Vordere Querlenker beim 20V
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Vordere Querlenker beim 20V
Was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den 20V-Querlenkern vorn? Hat jemand Bilder von den 20V-Querlenkern?
Viele Grüsse
Markus
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Markus
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Vordere Querlenker beim 20V
Hallo Markus ,
die 20V Querlenker vorne sind aus Aluguß , insgesammt viel steifer als die normalen geschweißten Blechquerlenker .
Mfg Uwe
die 20V Querlenker vorne sind aus Aluguß , insgesammt viel steifer als die normalen geschweißten Blechquerlenker .
Mfg Uwe
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Vordere Querlenker beim 20V
Dann würde sich eine Anschaffung wohl lohnen... Hast Du ein Bild von den Dingern?Uwe hat geschrieben:
Hallo Markus ,
die 20V Querlenker vorne sind aus Aluguß , insgesammt viel steifer als die normalen geschweißten Blechquerlenker .
Mfg Uwe
Gruss Markus
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@Zum
Bilder kannst Du Dir bei tots.ch ansehen, einfach Teile vom Audi RS2, da auf Vorderachse und Querlenker!
Kann leider nicht dahin verlinken! Die 20V Querlenker sind gleich mit denen vom RS2, zumindest optisch!
Im Vergleich zum "Blechquerlenker" sind die Buchsen größer ausgelegt, somit auch stabiler!
Gruß
Mike
Bilder kannst Du Dir bei tots.ch ansehen, einfach Teile vom Audi RS2, da auf Vorderachse und Querlenker!
Kann leider nicht dahin verlinken! Die 20V Querlenker sind gleich mit denen vom RS2, zumindest optisch!
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Dann sind die Dinger zumindest optisch identisch zu denen der S2 und die kenne ich von unseren beiden S2. Danke!Mikevorlaender hat geschrieben:
@Zum
Bilder kannst Du Dir bei tots.ch ansehen, einfach Teile vom Audi RS2, da auf Vorderachse und Querlenker!
Kann leider nicht dahin verlinken! Die 20V Querlenker sind gleich mit denen vom RS2, zumindest optisch!
Im Vergleich zum "Blechquerlenker" sind die Buchsen größer ausgelegt, somit auch stabiler!
Gruß
Mike
Gruss Markus
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@ZUM
Stimmt, hatte ich vergessen, S2 ist optisch auch gleich!!!
Ich habe bei mir im S2 RS2 übrigens gleich auf PU-Buchsen umgebaut..... die haben ewig gehalten.....
Dafür konnte ich dann alle 3000 km die Kreuzgelenke neu machen....
Stimmt, hatte ich vergessen, S2 ist optisch auch gleich!!!
Ich habe bei mir im S2 RS2 übrigens gleich auf PU-Buchsen umgebaut..... die haben ewig gehalten.....
Dafür konnte ich dann alle 3000 km die Kreuzgelenke neu machen....
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Kreuzgelenke??? Wo hast Du im S2/RS2 Kreuzgelenke, ausser an der Kardanwelle? Meinst Du die Traggelenke?Mikevorlaender hat geschrieben:
Dafür konnte ich dann alle 3000 km die Kreuzgelenke neu machen....
Ich fahre im Uri schon die Alulager im Hilfsrahmen. Da lasse ich`s mit den PU-Buchsen lieber sein. In meinem S2 halten die Originalen Lager ganz gut. Ansonsten werden die halt das eine oder andere Mal getauscht.
Gruss Markus
P.S. Sind beim 20V nicht auch die hinteren Querlenker anders?
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@Zum
Na klar meine ich die Traggelenke, wie komme ich denn hier auf so nen Blödsinn mit Kreuzgelenken???
Naja, fakt war, dass die Traggelenke alle 3000 km fällig waren!
Ob die Hinterachse anders ist, weiß ich aus dem Kopf nicht!
Das Problem war wahrscheinlich die höhere Leistung und der Fahrstill....
Na klar meine ich die Traggelenke, wie komme ich denn hier auf so nen Blödsinn mit Kreuzgelenken???
Naja, fakt war, dass die Traggelenke alle 3000 km fällig waren!
Ob die Hinterachse anders ist, weiß ich aus dem Kopf nicht!
Das Problem war wahrscheinlich die höhere Leistung und der Fahrstill....
Vordere Querlenker beim 20V
Hi Markus,
die hintern Dreieckslenker sind bei allen Uris ab MJ 83 gleich. Man kann die Dreieckslenker aus Blech auch an den seitlichen Nähten verschweissen. Dann werden sie wesentlich verwindungssteifer.
[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2006 - 15:30 von peteraretz aktualisiert]
die hintern Dreieckslenker sind bei allen Uris ab MJ 83 gleich. Man kann die Dreieckslenker aus Blech auch an den seitlichen Nähten verschweissen. Dann werden sie wesentlich verwindungssteifer.
[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2006 - 15:30 von peteraretz aktualisiert]
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Werd` ich wahrscheinlich, zumindest hinten, so machen. Vorne kommen dann wohl die vom 20V rein.peteraretz hat geschrieben:
Hi Markus,
die hintern Dreieckslenker sind bei allen Uris ab MJ 83 gleich. Man kann die Dreieckslenker aus Blech auch an den seitlichen Nähten verschweissen. Dann werden sie wesentlich verwindungssteifer.
Gruss Markus
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