Zusatzinstrumente
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Zusatzinstrumente
Hallo ich hab das Problem, das bei meinem 20V die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole gar nichts mehr anzeigen. Selbst die Beleuchtung geht nicht mehr. Ich hab schon mal gemessen. Wenn der Motor an ist sind 10,24 Volt da.
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Deine Lichtmaschine ist aber noch OK und liefert die rund 13.5 V ?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Zusatzinstrumente
Wenn die Zündung an ist müßten die Zusatzanzeigen ja wenigstens die Spannung anzeigen. Die bleiben aber komplett dunkel. Ich hab die Kabel schon verfolgt von den 6 Drähten gehen 5 ins Steuergerät der Motronic. Durchgang hab ich bei den 5 geprüft. Bei dem anderen weiß ich leider nicht wo der hin geht gl/br. Vielleicht weiß jemand was man an welchem Anschluß messen muß. Die Zusatzanzeige hab ich auch schon auf gehabt. Die Birnchen müssen einfach leuchten da ist direkt + und masse dran.
Ich verstehe das echt nicht. Die Sicherungen hab ich auch durchgepiepst. Ich hab es schon mit einem Anderen Motorsteuergerät versucht. Bringt nichts. Motor läuft aber problemlos. Ich hab gesehen, das in dem Kabelbündel ein paar Drähte einfach nur zusammengepresst sind und mit etwas Isolierband umwickelt waren. So einen Fuddel hab ich ja noch nie gesehen und das original Audi. Ich neheme mal an es handelt sich dabei um einem Massepunkt. Ist das richtig?
Gruß Patrick
Ich verstehe das echt nicht. Die Sicherungen hab ich auch durchgepiepst. Ich hab es schon mit einem Anderen Motorsteuergerät versucht. Bringt nichts. Motor läuft aber problemlos. Ich hab gesehen, das in dem Kabelbündel ein paar Drähte einfach nur zusammengepresst sind und mit etwas Isolierband umwickelt waren. So einen Fuddel hab ich ja noch nie gesehen und das original Audi. Ich neheme mal an es handelt sich dabei um einem Massepunkt. Ist das richtig?
Gruß Patrick
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ich gehe mal davon aus, dass Deinen Zusatzanzeigen einen weg haben. Allerdings sollten bei laufendem Motor rund 13.5 V anliegen. Hast Du das schon überprüft (Mit einem Multimeter)?
Das mit den zusammengepressten Kabeln ist, wenns braune Kabel sind, ein Massepunkt. Ansonsten gibts sowas auch bei gewissen Versorgungsleitungen.
Gruss Markus
Das mit den zusammengepressten Kabeln ist, wenns braune Kabel sind, ein Massepunkt. Ansonsten gibts sowas auch bei gewissen Versorgungsleitungen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Zusatzinstrumente
Hab den Fehler gefunden. Das war einfach nur der falsche Stecker.
Wüsste nur gerne mal wofür der Stecker ist der direkt am großen Stecker von der Motronic angeschlossen ist. In der Pinbelegung steht bei einigen Anschlüssen "Codierstecker". Was auch immer das heißen soll. Schon besch... wenn da 2 gleich Stecker rum fliegen.
Die Kabel die da zusammengepresst waren sind rot/schwarz gewesen.
Wüsste nur gerne mal wofür der Stecker ist der direkt am großen Stecker von der Motronic angeschlossen ist. In der Pinbelegung steht bei einigen Anschlüssen "Codierstecker". Was auch immer das heißen soll. Schon besch... wenn da 2 gleich Stecker rum fliegen.
Die Kabel die da zusammengepresst waren sind rot/schwarz gewesen.