Vordere Querlenker beim 20V

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Vordere Querlenker beim 20V

#1 Beitrag von ZUM » 18. Juni 2006, 23:30

Was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den 20V-Querlenkern vorn? Hat jemand Bilder von den 20V-Querlenkern?


Viele Grüsse

Markus
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Uwe
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Vordere Querlenker beim 20V

#2 Beitrag von Uwe » 18. Juni 2006, 23:47

Hallo Markus ,
die 20V Querlenker vorne sind aus Aluguß , insgesammt viel steifer als die normalen geschweißten Blechquerlenker .

Mfg Uwe

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#3 Beitrag von ZUM » 18. Juni 2006, 23:56

Uwe hat geschrieben:
Hallo Markus ,
die 20V Querlenker vorne sind aus Aluguß , insgesammt viel steifer als die normalen geschweißten Blechquerlenker .

Mfg Uwe
Dann würde sich eine Anschaffung wohl lohnen... Hast Du ein Bild von den Dingern?


Gruss Markus
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Mikevorlaender

Vordere Querlenker beim 20V

#4 Beitrag von Mikevorlaender » 19. Juni 2006, 00:59

@Zum

Bilder kannst Du Dir bei tots.ch ansehen, einfach Teile vom Audi RS2, da auf Vorderachse und Querlenker!

Kann leider nicht dahin verlinken! Die 20V Querlenker sind gleich mit denen vom RS2, zumindest optisch!

Im Vergleich zum "Blechquerlenker" sind die Buchsen größer ausgelegt, somit auch stabiler!

Gruß

Mike

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#5 Beitrag von ZUM » 19. Juni 2006, 08:20

Mikevorlaender hat geschrieben:
@Zum

Bilder kannst Du Dir bei tots.ch ansehen, einfach Teile vom Audi RS2, da auf Vorderachse und Querlenker!

Kann leider nicht dahin verlinken! Die 20V Querlenker sind gleich mit denen vom RS2, zumindest optisch!

Im Vergleich zum "Blechquerlenker" sind die Buchsen größer ausgelegt, somit auch stabiler!

Gruß

Mike
Dann sind die Dinger zumindest optisch identisch zu denen der S2 und die kenne ich von unseren beiden S2. Danke!


Gruss Markus
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Mikevorlaender

Vordere Querlenker beim 20V

#6 Beitrag von Mikevorlaender » 19. Juni 2006, 18:38

@ZUM

Stimmt, hatte ich vergessen, S2 ist optisch auch gleich!!!

Ich habe bei mir im S2 RS2 übrigens gleich auf PU-Buchsen umgebaut..... die haben ewig gehalten.....

Dafür konnte ich dann alle 3000 km die Kreuzgelenke neu machen....

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#7 Beitrag von ZUM » 19. Juni 2006, 21:31

Mikevorlaender hat geschrieben:
Dafür konnte ich dann alle 3000 km die Kreuzgelenke neu machen....
Kreuzgelenke??? Wo hast Du im S2/RS2 Kreuzgelenke, ausser an der Kardanwelle? Meinst Du die Traggelenke?
Ich fahre im Uri schon die Alulager im Hilfsrahmen. Da lasse ich`s mit den PU-Buchsen lieber sein. In meinem S2 halten die Originalen Lager ganz gut. Ansonsten werden die halt das eine oder andere Mal getauscht.


Gruss Markus

P.S. Sind beim 20V nicht auch die hinteren Querlenker anders?
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Mikevorlaender

Vordere Querlenker beim 20V

#8 Beitrag von Mikevorlaender » 20. Juni 2006, 17:10

@Zum

Na klar meine ich die Traggelenke, wie komme ich denn hier auf so nen Blödsinn mit Kreuzgelenken???

Naja, fakt war, dass die Traggelenke alle 3000 km fällig waren!

Ob die Hinterachse anders ist, weiß ich aus dem Kopf nicht!

Das Problem war wahrscheinlich die höhere Leistung und der Fahrstill.... 8-)

peteraretz

Vordere Querlenker beim 20V

#9 Beitrag von peteraretz » 20. Juni 2006, 17:29

Hi Markus,
die hintern Dreieckslenker sind bei allen Uris ab MJ 83 gleich. Man kann die Dreieckslenker aus Blech auch an den seitlichen Nähten verschweissen. Dann werden sie wesentlich verwindungssteifer.

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2006 - 15:30 von peteraretz aktualisiert]

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#10 Beitrag von ZUM » 21. Juni 2006, 10:46

peteraretz hat geschrieben:
Hi Markus,
die hintern Dreieckslenker sind bei allen Uris ab MJ 83 gleich. Man kann die Dreieckslenker aus Blech auch an den seitlichen Nähten verschweissen. Dann werden sie wesentlich verwindungssteifer.
Werd` ich wahrscheinlich, zumindest hinten, so machen. Vorne kommen dann wohl die vom 20V rein.


Gruss Markus
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