
Stefan